Montag, 21. Juli 2014

Ja, war`s das denn schon wieder??

Guten Morgen Ihr Lieben!

Dieses kurzes Stelldichein von unserem Sommer war aber wirklich kurz.

Am Samstag strahlte die Sonne was das Zeug hergab und seit gestern versteckt sie sich wieder hinter dicken Wolken.
Und heute ??
Ist sie ganz weg.
Der Himmel in schönem
Grau und hin und wieder regnet es auch.


Na, das sind ja tolle Aussichten.
Bis Mittwoch soll ich warten.
Auch moralisch hat mich deswegen ein "Tief" erreicht. :0(
                               Bin beleidigt.

Daher ziehe ich heute genauso ein Gesichtchen wie meine Bärchchen und auch mein Schaukelstuhl bleibt  verwaist.




Diese süßen Zwei hab ich vor vielen Jahren geschenkt bekommen und sie liegen mir sehr am Herzen.











Nun hoffe ich sehr, dass es wie angekündigt ab Mittwoch wenigstens freundlicher wird.
Dann erhellt sich auch mein Gemüt wieder ein bisschen.

Solange bleibt er halt leer.....





....und ich zeig Euch noch Blümchen.
Also Trost sozusagen. :0)






Und eine ganz tolle Spinne.

Aber nicht in Nahaufnahme.
Kann mich an mein Versprechen erinnern, dass ich letztes Jahr gegeben habe. Da war das Gekreische im Bloggerland sehr groß als ich die Spinne mit den behaarten Beinen gezeigt habe.
(Aber die war doch gigantisch groß, oder und lange Haare an den Beinen? WER HAT DIE NICHT ?)

Aber die, die ich während des Umtopfens plötzlich auf meiner Hand wiederfand, die ist sowas von toll.
Leider sieht man die Farbe nicht so richtig auf dem Bild.
Das Bild wurde dunkel, weil mein Pflanztisch ja unterm Baum steht.

Also, die ist ganz harmlos aber einfach nur faszinierend.




Sie war neongelb.
Diese Farbe kennen wir ja noch aus den 80igern.

Aber ich glaube, die war jüngeren Datums.
Wahrscheinlich soll sie abschrecken und sehr giftig wirken.
Mich hat sie nicht abgestreckt.
Wir Zwei hatten es sehr lustig, denn irgendwann hing sie an meiner Kamera.
Eine nette kleine Neon-Spinne :0)

Ich verabschiede mich nun in eine wechselhafte Woche und hoffe, dass wo auch immer Ihr Euch rumtreibt, da der Sonnenschein vorherrschend ist und Ihr in den Genuß von der Sonne kommt.

Meine Wenigkeit zieht eben dann heute mal wieder mit Gummistiefeln und Schirmchen los :0)

Im CD-Spieler läuft mein absoluter Lieblingssong rauf und runter
Der passende Titel zumindest für heute wie ich finde:

Somebody that I used to know = Jemand, den ich mal kannte
(Gotye)

Jaaaaaaaaaa - die Sooooooonne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Heute bin ich echt fies drauf :=)

                                            ***Eure***

                                   ***Bluemchenmama***






Kommentare:

  1. *lach*
    Dein Post macht heute gute Laune ♥♥♥

    Die Bärchen sind herzig.
    Erinnern mich an Gustav meinen Bär :-) :-) :-) :-) :-) :-)

    ★★★
    Have a nice Day. ..

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Ach Mensch.. nicht traurig sein, die Sonne kommt bald wieder, und auch wenn du sie nicht siehst ist sie 100%ig da. Echt jetzt, ganz ehrlich !!! Allerdings kann ich ihr sagen sie soll zu dir, denn hier ist sie brutal am scheinen, es ist so heiß das man es nur noch im Keller aushalten kann, ist auch nicht schön, vor allem Nachts mit 27° ;-(
    Die Spinne find ich übrigens richtig Klasse, ich mag Spinnen die sehen so schön aus wenn man genau hin schaut.
    Also Kopf hoch.. ich drück dich.. Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hi Du Süße,
    gräm Dich nicht so, ich finde das Wetter ganz ok. Hier regnet es zwar nur ein ganz kleines bisschen, aber dafür muss ich wenigstens nicht den Garten gießen. Dafür hätte ich nämlich gar keine Zeit, weil ich diese Woche derartig mit Arbeit zugemüllt bin, dass ich eigentlich gerade gar nicht faul am Recher sitzen dürfte, um Dir ein kleines Kommentärchen zu hinterlassen. Ich schwing mich jetzt aber auch gleich aufs Rad und begebe mich an meine Arbeitsstätte, dann hab ich den Sport auch gleich noch mit drin.
    Mach was Schönes!
    Liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, bitte schnell die miese Laune vergessen. Die Sonne kommt wieder.... ganz bestimmt!!!
    Hübsch hast Du es. Am liebsten würde ich im Schaukelstuhl Platz nehmen.
    Sei lieb gegrüßt...
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hehehe... ich mag dich auch wenn du fies bist, grins. Ich lieg seid gestern mit Mandelentzündung und nicht vorhandenem Kreislauf auf der Couch und war tierisch froh als es endlich geregnet hat... HAt also alles seine Vor- und Nachteile ;)
    Hab eine schöne Woche und ab Mittwoch auch wieder Sonne für dich Süße
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  6. Wie gesagt, jetzt ist er schon wieder weg... der liebe Sommer will uns in diesem Jahr einfach nicht gnädig sein. Ich schicke dir trotz allem wärmende Grüsse und lass dich nicht unter kriegen, gelle!

    Deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchmama ...
    Die Sonne ist nicht weg ...sie ist im Moment nur woanders ;)))
    Laß Dir die miese Stimmung von den süßen Bärchen vertreiben ... und bald ist schon Mittwoch :))))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  8. Ach, meine Liebe,
    nach dem Regen scheint immer wieder die Sonne..... Also Kopf hoch.... sie kommt schon wieder und wenn ich so deine Post lese *schmunzel*schmunzel* dann hab ich das Gefühl der Humor ist dir trotz mieser Laune geblieben!
    Deine kleine gelbe Spinne ist ja sowas von.......... entzückend niedlich!!!!.... aber besser gefallen mir natürlich schon deine kleinen lieblichen Bärchen!
    Hier regnet es im Moment auch gerade....... halb so schlimm, denn ich habe einen Schaukelstuhl in meiner guten Stube :-))))
    mit einer herzlichen, tröstenden Umarmung
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,
    schon morgen scheint die Sonne wieder….habe ich gehört!!!! Also durchhalten!!!!
    Zum Glück habe ich keine Spinnenphobie…:-) Die kleine Neon ist ja süß!!!!!! Aber bitte keine Froschphotos….da würde ich schreiend weglaufen….:-(
    Dein Schaukelstuhl ist ja schön!!!
    Liebe Grüße und eine hoffentlich bald wieder sonnige Wochen, Diana

    AntwortenLöschen
  10. Wir nennen sowas "blaue Störung". Oder schon mal "Programmierfehler" - meine Familienangehörigen sind sehr mathematisch angehaucht - wenn so eon plötzlicher Sommeranfall kommt....
    Kopf Hoch, liebe Blümchenmama! Das Wetter wird nicht besser, wenn du schmollst ;) Aber der Tag ist besser mit einem Lächeln!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Ach du liebe,
    bei mir war es schon gestern grau, stürmisch mit viel Regen, heute ist es noch kälter.
    Nee so hab ich den Sommer auch nicht in Erinnerung :(
    Nette Bärchen und Spinnen kann ich nicht ab haben, wie gut das ich sie nicht wirklich sehe.
    Lieb´s grüßle andrea.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama,
    erstmal auch danke für deinen lieben Kommentar bei mir! Und Kopf hoch...der Sommer kommt bald wieder! Habe den Regen heute "genossen" und mal den Hausputz innen wieder erledigt!
    Sei lieb gegrüßt...Caty

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Was denn???
    Ein Tag regen und schon beleidigt!? ;o)
    Morgen sollst doch schon wieder schöner werden.

    Von mir aus kannst Du Deine Spinnen ruhig in riesengroß zeigen!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bluemchenmama,
    hier scheint es auch bald zu regnen.Der Himmel ist sowas von Grau...
    Lass den Kopf nicht hängen!
    Danke,daß du uns keine Makroaufnahme dieser Neon-Spinne zeigst.Reicht auch so:)
    Mach es dir eben drinnen gemütlich und der Regen verzieht sich bestimmt bald wieder!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama!

    Fies drauf? Du bist lustig! :-)
    Ich würde eher sagen, dass Du uns wieder einmal foppen willst mit einem erneuten Spinnenbild! :-)
    Ich finde es allerdings wirklich spannend! Es gibt so faszinierende Insekten.

    Also, wenn Du Dich jetzt schnell in einen fahrbaren Untersatz setzt, dann kannst Du hier die heißen, schwülen Temperaturen genießen...!
    Die Sonne ist allerdings auch nicht mehr zu sehen.

    Ich denke, Du wirst die Sonne bald wieder sehen!

