Freitag, 18. Juli 2014

Der Sommer ist da :0)

Einen sommerlichen guten Morgen wünsch ich Euch !!!

Jetzt isser wieder da !!!

DER SOMMER :0)

Und gleich mit richtig heißen Temperaturen.
Dem Grillvergnügen und dem Badetag steht also nichts im Wege.
Auch wenn es ab Sonntag wieder anders werden soll, bin ich doch schon zufrieden mit den paar schönen Stunden.

Daher gibt es heute mal wieder ein bisschen Deko.

Vor vielen, vielen Wochen hab ich die liebe Idee von Diana gesehen, als sie Andrea einen Blumentopf schenkte.
An für sich nichts Besonderes - meint Ihr!!

Aber ich hatte da was entdeckt.
Diana hat nämlich eine kleine Wimpelkette um das Töpfchen gemacht.
Und das gefiel mir super.
Ich habe damals schon geäußert, dass ich mir diese liebe Idee von ihr klauen werde.

Meine Töpfe fielen halt ein bisschen größer aus.
Ich hab gleich Eimer genommen :0)

Wollt Ihr sie mal sehen?
Ja???






Ein Eimer wurde mit grauen Wimpeln verschönert und der andere Eimer mit blauen Wimpeln.







So jetzt gibts einfach ein paar Bildchen.
Bloß mol zum guckä, gell ! :0)




                                                        ************









Und nun wünsch ich Euch was !!!!!

Habt ein tolles Wochenende und lasst Euch die Grillwurst schmecken und die Sonne auf den Rücken scheinen.

                          ***Eure Bluemchenmama***

Nachtrag: Da es so viele Wetterfrösche unter Euch gibt (das hab ich grad entdeckt anhand der ersten Kommentare), wollte ich nur sagen, dass es ab Sonntag ein bisschen kühler werden soll und die Gewittergefahr ist sehr hoch. Das "Kühler werden" heisst, dass wir nicht mehr so arg schwitzen müssen wie am Samstag und dass es wieder häufiger Regen gibt.
Das bezieht sich aber ausschließlich für den süddeutschen Raum und die Wahrscheinlichkeit dieser Wetterprognosen ist ja auch immer örtlich begrenzt. Also, Angaben ohne Gewähr. 

Ich hoffe für Euch alle jedoch, dass der Sommer bei Euch bleibt und Ihr von womöglichen Unwettern verschont werdet.

Und dass die Grillwurst nicht verkohlt - das halte ich auch für sehr wichtig :0)

 

Kommentare:

  1. hi,
    ganz allerliebst deine deko. jaaaa, der sommer ist da, der war doch schon immer da, nun ja regen ist nicht so dolle, aber wir brauchen ihn doch auch.
    badetag auch, der ist am sonntag, da geht es an den baggersee mit picknick und morgen auf die radltour veranschlagt sind 80 kilometer, die herren wollen es so.
    bei der hitze, nun ja wir haben ja den fahrtwind.
    in diesem sinne viel spass bei spiel, sport, wind und sonne, vielleicht fällt dir aber sonst noch was ein. .-))
    mit lieben grüßene eva

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Blümchenmama,
    Ja die Sonne scheint schon aus allen Knopflöchern, die Kinder haben heute ihren letzten Schultag und Grillen werden wir am Wochenende auch ganz sicher!
    Von der Idee mit den Wimpelketten bin ich auch ganz angetan, ich hätte da auch noch so ein Eimerchen.....
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Hej du liebe Bümchenmama ,
    ich wünsche dir auch ein ganz wunderbares, sommerliches Wochenende :-)
    Jaaaa die Grillwurst gab es am Mittwoch bei uns und am Sonntag sind wir auch zum grillen bei Freunden eingeladen zu Mittag.
    Hmmm...*leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker * :-) :-)
    Wenn man mich fragt, was ich am Sommer am liebsten mag, fällt mir gleich
    einmal als erster die Grillwurst ein...*lach* Spaß beiseite ;-)

    So und jetzt werde ich gleich noch deinen letzten Post auch noch einmal kommentieren ;-)

    Schön, hast du wieder dekoriert.....

