Dienstag, 10. Juni 2014

Wie schön war das denn?

Ich grüße Euch ganz lieb nach diesem wundervollen und ach so heißem Wochenende.

Einfach nur herrlich war es und selbst wenn es jetzt zu den ersten Wärmegewittern kommt, war das doch ein prima Anfang um uns auf den kommenden Sommer einzustimmen.

Es war viel los im Bloggerland und da ich - gechillt und gegrillt, mich einer Wasserschlacht hingegeben habe und einfach nur mal den Garten genossen hab - ja, da war ich gar nicht so bei Euch unterwegs.


Und wie ich heute Morgen bemerkt habe, ist meine Leserschaft auch bei dieser Hitze "geschmolzen".

Der Lauf der Dinge eben ......


Heute will ich aber noch unbedingt posten, denn diese Woche muss ich leider ziemlich viel arbeiten.

Daher zeig ich Euch heute - wie bereits schon mal kurz erwähnt - noch zwei Funde vom Flohmarkt und  noch das ein oder andere Bild vom Garten.





 Da könnt Ihr schon mal was erkennen,






.... nämlich ein tolles schweres Metallkörbchen für gerade mal 2 Euro. Das hat mich richtig gefreut und weiß war es auch schon.

Ausserdem hab ich noch einen Hocker gefunden - einen zum Aufklappen.
Zwei Tage später nach meinem Flohmarktfund hab ich dann noch einen Hocker geschenkt bekommen. Das war echt lieb !!

Diesmal  wollte ich sie aber nicht weiß streichen.
Nein, denn auch Bluemchenmama´s können mal anders sein :0)

Es wurde hellblau !!









Und dass man darauf bequem Platz nehmen kann, hab ich jedem noch ein Pölsterchen genäht.





Was ich sonst noch angestrichen habe, zeig ich Euch dann später mal wieder.

Jetzt will ich Euch noch ein bisschen in meinen Garten entführen bevor alles verblüht ist und meine Bilder nicht mehr dem aktuellstem Stand entsprechen.


Ein Blick in den Kräutergarten, der in der Zwischenzeit leider auch "Opfer" von mir wurde. Denn ich hab ihn schon ein wenig geplündert.




Das ist der "Badesee" meiner gefiederten Gäste im Garten. Er wird gern besucht und die Vögel lieben es sehr, sich einem Badevergnügen hinzugeben.
(Darf nur kein Miezchen in der Nähe sein)




Das Vergiss-mein-nicht hat die letzten Tage unter dem Baum nicht mehr überlebt. Ein Opfer der Hitze. Das hier ist ein Bild von vor zwei Wochen. Die gelben Knöpfchenblümchen gibt es aber noch.
Lahmen halt ein wenig bei der Hitze, sind aber ansonsten sehr anspruchslos.

Jetzt müsst Ihr ein bisschen genauer schauen.
Vielleicht könnt Ihr Jemanden entdecken?












Ja, es gibt einen kleinen Pilzmann im Garten.  Ein Relikt aus vergangenen Kindertagen.

Und was - angeblich Spießiges - gibt es auch.




Ja, wir haben einen kleinen Gartenzwerg im Garten. Einer, der einfach mal so von meinen Bluemchenkind ins Herz geschlossen wurde und beim Einkauf vom Gartencenter mit nach Hause durfte.

Habt Ihr auch solche Exemplare in Eurem Garten?

Ich werde jetzt versuchen diese Woche eine ausgiebige Blogrunde mal hinzulegen und nicht so "kleckersleweis" zu kommentieren.

Genießt die Ferien - sofern Ihr welche habt, genießt die Sonnentage und macht es Euch einfach nur herrlich sommerlich.

                                              Eure







 P.S.: Vielen Dank für all die lieben Kommentare bzgl. der Pfingstrosen. Meine Mum geht bei all den Kommentaren auch immer auf "wie ein Röschen" (grins).

Nachtrag zu der Etagere: Soviele haben gefragt aus was die Etagere besteht. Sie ist aus Plastik und man kann sie "zerlegen" und platzsparend ineinander stecken.