    Dir und den beiden Teddys, deren Geschichte ich ja zu gerne einmal hören würde, wünsche ich einen schönen Nachmittag!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  16. Du Liebe, wenigstens bringt Dein netter Post Sonne ins Herz:-)
    Ob sie nochmal so richtig kommt? Bei uns sieht es auch gar nicht danach aus.
    Deine Blumen sind wieder so hübsch in Szene gesetzt. Richtig fröhlich sehen die kleinen weissen Köpfe aus, fast wie ein Lockenkopf.
    Ich wünsche Dir viel Sonne und eine schöne Woche
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Ach liebe Blümchenmama, sei nicht traurig, der Sommer kommt wieder.
    Ganz liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Hui...die Bärenschnute ist ja so drollig :-)
    Gut ich bin auch nicht wirklich über den Wettereinbruch "amused", aber in der Schule bei 36 Grad sitzen und büffeln ist auch kein Vergnügen. Ich denke der Sommer kommt wieder....
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  19. Wir haben hier auch so ein Wetter ...!
    Aber Mitte der Woche solls schon wieder wärmer werden!

    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama,
    lass den Kopf nicht hängen......dat wird schon wieder....das mit der Sonne!!!
    Die Bärchen....sehr süß!!!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Du Liebe,

    jaja, das Wetter ist sehr unberechenbar.....HAT DA JEMAND AN DER WETTERUHR GEDREHT....WENN JA, DANN MAL BITTE DIE FINGER WEG, DENN EIGENTLICH IST ES S O M M E R :o((
    Macht gar keinen Spaß mehr, kaum ist die Sonne draußen (und brennt einem das Fell vom Rücken) schieben sich so dumme Wolken davor und wollen gar nicht mehr weichen!!!
    Deine Spinne ist gar nicht dumm, die holt sich halt ne Extraportion Sonne auf den Rücken....ist zwar ein bisschen extrem geworden, aber alleins der Wille zählt ;o))

    Ich schicke Dir ganz viele Sonnenstrahlen....bloß woher nehmen und nicht klauen???

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama!
    Ja, hier ist es auch nicht anders. Die Sonne spielt verstecken und es regnet ab und zu.
    Ich hoffe auch sehr, dass der Sommer schnell zurück kommt, es war soooo schön.
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Ich drücke Dir (natürlich ganz uneigennützig ;o)) die Daumen für Mittwoch! Damit Du deine Kirschtreter wieder tragen kannst!
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  24. Ach liebe Blümchenmama,
    solange Du nicht schwimmen musst wie wir hier heute....schreckliches Wetter. Ich will den Sommer zurück, und ganz heiße Temperaturen!!!
    Mensch, es ist Sommer...da muss es heiß sein.
    Deine Bärchen sind goldig, genau wie der Pünktchen-Korkenzieher. Bekommt einen Ehrenplatz bei mir.
    Und mit Spinnen erschreckst Du mich nicht. Ich helfe jeden Tag den kleinen Krabblern wieder zurück in die Natur. Sie kommen irgendwie immer zu mir rein...da möchte ich sie dann aber doch nicht.
    Dir einen schönen Abend und wenns was werden soll im Herbst, gebe ich Dir noch Bescheid.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Blümchenmama,

    hey lass dir die Laune bloß nicht vermiesen. Bei uns war es heute immer noch megaheiß. So schrecklich schwül irgendwie. Aber ich will nicht meckern.
    Ich wünsche dir eine lustige Schönwetterwoche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama,
    iiiiih, ich will auch Sommer ( den hatte ich diese Woche auch etwa 5 Tage ) aber jetzt??? Naja, wir können nichts ändern! Da müssen wir durch, aber bitte ohne Spinnen....
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,

    hier ist er wieder zurück der Sommer und diesmal mit schönen Temperaturen. Ich schicke Euch ganz schnell ein paar Sonnenstrahlen damit Du und Deine süßen Bären wieder lachen können. Ja, Blümchen gehen immer und erfreuen jeden Tag mein Herz. Hier sind auch viele Spinnen unterwegs ich weiß gar nicht warum ? So ein neonfarbenes Exemplar habe ich allerdings nocn nie gesehen, hihihi.