    Tschüßßßi :-)
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Ach Blümchen, das sieht alles wieder mal wunderschön aus. Allerdings möchte ich mal wissen, wer Dir gesagt hat, das Sonntag das Wetter schlechter wird!? Bei uns sind 30° gemeldet.
    So und jetzt muss ich mich sputen, die Arbeit ruft.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich noch einmal!
      Ich bin gegen einen Bulli, da wir schon vier Autos (1 mit H Nummer) haben, dann kommen noch eine Drehleiter aus den 50igern (brauch kein Mensch) und 3 Anhänger dazu. Desweiteren besitzt mein Mann 2 alte Motorräder. Und wenn ich keinen VW Käfer mit Brezelfenster und Faltdach bekomme (ich habe zwar keinen Führerschein) kann er den Bulli knicken. Außerdem hat er keine Zeit die Teile zu hegen und zu pflegen.
      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  5. Super originell die Wimpelketten um die Blumentöpfe! :-)
    Ich hätte so eine Wimpelkette gerne auf meinem Balkon. ..muss das auch mal basteln.
    Ich finde die strahlen so viel Lebensfreude aus!
    Ja,wir lassen auch am Wochenende den Grill glühen. Viel Spaß wünsche ich dir dabei. ...
    Winke ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Blümchenmana
    Und ob ich geguckt habe ... die Wimpelkettchen sind super , wirklich eine schöne Idee ... Wir feiern morgen den 88 zigsten Geburstag meines Schwiegervaters , aber erst gegen Abend ... wenn es etwas kühler ist ....mal sehen was es zu essen gibt ...
    Schicke Dir viele Sommergrüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Bluemchenmama,
    die Wimpelkette sieht echt Klasse aus, gefällt mir super !!
    Wetter.de sagt bei uns für Sonntag auch super Wetter an, es ist doch Flohmarkt :-)))
    Ein wundervolles Wochenende und ganz liebe Grüße
    deine Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Blümchenmama!

    Wie schön, ein heiterer, schöner Post von Dir! :-)

    Deine kleinen :-) Eimer sind sehr süß zurecht gemacht!
    Hast Du die Bändchen auch selbst genäht?
    Ich finde es recht schwierig eine Schnur aus dem gewünschten Stoff herzustellen.
    Na, wohl eher sehr aufwendig...! :-)

    Der Hauswurz im Schälchen sieht auch so fröhlich aus!
    Ich sage es ja, bei Dir hat man wirklich immer so schön viel zu gucken!
    Einfach liebevoll!

    Bei uns soll es eigentlich ganz schön bleiben.
    Vielleicht hält es sich ja doch bei Euch...!