Kommentare:

  1. Du Süße,

    ja, das war doch mal ein Sommerwochenende wie aus dem Buche!!
    Mein Morgen dagegen war nicht so toll!!! Ich wurde um halb fünf mit Tatütata aus dem Bett gescheucht....bei uns in der Nachbarschaft hat der Dachstuhl lichterloh gebrannt. Frag mich bloß nicht, wie dankbar ich da meinem Schutzengel wieder bin :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    Der Gartenzwerg ist doch sehr süß ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama,

    als erstes, danke die Post hat gerade bei mir gebimmelt und mir ein Päckli gebracht *freu* *freu* da hab ich dann was zum Auspacken *grins*

    Also als nächstes muss ich gleich dass los werden, der Hocker zum Aufklappen ist ja der Hammer, das wär was für mich, weil da könnte ich dann gleich noch ein wenig Kram drin verstecken *hihi* das hellblaue gefällt mir gut, hast Recht es muss nicht immer alles nur weiß sein, die Pölsterchen ein Hit, weil da sitzt man dann sicher gut drauf *äh* weich ;o))

    Die Etagere ist ja der Hit, das ist mal ein praktisches Teil und voll sportlich ist die, so beweglich ;o))

    In deinem schönen neuen Körbchen seh ich schon die Blümchen wachsen, sieht cool aus.

    Ich habe keinen Pilzmann und keine Gartenzwerge, ich habe eine Eule die, die Terrasse bewacht ;o))) Habe ja leider keinen Garten sonst würde sich vermutlich auch in so mancher Ecke irgendwas verstecken und die Leute erschrecken *hihi*

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag, heute wird es sicher auch wieder so heiß und einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Oh, deine neuen Hocker sind klasse!
    Eine gute Woche wünscht herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Blümchenmama,
    der Metallkorb und die Hocker sind schön. Man hat ja mit solchen Schnäppchen immer eine Freude. ..Mein Herz macht da große Luftsprünge, wenn ich so schöne Teilchen ergattere :-) Für Dich freue ich mich auch :-)
    Ich finde ja das hellblau sowieso so frusch und fröhlich....
    Meine Gartenbank hat so eine ähnliche Farbe...
    Dafür hab ich graue Polster mit weißen Punkten aus Wachstuch genäht.

    Genieße den Sommer :-) :-) :-)
    Ist ja super das du so ein entspanntes Wochenende hattest.

    Viele Grüße vom Hotel Pool
    sendet Dir
    Deine Tina
    die im Schatten liegt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spießig hin oder her.Dir muss es gefallen. ...
      Da brauchst dir von niemandem was sagen lassen :-)

      So eine rostige Kugel hab ich übrigens auch :-)

      Löschen
  5. Liebe Blümchenmama,
    ich komme derzeit auch kaum zum kommentieren, oder zum posten-irgendwie fehlt es immer an Zeit und das wetter lädt mehr dazu ein draußen zu sein, als am PC.
    Dein Klapphocker ist ja wunderbar-der gefällt mir richtig gut! Und so einen Gartenzwerg würde ich mir auch hinstellen, ein so richtig schönes kultiges Exemplar. Aber sag mal, du findest die gelben Knöpfchenblumen anspruchslos? Bei mir gehen sie immer ein :( und das Exemplar was ich jetzt habe (jaha, ich habs mit denen noch nicht aufgegeben) will soviel Liebe haben... wo ist da der Tipp zur Pflege *lach*?
    Hab eine feine (Kurz)woche!
    lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebes Blümchen,
    Ja, ich oute mich....ein kleiner Gartenzwerg aus Terracotta steht versteckt unterm rosenstämmchen....schon seit Jahren.
    Noch aus der Kinder-Gartentage-Zeit.
    Allerdings ohne Schnörkel und farblos, also eben pur terracottafarben....Du verstehst schon!
    Die Hocker finde ich klasse. Und hellblau gefällt mir für Dich auch.
    Nun hab eine schöne Woche und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bluemchenmama, so schöne Bilder. Auch bei mir vergeht die Zeit grad wie im Fluge....deshalb heute nur ein kleines Drückerle von mir für Dich:-). Hab` es fein, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  8. Ja, das sind derzeit wirklich tolle Sommertage!
    Die Hockerchen sind ja beide sehr hübsch und warum nicht mal in blau :-)
    Ich habe im Garten keine Zwerge, aber dafür Wichtel. Sind ja auch ganz drollig. ..
    Die Vergissmeinnicht sind so herrlich anzusehen und strahlen immer so was ganz Zartes und Unschuldiges aus.
    Wünsche dir eine gute Woche!
    Winke ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Blümchenmama,
    Deine Hocker sind sensationell und in hellblau auch sehr schön. Muss nicht immer alles weiß sein.
    Genauso hübsch sind aber auch Deine Blümchen. Einige meiner Blümmelkes lassen auch ganz schön die Köpfchen hängen, aber nach einer sanften Dusche am Abend und der kühlen Nacht erholen Sie sich wieder.
    Wünsche Dir nun einen schönen Tag und keine schweren Gewitter und schicke Dir ein ganz liebes Grüßle.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  10. Huhu!

