Sonntag, 31. August 2014

Dankeschön !!!!!!

Ein herzliches Dankeschön meinerseits an Euch 

für all die lieben Worte,
die netten Zeilen die einem ans Herz gehen.
Für die Aufmerksamkeit an diesem Tag,
für den Besuch auf meinem Blog 
und für die lieben Geschenke, die ich bekommen habe.

DANKEEEEEEEEEEEE !!!!!!!!  :0)

DANKE auch an Nicole, Bianca, Trix und Karin sowie Sigi für Eure lieben Geschenke über die ich mich sehr gefreut habe.

Wenn Ihr gestattet, dann würde ich gern meine Geschenke für mich behalten. Sie liegen mir sehr am Herzen und sind was Besonderes für mich.

Tja, was soll ich noch sagen:
...ich bin älter geworden, aber auch gewachsen in dem was ich tu. Dank Euch hab ich viel gelernt im letzten Jahr und mein Wissensdurst ist immens.
Daher freu ich mich sehr, Euch an meiner Seite zu haben!!!
Ist immer schön mit Euch und spannend.

Das ist jetzt sehr romantisch, gell?
Oder schleim ich grad??

Aber hin und wieder muss man auch mal eine sentimentale Ader zum Vorschein kommen lassen (...und nicht immer nur Senf!)

Jetzt zeig ich Euch, was ich gebacken hatte:



Schokoladen-Nutella-Muffins hab ich für die kleine Fangemeinde gebacken und für die Großen gab´s leckeren saftigen Zwetschgenkuchen.



Wenn man unter der Woche Geburtstag hat, dann schafft man es selten alle unter einen Hut zu bekommen. Daher haben wir einen Tag vorher uns alle versammelt und tolle Stunden miteinander verbracht (gratuliert wurde aber dann erst am eigentlichen Geburtstag)


So, Themawechsel !!!
 
Nun möchte ich nochmal auf meinen hellen Lavendel zurückkommen vom letzten Post.




Es gibt zahlreiche Lavendelsorten die von Blau, Rosa, Hellviolett über Weiß reichen. Lasst Euch mal beraten in einem guten Fachmarkt. Nicht alle Sorten sind jedoch winterhart. Und es gibt auch Einiges zu beachten, was die Pflege und das Schneiden des Lavendels angeht. 
Ein interressantes Thema wie ich finde und ich würd sagen, probiert es einfach mal aus und kauft Euch ein Töpfchen und lasst Euch überraschen.




Persönlich finde ich den dunklen Lavendel zum Befüllen für Duftsäckchen gut. Der helle Lavendel, den ich hier im Topf habe, riecht nicht so intensiv.
Die Bienen dagegen umschwirren ihn genauso wie den Blauen.

Um beim Thema "Pflanzen" zu bleiben gibt es noch ein paar Bildchen von meiner Terrasse.
Zwar existiert mein Paprikapflänzchen schon lange nicht mehr, 
dennoch wollt ich es Euch nicht vorenthalten, denn im Moment bin ich einfach viel unterwegs und bekomm - was zumindest das Bloggen angeht - nicht viel geschafft. Daher folgen meine Bilder auch ziemlich spät.



Mein Paprika und meine "Mega-Ausbeute" in diesem Jahr.





Gigantisch nicht wahr??
Naja, für kleine Hobbits wie mich gerade die ideale Portion.

Und hier sind noch ein paar Bildchen.












So, das war es leider wieder schon von mir.
Ich dachte, ich muss mich jetzt unbedingt noch bedanken bei Euch. 
Die Tage rasen nur ja so an einem vorbei und 
die Fauleritis hat mich immer noch fest im  Griff.

Vorgenommen hatte ich mir viel, auch dass ich bei Euch wieder reinschaue.
Aber dann läuft es bekanntlich ja immer anders als man es sich ausmalt.
Und da ich noch Besuch von der lieben Verwandtschaft hatte, wollte ich mich auch um denselben kümmern. 

Demnächst aber wieder wird es dann - wie gewohnt - hier was von mir geben.
Denn ganz untätig war ich ja auch nicht.
Ein bisschen was "gschafft" hab ich ja schon, gell!
War auch mal wieder auf einem Flohmarkt und hab etwas Geld vertragen.


Also, ein wunderbares Restwochenende - viel ist ja nicht mehr übrig und einen klasse Start in den September. 
Das wünsch ich Euch !!!

