Freitag, 4. Juli 2014

Lavendeliges Wochenendgrüßle

Hallo Ihr Lieben !!!





Vielen Dank für Eure lieben Worte zu meinen klapprigen Sommer-Kirsch-Treter. 
Und ja, sie tragen sich gut und man kann mich schon von weitem hören bevor man mich sieht. :0)

Nun wird es mal nicht Rot sondern Lila.
Heute wollte ich Euch nämlich mal zeigen was ich mit meinem Lavendel angestellt habe.
Da ich ihn ja aufgrund meines Vorgartenumbaus versetzen musste, hinkt er ein bisschen nach.
Auch die Blütenausbeute wird dieses Jahr nicht so üppig ausfallen wie im letzten Jahr.

Aber das ist nicht weiter schlimm.
Aus dem Bisschen hab ich was gemacht und das zeig ich Euch jetzt.








*******



*******

Ich habe mir ein Metallherz genommen, das kleine Schlaufen hat und an denen hab ich einfach die 
gekürzten Stengelchen
vom Lavendel verankert.

Wohnen darf es nun an meiner Leiter im Wohnzimmer
und
es duftet herrlich nach
LAVENDEL.




Im letzten Jahr hab ich ja die kleinen Lavendelsträußchen gemacht.
Das werde ich vom Restlavendel auch noch machen um mich gegen die Motten zu  wappnen.





Ansonsten stehen vereinzelt ein paar Stengelchen in kleinen Vasen oder Krügchen im Haus verteilt.
Der Lavendelduft ist allgegenwärtig :0)


Und gestern hab ich mir dann noch ein paar Büsche vom Lavendel gegönnt und hab sie in meinen Garten gepflanzt.






Ich finde das einfach eine bezaubernde Pflanze, die vorallem sehr pflegeleicht und hübsch anzusehen ist.
Zudem auch sehr praktisch, da sie die Motten auf biologische Weise vertreibt.

Mich dagegen vertreibt sie nicht - mich lockt sie an :0)
 


***Heute verabschiede im mich mal vom Krügchen aus :=) ***




Kommentare:

  1. ♥♥♥
    Sooooooo schön ♥♥♥

    Komm gut ins Wochenende und lasse es Dir gut gehen!!

    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama,
    mich kann der Duft auch nicht vertreiben. Werde
    dieses Wochenende auch noch "ernten". Bei uns gibt
    es dieses Jahr ganz viel Lavendel - weiß auch nicht,
    an was das liegt...
    Das Herz ist wundervoll - so eines mach ich mir auch,
    gefällt mir sooooo gut.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Du Fuchs du! Was für eine clevere Idee mit dem Herz ;) ich mag Lavendel auch und er wird auf alle Fälle drüben am Haus Einzug halten!
    Und die Story mit der Taube und dem Habicht ist ja der Hammer!! Sachen gibt's!!
    Hab ein schönes Wochenende, bei uns im Nachbar ort ist Markt mit vielen Ständen. Getöpfertes, Leder, gefilztes... da freu ich mich sehr drauf.
    herzliche Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Bluemchenmama,
    ich liebe Lavendel !!! Ein paar kleine Sträußchen hängen hier zum trocknen rum :-)
    Deinen Krug finde ich wunder-wunderschön !!!
    Auch dir ein wundervolles Wochenende,
    ganz liebe Grüße deine Sandra

    AntwortenLöschen
  5. I love your lavander wreath! It's so pretty and I think I can be inspired and create one like yours. My lavander is also grown and has a wonderful fragrance.
    Wish you a lovely week end!
    Olympia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Blümchenmama,
    Super dein Lavendelherz, an der Leiter sieht es besonders schön und originell aus! Ich muss noch ein bisschen warten mit meinem Lavendel, denn er ist noch nicht richtig am blühen! Aber ich freu mich schon, wenn sein Duft auch unser Haus erfüllt!
    Wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama,
    eine schöne Deko hast du gemacht und das Herz gefällt mir besonders. Ich bin auch gerade am Vorbereiten eines "Lavendel-Posts", vielleicht schaust du ja bei mir rein.
    Lavendelgrüße von Stine