    Wirklich schön bei Dir.
    Die blauen Hocker sind toll geworden.... genau meine Farbe.
    Ich hab unseren Kräutergarten auch grad geplündert und ihm sogar meinen aktuellen Post gewidmet.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama, ja da haben wir geschwitzt über Pfingsten und tun es eigentlich auch immer noch. Aber nichts geht über planschen im Planschbecken und Melone essen. Die Tage waren einfach herrlich. Das Blau der Hocker ist herzallerliebst und mal gar nicht so typisch shabby. Und deshalb gefallen sie mir auch so gut.
    Dann leg die Beine hoch und geniess das Wetter und ich schick dir ganz liebe Grüße dazu.
    antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama ..
    Ja manchmal ist es ein Kommen und ein Gehen , eben wie im richtigen Leben :)))
    Bei uns hängt auch so manches Blümchen etwas in den Seilen ...
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama,
    da hast du richtig tolle Schnäppchen mit dem Korb und den Hockern
    gemacht!!! Und die Kräuter sehen doch noch gut aus!
    Eine tolle Woche wünsche ich dir!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Meine liebe Blümchenmama,

    Ich war auch ein bissl Blog-Faul, aber bei der Hitze, gell:-)
    Da hast du aber schöne Funde gemacht, ich hatte auch einen riesen Erfolg am Pfingstwochenende, ich war nämlich auf dem weltallerbesten Flomarkt und alles war gratis, aber dazu mehr in meinem nächsten Post:-)
    Die Hocker gefallen mir in blau super gut, einfach mal etwas anderes und das finde ich toll.
    Meine Liebe, geniess den schönen Sommertag in vollen Zügen in deinem hübschen Garten und trink ein kaltes Glas frischen Eistee auf mich:-)

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Blümchenmama,
    im ernst jetzt? Dir sind Leser abhanden gekommen?
    Das geht ja mal gar nicht !!!
    Deine Hocker sind klasse sie gefallen mir in hellblau sehr gut.
    Das Drahtkörbchen hätte ich auch gekauft , besonders für den unschlagbaren Preis.
    So jetzt geniess noch den schönen tag, heute Abend soll es wieder gewittern. Das war ja gestern ein spektakel da oben am Himmel.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama!
    Du hast Recht. Das Wochenende war perfekt. Wir waren paddeln und haben danach auch ordentlich gefaulenzt.
    Deine Flohmarktfunde sind richtig klasse und die Hocker sehen in blau sehr schön aus.
    Der Garten ist im Moment so herrlich, alles blüht und wächst was das Zeug hält.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bluemchenmama,
    gute Idee,die Hocker hellblau zu streichen*auchhabenwill*
    Mein Vergissmeinnicht hat es leider auch nicht überlebt....
    Gestern haben wir auch mal gar nix gemacht.Tat auch mal gut bei der Hitze.
    Hab noch eine schöne Woche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama,
    die hellblauen Hocker möchte ich auch haben. Wunderschön.
    Ich bin dir gern in den Garten gefolgt. Ein tolles Vogelbad.
    Mein Vergissmeinnicht hat es bis gestern geschafft. Jetzt
    muss ich es leider auch entsorgen.
    Liebe Grüße schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama, na deine blauen Hocker finde ich ganz klasse! Und du bist auch so lieb zu den Vögelchen, die wollen ja schließlich bei den Temperaturen auch mal baden;-))). Ich war jetzt die Tage bei meiner Schwester im Altmühltal und habe dort die leeren Weinbergschneckenhäuser geplündert, denn die mag ich a la Blümchenmama anmalen;-))). LG Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama,
    schöne Funde hast du gemacht .... die Hocker sehen in hellblau klasse aus!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  21. Mein liebes Blümchen!
    die Pause haste dir aber auch vedient! Eine Wasserschlacht?! Klasse, bin ich dabei, grins. Dein Metallkorb gefällt mir sehr! Für nur 2 €? Was für ein Schnapp! Was machst du damit? Und dein Hocker sind entzückend, auch in hellblau ;)
    fühl dich gedrückt und gräm dich nicht wegen der Weggänger, vielleicht haben Sie sich auch ganz bei Google abgemeldet und ihren Blog/Konto geschlossen und es hat mit dir nichts zu tun. Ich bleib dir treu, grins ;)
    GGLG Dani