    Herzliche Dienstagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Moin Blümchenmama,
    was für schnuckelige Bären. Rechte Bleichgesichter, die Ärmsten, ohne Sonne(nbad).
    Irgendwann seid ihr wieder dran mit Sonne und Hitze - und wir mit Ausflugswetter.
    LG aus dem Norden, wo inzwischen Badeverbote wegen des Windes herrschen, bei 30 Grad auch kein Vergnügen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Blümchenmama,
    die Sonne kommt bestimmt bald wieder. Spätestens Mittwoch ;-)
    Dann wartet der schöne Schaukelstuhl....
    Hab auch nichts gegen Spinnen, setz sie raus, wenn sie drinnen (jemanden) stören. Nur Mäuse, echte Mäuse....die find ich eklig!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  30. liebe blümchenmama,
    so schlecht ware es doch gestern und heute gar nicht. so ein regen zwischendurch ist doch wunderbar. heute war sogar die sonne wieder da und es war sooooo schwül.
    wegen mir könnte es so bleiben, nein ein bisschen mehr sonne aber die temperaturen waren schon zu hoch. aber die sonne kommt wieder, keine angst.
    also beleidigt sein bis morgen und dann nimmer.
    komm einfach nach stuttgart und schau dir die wunderbare ausstellung an, von der ich morgen berichten werde.
    :-))
    lg eva

    AntwortenLöschen
  31. Lieber Blümchenmama,
    hast du sie mit deinem beleidigt sein etwa vertrieben? Und zwar zu mir,was? :-)))
    Gut, Sonntag hat es hier auch gewittert,aber heute war bei uns wieder Sommer mit Sonne angesagt. Ich hoffe bei dir lässt sie sich auch wieder blicken ;-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  32. Ach, mensch, liebe Blümchenmama, das ist ja doof! Ich wünsche dir von Herzen, dass die Sonne sich ganz schnell bei dir blicken lässt und dann auch ganz,ganz lange bleibt ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bluemchenmama
    Da bin ich wiedermal im Bloggerland unterwegs, schaue bei dir vorbei, und dann uiuiui eine Neonriesenspinne, hiiilfeeee :-P
    Aber deine Teddys finde ich wunderschön! :-)
    Liebste Grüsse
    Olivia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Blümchenmama,
    könnte das eine Kürbisspinne gewesen sein? Die sind recht häufig, schau mal: http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCrbisspinne
    Sei nicht traurig wegen des Wetters - zu heiß ist eh nicht angenehm ;o)) Wir hatten hier ein paar Tage lang schwüle Hitze, und ich bin ehrlich gesagt sooo froh, dass es jetzt wieder zu regnen und abzukühlen begonnen hat! Da bin ich dann wenigstens nicht so antriebslos und es fällt mir auch nicht so schwer, ins Büro zu fahren... Aber wenn du so dreinschaust wie deine Bärchen, dann ist das sowieso nicht so schlimm, denn die schauen einfach süß drein! :o))
    Dank dir ganz herzlich für deinen lieben Kommentar! Und auch für dein Lob an Herrn Rostrose - er hat sich darüber sehr gefreut! Heute ist mir übrigens aufgefallen, dass wir noch gar nicht über Google+ miteinander "verbunden" sind, ich hab dich da gleich "zu meinen Freunden hinzugefügt"!
    Ganz liebe Rostrosen-Abendgrüße, Traude

    AntwortenLöschen
  35. Griaß Di Blumalmama,
    also Du solltest ech öfter übers Wetter schimpfen.... des hat richtig geholfen.... bei uns is sooooooooooooo schee heid!!!!!
    Da könnt i glatt Deinen Schaukelstuhl brauchen....

    I schick Dir liebe Grüße und wünsch schon etz a scheens Wochenend...
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. Hallo liebe Glühbirne, ähhhhh Blümchenmama,
    also bei uns war die Sonne heute Vormittag! Genau passend für Kais Kindergeburtstagsfeier. Eine Stunde nach Ende der Feier fing es an zu schütten wie aus Eimern. Jetzt ist es richtig frisch und regnet immer wieder. Hatten wir ein Glück!
    Aber vielleicht war sie ja dann in der Zeit bei dir? Ich würde es dir gönnen!
    Viele liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  37. Huch, ist hier noch Platz? Lass den Kopf nicht hängen, vielleicht wird es ja schon bald wieder besser. Wir können uns vor Hitze kaum retten, dass ist dann manchmal schon zu viel. Der Schaukelstuhl ist soo klasse!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  38. Du Liebe,
    deine Bären sind ja zuckersüß, ich liebe sie auch die Bären und hab so ca 20 an der Zahl und Spinnen, egal ob lange, krumme, dicke, dünne oder gar behaarte Beine finde ich immer faszinierend und ihr Netze sind die reinsten Wunderbauten.
    Und dei rauf und runter Lied find eich auch klasse klasse klasse,
    in diesem Sinne, weiter geht`s ;o) .....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.