    AntwortenLöschen
  8. soooo viel schöne Lavendel Ideen!....Lg Rose

    AntwortenLöschen
  9. hallo blümchenmama,
    auch ich liebe den lavendel.
    sehr schön geworden.

    viele liebe grüße eva

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    das Lavendelherz ist superschön. Da an der Leiter ist auch ein toller Platz.
    Meiner im Garten ist noch viel zu klein zum schneiden. Ich glaub ich mach´s wie du und pflanz mir noch mal ein oder zwei dazu. Dann hab ich hoffentlich im nächsten Jahr mehr.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende, Anke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama,

    bei mir blüht er noch nicht richtig, ich schleiche täglich rum um zu schauen wie weit er ist, kann es schon gar nicht mehr erwarten bis er lila wird *hihi* Toll dein Herzchen, ich rieche es förmlich bis zu mir. Ich kann vom Lavendel auch nicht genug haben, ich glaube ich bin keine Motte ;o)))

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    ps.: heute führe ich den roten mit den weißen Punkten aus *grins*

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama
    Ein wundervoller Lavendel Post.....das Herz mit dem Lavendel ist ja der Hammer....einfach wunderschön....
    Hab ein schönes Wochenende....
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama,
    Mumm den Lavendel rieche ich bis hier ! Ich mag ihn auch so gerne und ein Paar sind auch im Gärten verteilt. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit ganz viel Sonnenschein,
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  14. Ooh Lavendel ...wie schön ...und dieser Duft ist einfach klasse. Gefällt mir gut was Du aus den Blüten gezaubert hast , aber unschlagbar ist das kleine Kännchen ....:))))))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Blümchenmama,
    Ich kann richtig den Lavendel riechen ... himmlisch ...
    Stimme dir zu, dass das eine tolle Pflanze ist.
    Das Lavendelherz ist wunderschön.

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  16. Moin Blümchenmama,
    das ist ja hübsch, mir ist, als könnte ich es riechen! Mein Topflavendel hat den Winter tatsächlich überstanden, könnte ich direkt mal ein paar Zweiglein nehmen, um deine Ideen nachzubasteln.
    Hab ein schönes Wochenende,
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama,
    sooo lavendelig schön sind deine Werkeleien geworden und den Duft, den rieche ich bis hier her ;-)
    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende und grüße dich
    gaaanz <3lich, Renate

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama,

    JA Lavendel geht um diese Jahreszeit immer und ich bin auch schon ganz benebelt von den feinen Düften ♥♥♥♥