Denn der August gehört ja ab Morgen wieder der Vergangenheit an und der September hat seinen Auftritt.
Mal sehen, was der uns so zu bieten hat?!

Alles Liebe und nochmals vielen, vielen Dank :0)


                                                  EURE



 

 

Kommentare:

  1. OH NEIN !!!
    Liebe Blümchenmama, ich habe deinen Geburtstag vergessen.
    Verzeihst du mir?
    ich wünsche dir nachträglich alles Liebe zum Geburtstag.
    Mögen alle deine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.
    Bleib Lustig und Gesund.
    So und jetzt geh ich in die stille Ecke und schäme mich ...
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama,
    nachträglich alles, alles Liebe und Gute zum
    Geburtstag! Viel Glück, Gesundheit und alles
    was Du Dir selbst wünschst.
    Deine Kuchen sehen ja total lecker aus, sicher
    hast Du wunderbar gefeiert!
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blümchenmama ...
    Ich habe verpasst Dir zu gratulieren . Ich hol das hiermit nach : Happy Birthday !!!!!
    Hoffe alle Deine Wünsche gehen in Erfüllung . Bleib gesund und so wie Du bist ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,
    nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
    ich weiß jetzt leider immer noch nicht, wann er war.
    Ich wünsch dir alles erdenklich Gute und dass nun endlich mal der 24 Stundentag abgeschafft wird,
    denn bei mir ist auch immer Zeitmangel.
    Der Zwetschgenkuchen ist genau mein Ding, da wäre ich gerne beim Feiern gewesen.
    Und der Helle Lavendel ist auch hübsch, wäre sicherlich auch was für mich, denn vom Blauen bekomme ich ganz schnell Kopfschmerzen, weil er mir zu stark riecht.
    Alles Liebe
    deine Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. Hej liebe Blümchenmama,
    ich wünsche dir ein ganz wunderbares Wochenende.

    Lavendel...Den liebe ich so sehr.....
    Stell dir vor, ich hab eine große Lavendel Pflanze...Eigentlich ganz normal in lila...
    Heuer hat er sich zur Hälfte in weiß verfärbt...
    :-) Sowas hab ich noch nie gesehen :-)

    Bis ganz bald mal wieder!
    Genieße die Zeit!!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Blümchenmama,
    Du hattest Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch nachträglich!! Das hört und sieht nach einem schönen Tag aus…..
    Alles Liebe und hab eine schöne Zeit, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama!
    Wie schön, dass Du einen tollen Geburtstag hattest.
    Deine Küchlein sehen sehr lecker aus und waren bestimmt schnell verputzt. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe Blümchenmama,
    was für ein wunderschöner Post; der macht einfach gute Laune und hebt die Stimmung. Ich habe ihn wieder mit einem schmunzeln gelesen.
    Jetzt kommt ne Rüge; hättest mir ruhig wenigstens 1 Stück Zwetschgenkuchen übrig lassen können !!!!! Na ja, muss ich halt ein Buttebrot essen....
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche mit recht viel Sonnenschein.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ich will auch noch gratulieren.....!
    Schön, von dir zu lesen, aber immer schön der Reihe nach! (Pflegte meine Oma zu sagen)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Was Du hattest Geburtstag????

    Liebe Blümchenmama auch von mir noch alles Gute nachträglich zum Purzeltag.
    Dicken Drücker, Bine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama, alles Liebe noch nachträglich zum Geburtstag! Ja morgen fängt der Herbst auch offiziell an, ich habe heute schon die ersten Kastanien gefunden. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama, von Herzen wünsche ich Dir ein wundervolles, spannendes, von Glück überfülltes neues Lebensjahr!!!! Hab es immer fein!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. nachträglich alle guten Wünsche ✿
    und lieben Dank für deine schönen Fotos
    und dein kurz vorbei schauen *wink*
    herzliche Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  14. "Herzlichen Glückwunsch," nachträglich!
    Ich hatte früher weißen Lavendel im Garten, der wurde mir aber zu knorrig und ich hatte ihn ausgegraben. Nun trauere ich ihm schon ein wenig nach!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. Nachträglich noch herliche Glückwünsche

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  16. Super lecker aussehender Kuchen!
    Sehe schon, dass du ganz doll gefeiert hast.
    Richtig so, denn man muss die Feste feiern wie sie fallen.
    Dein Lavendel sieht sehr schön aus und ich meine ihn riechen zu können. ;-)
    Wünsche dir eine gute Zeit! ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama!