    Eine sommerliche feine Zeit Dir und den Lieben! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bluemchenmama,
    Die Wimpelketten um die Töpfe/Eimer, das sieht wirklich süß aus! Eine tolle Idee!
    Ich wünsche Dir ein tolles Sommerwochenende! Wird Zeit, dass ich zum ersten Mal in diesem Jahr in den See hüpfe ;-)
    Liebe Grüße
    Linchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    die Wimpel an den Töpfen sehen so schön fröhlich aus. Klau ich mir bestimmt auch mal, diese Idee:)
    Das Wetter macht eh, was es will...
    da wart ich einfach ab und genieß es, solange es schön ist.
    Ganz liebe Grüße (und denkst du an die Adresse ??)
    Schönes Wochenende, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Liebe,
    toll hast Du die Eimer mit den Wimpel dekoriert; sieht einfach super aus. Warum musste der Hauswurz "hinter Gitter"? Zwinker.... gefällt mir.
    Bei uns hat es bereits 28 °; das ist halt der Sommer!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe,
    super schön hast Du es. Hab mich gleich als Leserin eingetragen und freu mich, dass ich jetzt keine Neuigkeiten mehr verpasse. Wünsche Dir eine tolle Zeit
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bluemchenmama,
    ein paar Grad weniger würden mir auch reichen. Aber ich will ja nicht meckern. :-)
    Die Wimpelketten sind wirklich eine prima Idee und sehen an den Übertöpfen super aus.
    Kann sein, dass ich auch klau.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Blümchenmama und lieber Wetterfrosch,
    da bin ich ja froh, dass morgen noch tolles Wetter ist...und passend dazu hat mir der Briefträger einen lieben Brief von Dir vor die Türe gelegt. Danke schon mal, wird aber erst morgen geöffnet.
    Deine Wimpelchen sind einfach klasse, ich mopse die Idee dann mal von Dir, denn die muss weitergegeben werden...
    Nun genieße die Sonne, ich gehe auch gleich wieder raus, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. liebste blümchenmama,herrlich die töpfe mit den wimpelketten ;) und deine deko ist soo hübsch.wir werden auch das wetter genießen und grillen die kinder kommen am wochenende;dann ist hier endlich wieder was los ;)) liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Blümchenmama,
    erst einmal Danke für deinen laaaangen Kommentar bei mir.
    Jaaaaa, bei uns ist es auch richtig schön heiß.
    Morgen nochmal bis 35° und dann ab Abend wieder Regen.
    Deshalb beklag ich mich auch kein bisschen und genieße einfach mal draussen den Sommer. Das bisschen Haushalt mache ich dann eben am Sonntag nämlich auch da soll es bei uns wieder regnen.
    Süß deine Töpfe mit der Girlande, ich hatte meine ja ab gemacht und im Gästebad ans Rollo gehangen.
    Jetzt überleg ich schon wieder ob ich sie doch wieder an den Topf mache . Aber dann muß er drinnen bleiben sonst wird die schöne Girlande doch nass ..ich hab ja nur eine..
    Auch deine restliche Deko gefällt mir sehr gut.
    So meine liebe ich wünsche dir ein feines Wochenende.
    Übrigens habe ich eine neue Idee für Häkelwindlichter. Zeige ich demnächst...luftiger und sommerlicher ..
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama!
    Die Idee mit den Wimpeln am Blumentopf ist ja allerliebst, die muss ich mir merken.
    Ich wünsche Dir ein schönes Sommerwochenende.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama,
    so eine Idee muss doch abgekupfert und nachgemacht werden. ;-)
    Vor allem wenn es gut aussieht!
    Ja, die Wettervorhersage stimmt nicht immer und um ganz sicher zu gehen nutze ich heute den Tag und faulenze auf der Liege im Garten.Das tut mal richtig gut.Auch für's Gemüt ist so ein Sonnenbad herrlich erfrischend.
    Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende, egal bei welchem Wetter ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    einfach süß deine kleinen Wimpel an den Blumenkübeln! So eine liebliche Idee muss ich gleich speichern!!!!
    Auch dir viel Spaß beim Grillen und vielleicht bei einer Abkühlung im See!
    As lieabs Sunnagrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bluemchenmama,
    die Wimpelketten sind echt eine süße Idee und die kann man ruhig auch mal klauen:)
    Morgen steigt eine Grillparty unter uns Kollegen bei einer Arbeitskollegin.Freu mich schon drauf:)
    Sie hat die Sonnensegel schon gespannt:)
    Ein wunderbar sonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama,
    die Wimpelketten sind ja süß!! und relativ einfach zu machen, oder? Ich glaub, die gehören auf meine "to-do"-Liste! ;-)
    Vielen Dank auch für deinen Besuch bei mir und deine so lieben Worte!!!!!!!! Ich hab mich ganz doll gefreut!!!
    Sei von Herzen gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Jaaaa, der Sommer ist da! Tolle Idee mit der Wimpelkette, werde ich mir auch merken ;o)
    Ich wünsche Dir ein super schönes und sonniges Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Idee, liebe Blümchenmama,
    sieht doch gleich viel hübscher aus.
    Lasst euch die Grillwurst schmecken und hoffentlich wird es
    kein schlimmes Unwetter geben,
    das ist immer so eine Sache, wenn so heiß ist.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama,
    hatte gerade ein paar Worte getippt, plötzlich waren sie weg. Also nochmal. Deine Wimpeleimer gefallen auch mir zum Nachmachen gut. Und dein Schüsselpflänzchen im Käfig ist eine tolle Dekoidee. Das Schild würde auch in meinen Garten perfekt passen.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja ne süße Idee mit der Wimpelkette! Und wie du ja vielleicht schon weißt, liebe ich Wimpelkette :-). . .
    Wünsche dir auch ein wunderschön sonniges Wochenende, ohne Regen ;-)
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  26. So ein Eimer ist natürlich gleich ein ganzes Kaliber größer, aber hier passt die Wimpelkette wunderbar dazu! Der Dachwurz sieht auch im Käfig gut aus!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Das sieht aber sehr hübsch aus mit den kleinen Wimpelchen. Um den Eimer rum sehen die richtig goldig aus. Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende, bei uns ist heute Schlauchbootwetter...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Blümchenmama,