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama
    Ich jann dich gut verstehen. Komme auch kaum noch dazu zu bloggen geschweige zu kommentieren.
    Deine hellblau gewordenen Hocker sind toll geworden. Ich liebe diese Farbe.
    Hihi süße Gartenzwergal hast du
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Blümchenmama,
    um die beiden Hocker beneide ich dich, der eine ist auch noch zum Aufklappen, bestimmt ist das eine Rarität? Die Farbe gefällt mir auch sehr gut, ist mal etwas anderes....
    Und so mir nichts, dir nichts, hast du auch noch gleich die passenden Kissen dazugenäht, toll!
    Ich muss unbedingt meine Tante fragen, ob sie noch Emailleschüsseln besitzt...
    Als Vogelbad eignen sie sich auch sehr gut, na, auf diese Idee muss man erst mal kommen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bluemchenmama,
    Deine beiden blauen Hocker finde ich ja Spitze und das da auch noch drin Platz ist und Frau was verstauen kann - optimal. Die Farbe und die Kissen gefallen mir auch sehr dafür.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama,
    kann Dich gut verstehen, geniesse Deinen Garten solange das schöne Wetter anhält...!
    Die Hocker sehen in hellblau klasse aus..., gut Idee ...., und das Planschbecken für die Vögel ist auch toll...
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama;
    deine Hocker sind super, und die Farbe mag ich total!
    Ich wünsche dir eine sonnige Woche, alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  27. hallo blümchenmama,
    tolle sachen hast du auf dem flohmarkt ergattert.die blauen hocker gefallen mir sehr .
    schöne bilder aus deinem garten,danke fürs zeigen!!
    wünsche dir eine schöne woche,
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bluemchenmama,
    was für schöne Funde... Die Hocker sind klasse.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  29. Herrlich schöne Funde!!! Die Hocker sind so toll! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Blümchenmama,
    da hast du aber wirklich schöne Fundstücke...die Hocker finde ich toll, und die Farbe auch...herrlich sommerlich...
    lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Blümchenmama,
    da hast Du ja tolle Sachen gefunden! Die Hocker sind wirklich super und die Farbe ist soooo schön! Wir genießen das tolle Ferienwetter auch sehr und in Deinem Garten denke ich kann man das ach sehr gut! Hihi er Zwerg ist ja süß.......
    Ganz liebe Grüße
    Deine Edda

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Blümchenmama,
    der Korb ist ein toller Fang! Für das Geld wäre er auch meiner gewesen.
    Die Hocker in blau sehen mit den Sitzkissen gut aus. Wo kommen die dann hin?
    Ich wünsche dir einen schönen Nachmittag noch.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Blümchenmama,
    also die Dinge hätte ich vom Flohmarkt mitgenommen (obwohl ich schon so einen Hocker habe). Da es mir bei dir so gut gefällt, schaue ich jetzt öfter rein, also bis bald und schöne Grüße in das nahende Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.