Samstag, 23. August 2014

Sommergrüßle.....

....von der Bluemchenmama :0)

Hallo Ihr Lieben,

schon wieder ist eine Woche vergangen und ich war gar nicht bei Euch. :0(

Dafür war ich auf Tour und hab - sofern ich den Foto nicht vergessen hatte - eifrig das "Ländle" unsicher gemacht.
Mal dort, mal da - wo es gerade halt am schönsten war.
(Bilder werden nachgereicht, die Fauleritis hat mich noch fest im Griff).

Die Zeit vergeht wie im Fluge und wir haben jetzt noch drei Wochen Ferien.
Das Wetter ist wie im April und ich verliere meine Bräune wieder.
Aber ganz "käsig" bin ich noch nicht.

Dennoch bin ich frohen Mutes - was soll ich auch anderes sein.
Nimm alles grad so, wie es kommt.
Auch Regenschauer haben ihren Reiz :O)

Also was kann man zeigen im verregneten August?
Blüüüüüüümchen - dachte ich mir.

Daher zeig ich Euch heute mal ein paar Bilder vom Lavendel.
Und vorhin hab ich dann auch noch entdeckt, dass die liebe  Trix
auch einen Post vom Lavendel gemacht hat.
Da dachte ich mir, ich kann mich ja zu diesem Thema gerade miteinklinken.  :0)
( An dieser Stelle: Liebe Grüßchen an Dich Trix !!!!)

Auf meiner Tour hab ich mir nämlich einen hellen Lavendel zugelegt.
Zufällig entdeckt hab ich den und dann gleich mitgenommen.
Im Moment wohnt er noch auf meinem Balkon.














Sobald die Sonne scheint sind gleich dann auch die Bienchen da und ein wildes "Gesummse" ist zu vernehmen.
Die lieben den Lavendel auch so sehr - wie ich :0)

Dann hab ich noch die letzten Blüten vom Gartenlavendel abgeschnitten und die liegen nun überall verteilt im Haus und holen zumindest dort ein "Hauch von Sommer" ins Häuschen.
















Ein paar Stengelchen stehen noch - doch leider sind sie jetzt fast schon ganz verblüht und ich muss warten bis im nächsten Jahr.


Was mich auch noch erreicht hat, war eine liebe Nettigkeit.
Und zwar von der lieben Julia.

Liebe Julia,
hab vielen Dank für dieses Herzchen und das liebe Tatü.
Das passt prima zu mir und wohnt schon in meiner Handtasche.

:O)))





Und was heisst das jetzt für Euch??
Richtig - ich starte wieder eine Runde.
Die ersten drei Kommentare sind wieder an der Reihe und wer nicht will, der schreibts einfach und wir rücken auf wie in der Schule.

Ich werde mich bemühen, die Nettigkeiten dann umgehend auf die Reise zu schicken bevor mich die "Fauleritis" wieder ganz in Beschlag nimmt.

Morgen hab ich mir noch viel vorgenommen und viele, viele Gäste zum "Kässpätzle-Essen" eingeladen.
Das wird eine Menge Arbeit geben doch ich freu mich endlich mal,
dass alle Zeit haben. Und das muss ich dann grad mal ausnützen wenn alle mal zugegen sind.

Ich werdet dann nächste Woche wieder von mir hören und dann zeig ich Euch auch noch schöne Bilder vom....
Nee, das sag ich jetzt noch nicht.
Auch Ihr sollt Euch überraschen lassen.

So wie ich mich eben auch -  dank Nicole und Bianca. :0)
(Freu mich schon auf Montag  :o)   !!)




Ich wünsche Euch ein wundervolles und erholsames
Wochenende

Seid ganz lieb gegrüßt von mir

Eure Bluemchenmama

********************************************
DANKE !!!!!!!
DASS IHR MICH NICHT VERGESSEN HABT - DAS HAT MICH SOOOOO GEFREUT!!!!!
SOVIELE KOMMENTARE; OBWOHL ICH SOOO FAUL BIN UND ZUR ZEIT GAR NICHTS SCHREIBE BEI EUCH.
ABER DAS WIRD SICH  WIEDER BESSERN.
VERSPROCHEN :O )

Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe,
    ich sag' mal, "Fauleritis" ist auf jeden Fall heilbar; Du brauchst also keine Angst zu haben, dass die "Krankheit" anhält. Glaub' mir, ich weiß von was ich spreche zwinker...
    Ich bin ja auch der große Lavendel-Fan, doch leider ist meiner schon sooo lange verblüht.
    Mach's gut meine Liebe und genieße die Ferienzeit noch ausgiebig. Auf Deine Fotos bin ich schon richtig neugierig.
    Jetzt schreibe ich einfach mal "JA"
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir paar Sonnenstrahlen aus Aschaffenburg.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Blümchenmama,
    ich mag den Lavendel auch soooo gerne und habe ihn dieses Jahr konserviert - Sirup und Eis von gemacht - schau doch mal zu mir rüber, da habe ich in den vergangenen Wochen zwei Posts gemacht. Auch habe ich ertsmalig dieses Jahr weißen Lavendel gesehen, ich kann es nicht erkennen ist deiner auch weiß? Besonders fein!
    Schön wieder von dir zu lesen - genieß weiterhin deine "faule" Zeit!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blümchenmama,
    genieße dein Fauleritis, solange sie anhält...die wird auch wieder vorbeigehen...Ab und an muss das einfach sein...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,
    auch ich hab mich rar gemacht durch die Urlaubsfauleritis, wie du so schön schreibst. Ich war in Frankreich und freu mich deshalb jetzt besonders über jedes Lavendelbildchen. Hab erst bei Trix reingeschaut und bin dann zu dir gehüpft und sehe diesen herrlichen weißen Lavendel. Bin so froh, dass es euch Bloggermädels gibt.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  5. Hab das Gleiche in den letzten drei Wochen getan...Faukeritis :-)
    Hm....deinen Lavendel kann ich förmlich duften.
    Rosen und Lavendel sind meine Favoriten.
    Da wünsche ich dir mal ein prima Wochenende!
    Winke ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Blümchenmama,