    So soll es sein, finde ich!
    Geschenke sind etwas ganz persönliches.
    Wie gerne würde ich mich als Fan der kleinen Fangemeinde :-) bei selbiger Leckerei bedienen! Das wäre genau mein Fall! :-) Und sieht lecker aus!
    Der Kuchen natürlich auch.

    Das vorletzte Bild finde ich ganz besonders schön! Ich würde so gerne bei Dir einmal die Details bewundern.

    Ich wünsche Dir einen prima Wochenanfang!

    Mit ein wenig Sonne, so hoffe ich!
    Und vielen Lachelmomenten! :-)

    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  18. Meine liebe Blümchenmama,

    Was lese ich den da? Du hattest Geburtstag... da komme ich schnell zu dir gelaufen und wünsche dir nachträglich noch alles, alles Liebe und Gute und drück dich ganz, ganz fest! Am Liebsten würde ich ja zu dir vorbei kommen und mit dir zusammen ein Stückchen Kuchen geniessen, welchen du natürlich extra für mich backen müsstest;o)
    Ich freue mich so sehr, dass wir uns hier gefunden haben und hoffe, wir können noch ganz viele Geburtstage zusammen verbringen.

    Sei ganz lieb gegrüsst von
    deiner Rosamine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Du liebe und etwas faule Blümchenmama,
    Die Ferien machen ziemlich träge, oder? Bei uns bricht gerade die letzte Woche an, ab nächsten Mintag geht alles seinen gewohnten Gang. Zum Glück wieder.
    Schön, dass Du eine wunderbare Geburtstagsfeier hättest und genieße einfach noch die restlichen Tage.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Huhu!

    Alles Gute nachträglich!!!

    Bis dahin!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bluemchenmama,
    gut, dass ich bei dir reigelesen habe, denn nun habe ich wieder eine Inspiration.
    Ich habe nämlich schon Pflaumenkuchen aus Rührteig und Hefeteig gebacken, aber noch keinen mit Streuseln. :-)
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  22. Line Blümchenmama
    Diese faulertitis ist aber auch hartnäckig...und ich glaub sie ist ansteckend ;-)
    Ich wünsche dir eine wunderbare Woche
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  23. Ach, so ein Stück Kuchen hätt ich jetzt gerne, liebe Blümchenmama!
    Das mit dem "...ich bin älter geworden, aber auch gewachsen in dem was ich tu" hast du schön gesagt. Ich finde auch, dass man hier in der Bloggerwelt viel dazulernen und ein neues (Selbst)Bewußtsein entwickeln kann für die Dinge, die einem liegen...
    Alles Liebe und eine schöne restliche September-Woche,
    Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ♬ ☂ ✿ ☼ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  24. Ui.... d´Blumalmama hod Geburtsdoch ghabt und i hobs verpasst..... naaaaa....!!!!!
    Alles alle Guade nachträglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Druck Di ganz fest!
    Ach... und die Fauleritis is manchmal goaniad so schlecht..... grad etz, wo der Sommer fast vorbei is geb i da ah manchmal a bissal nach ;o)
    Machs guad...

    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama,
    ich hab ihn auch verschusselt deinen Geburtstag ;-/ und wünsche dir nachträglich ALLES ALLES LIEBE UND SCHÖNE UND GUTE !!
    Genieße die Sonne und lass es dir gut gehen *g*
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bluemchenmama,
    die Zeit rast wirklich nur so dahin, deshalb komme ich erst 6 Tage nach Deinem Post dazu, hier vorbei zu schauen :-(((((
    Wunderschöne Fotos hattest Du mal wieder im Gepäck. Danke.
    Dann genieß mal noch Deine Fauleritis. Muss ja auch mal sein.
    Hier geht es in den nächsten Tagen hektisch zu, ich muss - na sowas auch - noch einkaufen, nach Holland etc., :-), noch so einiges vorbereiten. Denn am Freitag und Samstag ist die Herbstausstellung. Schade, das Du nicht dabei sein kannst. Du wohnst einfach zu weit weg. Sende Dir dafür umso liebere Grüße an den Bodensee.
    GGGGGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.