    ich werde mir deinen Ratschlag mit dem Bastelkeller zu Herzen nehmen und es noch etwas vor mir her schieben. Bin eh sone Vor-mir-her-schieberin. Jetzt hab ich wenigstens ein Alibi. Blümchenmama hat gesagt...
    Die Idee mit der Wimpelkette ist wunderschön! Wir genießen auch das schöne Wetter! Morgen wollen wir gleich ganz früh für einen Tag an die Ostsee nach Warnemünde fahren (sind ja nur gute 2 Stunden von uns aus). Das ist immer wie ein kleiner Urlaub.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Blümchenmama,
    die Wimpelchen sind zuckersüß, so eine schöne Idee. Das werde ich mir auch gleich mal vormerken wenn ich mal wieder Stoffreste verarbeiten will. Auf die Abkühlung morgen Abend freu ich mich schon, hier ist es viel zu heiß.
    Liebe Samstagsgrüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Blümchenmama,
    oder lieber Wetterfrosch,
    wunderschöne Fotos zeigst Du uns wieder - herrlich. Die Wimpelkettchen sehen klasse aus. Schön dekoriert Deine Blümchen.
    Wir genießen das Wetter in vollen Zügen, nur heute ist es mir einfach viiiiiel zu warm und ich hab mich verkrochen. Morgen haben wir vor in Richtung Eifel zu fahren, dort gibt es ja einen See und es ist immer ein paar Grad kühler.

    So nun wünsche ich Dir und Deinen Lieben einen schönen Sonntag!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  31. Juhu Sommer, Sonne, gute Laune.
    Die Wimpelketten um die Pflanzeneimer finde ich total entzückend.
    Hachhh sooo schön.
    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  32. Hallo meine liebe Bluemchenmama,
    ja hier es hat es gegrummelt und ein wenig geregnet. Auch etwas kühler ist es geworden. Aber jetzt ist es wieder trocken und der Balkon ruft.
    Daher wünsche ich Dir jetzt noch einen schönen Abend und bin fort :-)
    gGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Blümchenmama
    Eine ganz wundervolle Idee mit den Wimpeln um den Topf...wir sindnun von unseren Ferien zurück und morgen geht es wieder zur Arbeit...zum glück IST es nicht mehr so heiss....bei meiner schwiegermama waren es 38 grad.......
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  34. Hi liebe Blümchenmama,
    die Bilder sind aber wirklich so schön, die Eimer sind klasse und die Wimpel gefallen mir sehr gut.
    Wir hatten gestern schönes Wetter, alles schon wieder Vergangenheit :(
    Ich wünsch dir ne schöne neue Woche ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Blümchenmama,
    ich hoffe, dass das mit dem Grillen und Chillen bei Dir geklappt hat!! ;-)
    Vielen Dank für Deine Nachricht bei mir und auch, dass Du Dich noch einmal bei mir eingetragen hast. Total nett von Dir.
    Mir ging das auch schon mal bei einer anderen Bloggerin so. Erst nach einer Weile merkte ich, dass ich keine Benachrichtigung auf meinem Dashboard mehr habe. Sehr ärgerlich.
    Deine Wimpelgirlande ist so süß. Sie passt wunderbar zu Deinen Blumentöpfen!!
    Auch Deine Deko sonst sieht so schön aus.
    Und die weiße Geranie lebt auch noch!!
    Meine rosafarbenen haben diesen Winter nicht alle überlebt.
    Dir wünsche ich eine gute neue Woche!
    ANi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Blümchenmama,

    und jetzt ist er wieder weg... ich meine den Sommer.-) Hier bei uns hat es für die nächsten Tage nur Regen gemeldet:-( Wie sieht es den bei euch aus?
    Die Idee, eine Wimpelkette um die Blumentöpfe zu binden, finde ich so toll und werde ich ganz bestimmt auch bei dem einen oder anderen Topf bei mir aus probieren, danke dir für diese super Idee!

    Nun wünsche ich dir einen guten Wochenstart und grüsse dich ganz lieb.
    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Bluemchenmama
    Ich gleich nochmals :-) habe auch viiiiel aufzuholen...
    So eine tolle Idee mit den Wimpelketten, das sieht so hübsch aus.
    Das muss ich mir unbedingt merken :0)
    Liebe Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Blümchenmama,
    sehr hübsch die Wimpelgepimpten Eimerlein und der Dachwurz in dem blauen Schälchen, der gefällt mir auch besonders gut !!
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.