    Ich drück Dich mal ganz feste du Liebe
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  19. Sooo schön dein Lavendelherz! Ich möchte bitte auch ein solches ♥ Leider besitze ich noch keinen Garten mit Lavendel, aber das wird sich bald ändern :o)
    Schönes Wochenende und liebste Grüße.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Blümchenmama,
    du hast mich da auf eine Idee gebracht, die muss ich unbedingt ausprobieren! (Lavendel ins Herz)
    Viel Lavendel habe ich ja auch nicht, aber das könnte funktionieren!
    Deine Lavendelsträußchen vom vorigen Jahr gefallen mir auch sehr gut!
    Schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön, dein Lavendelherz! Habe mir heute auch kleine Sträußchen gebunden.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama,
    Deine "Lavendel-Träumereien sind sooooo wunderbar. Ich bin auch der Meinung, dass Lavendel eine tolle Planze ist und auch sehr anspruchslos. Bei uns ist er leider schon verblüht.
    Ich wünsche Dir ein schönes und "duftiges" Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  23. Traumhaft schön dein Post!
    Ich bin der totale Lavendel Fan :-) ich liebe den Duft und die herrliche Farbe.
    Das mit dem Herz ist ja so eine tolle Idee, dass werde ich dir prompt nachmachen.
    Hab nämlich auch solch ein Metallherz in meinem Dekorepertoir.
    Pass gut auf deinen Lavendel im Garten auf, denn meinen frisch gepflanzten haben neulich die Schnecken abgefressen.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  24. So schöne Bilder!!! Ich habe Lavendel auch so gern, aber er ist bei uns noch gar nicht so weit, dass ich ihn abschneiden könnte. Ich habe ein paar Stöckchen auf meinem Balkon.
    Das Herz ist auf jedenfall wundervoll, die Leiter im Wohnzimmer ist ja eine tolle Idee, da kommt das Herzle super zur Geltung.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Blümchenmama,
    ganz entzückende Sachen hast du aus deinen Lavendel gemacht.
    Bei mir wächst Lavendel irgendwie nicht, während meine Nachbarn Büsche haben die jedes Jahr größer und größer werden ...
    Hab ein feines Wochenende.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bluemchenmama,
    leider habe ich nicht so viel Lavendel wie du, sonst würde ich das schöne Herz sofort nachmachen. :-)
    Aber ein wenig Lavendel habe ich schon für Lavendelzucker geerntet.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,
    ich liebe auch den Lavendel und habe einige Pflanzen davon im Garten.
    Das Herz ist wunderschön geworden, sollte ich Dir wohl mal nachmachen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  28. Griaß Di Blumalmama,
    also heid wirst Deim Namen ja gerecht, gell.... i kann nan fast riechen Dein Lavendel.... scheeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!! Die Idee mit dem Herz gfallt ma super guad!

    Wünsch da a scheens Wochenende, machs guad
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Blümchenmama,
    eh was ist das, mein Kommentar von gestern ist ja gar nicht da. Ich verstehe das nicht.
    Also aufs neue:
    Lila ist ja nicht so wirklich meine Farbe, es gibt eine Ausnahme - Lavendel. Ich mag Lavendel total gerne, er erinnert mich immer so an unsere Frankreichurlaube!
    Mittlerweile kaufe ich sogar Putz- und Spülmittel das nach Lavendel riecht.
    Nun aber zu Deinem wunderschönen Herz. Es kommt so toll an der Leiter zur Geltung und gefällt mir sehr gut.


    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße von der Moni,
    die es sich mit Ihrer "eigenen Schoki" und einem Lambruskoauf dem Sofa gemütlich gemacht hat!!


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte natürlich Lambrusco heißen (oh ich glaub er ist mir schon zu Kopf gestiegen)

      Löschen
  30. Liebe Blümchenmama,
    ich rieche den Lavendel bis zu mir...
    er riecht so gut und sieht auch noch toll aus.
    Das Herz ist wunderbar.
    Dir wünsche ich einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole
    Sind noch alle Finger dran??? Oder ist einer dem Messer zum Opfer gefallen?

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Blümchenmama!
    Dein Lavendelherz ist wunderschön und macht sich so toll an deiner Leiter. So ein bisschen Lavendel würde meiner Leiter auch noch gut stehen.
    Ich finde es immer beeindruckend wie riesig der Lavendel wird. Im Vorgarten ist er so riesig, dass er schon den ganzen Weg belagert.
    Ich wünsche Dir ein schönes Restwochenende.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Blümchenmama,
    ich war auch mal wieder hier unterwegs...drück dich...grüße dich...und wünsche dir eine tolle neue Woche!
    GGLG Caty

    AntwortenLöschen
  33. Dear Bluemchenmama,

    The lavender is so pretty and the garlands are sweet.
    Happy week
    Hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  34. Hi ! I love your blog ! Your home is very beatiful ,,
    Angélica

    AntwortenLöschen
  35. So viele schöne Lavendelideen. Wir haben auch ganz viel Lavendel im Garten, da könnte ich die eine oder andere Idee von dir mal umsetzen. So ein Lavendelduft, der durchs ganze Haus zieht macht doch einfach Laune.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.