    der helle Lavendel ist ja schööööööööön!!! Wusste gar nicht, daß es so hellen Lavendel gibt. Den hätte ich auch mitgenommen. 3 Wochen Ferien habt ihr noch??? Unsere Ferien sind seit Donnerstag vorbei, meine Kinder sind "not amused". Wünsche dir eine schöne Zeit mit deinen Lieben zum Käsespätzle-Essen!

    GlG Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Huhu! Na dann geniesse deine Ferien :) haben wir alle auch gemacht!
    Herzlichst
    yase - die NICHT bei dein Nettigkeiten mitmachen möchte. Zeitmangel..

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blümchenmama,
    ein bisschen faulenzen tut einfach gut!!! Ich bin im Moment auch nicht gerade fleissig am Kommentieren! Aber so Zeiten es einfach! Ist auch in Ordnung :-)
    Viel Spass beim Käsespätzle-Essen...mhhh...da wär ich auch gerne dabei :-)))
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo ,du LiebeFaule ..........
    wie kann man dich bloss vergessen???
    Unmöglich!!!
    Dein Lavendel ist wunderschööön!!!!!!!!!
    Meiner nicht...........
    Ganz liebe Grüße,
    deine Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama!

    Ich freue mich, dass Du auch im Lavendelrausch bist...! :-)

    Deine Ausbeute ist aber auch riesig!
    Und der helle Lavendel sieht so hübsch aus! Den mag ich ja auch.
    Ich habe mir ein paar Töpfe weißen Lavendel vor ein paar Monaten gekauft.
    Eigentlich zum Dazupflanzen...an die Rosen. Doch dann konnte ich mich nicht dazu durchringen...die Rosen sehen solo so besonders aus.

    Oder war es etwa auch die Fauleritis? :-)

    Ich finde übrigens, dass das fleißige Kochen und Gästebewirten so gar nicht faul ist.
    Aber ganz, ganz schön, so hoffe ich! :-)
    Da würde ich mich zu gerne dazu setzen...! :-)

    Ich wünsche Dir ein Haus voller Lavendelduft und liebster Besucher!

    Herzliche Grüße und eine wunderbare Zeit

    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Hey Du Liebe,
    Ferien tun einfach gut, oder? Auch bei Regen, hauptsache, man hat Zeit mal für das Nichts tun....
    Dein heller Lavendel gefällt mir super. Meinen habe ich schon zurückgeschnitten, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Bis dahin schaue ich mir Trix tolle Bilder an.
    Dir wünsche ich ein schönes und trubeliges Wochenende, lass mir ein paar Spätzle übrig, und am Montag einen tollen Tag.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Blümchenmama,
    Ich kann dich so gut verstehen....mein Blog bzw. Das kommentieren kommen zur Zeit auch etwas zu kurz.
    Dein heller Lavendel gefällt mir gut, habe ich noch nie gesehen.
    Ich wünsche dir guten Appetit bei den Kässpätzle und viel Spass mit deinem Besuch
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Du Liebe, ich hab mir gestern einen Drücker für spätzle bestellt :-)
    Da möchte ich auch ein paar gäste einladen. Lustig.
    Dass es hellen Lavendel gibt, wusste ich gar nicht. Bloggen bildet halt. Das hab ich schon ein paarmal festgestellt. Ich freue mich sehr über Deinen Post, wieder so schöne Bilder und erfrischende Texte.
    Hab es fein und viel spass und Appetit bei den Kässpätzle in gemütlicher Runde!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Blümchenmama ....
    Du machst es doch genau richtig :))) immer schön mit der Ruhe ....genieß Deinen schönen weißen Lavendel und freu Dich an der freien Zeit
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,
    einen weißen Lavendel habe ich auch noch nie gesehen. Schaut toll aus. Riecht der auch nach Lavendel?
    Hab noch ein schönes Wochenende und guten Hunger beim Käsespätzl essen *lecker*.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. Ach du Süße,

    weißer Lavendel....den kannte ich auch noch nicht :o)
    Sieht aber richtig, richtig toll aus....passt so schön zu meinem neuen Shabby Style ;o))
    Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende und am Montag denke ich ganz feste an Dich....sei umarmt ♥♥

    Bianca

    AntwortenLöschen
  17. Na du Liebe,
    ich wünsche dir noch eine stressfreie Ferienzeit! Weisser Lavendel..mei mei, was ich im Bloggerland alles lerne ;-)
    Bin grad noch in Dänemark und genieße unseren Familienurlaub!
    Ganz liebe Grüße Caty

    AntwortenLöschen
  18. Hey liebe und noch faule Blümchenmama,
    als mein Bruder von seinem weißen Lavendel erzählte, habe ich erst gedacht, er wolle mir einen Bären aufbinden. Aber zwischenzeitlich habe ich nun schon öfters erzählt bekommen das es ihn gibt. Nun kann ich in bei Dir auch sehen. Duftet er auch so gut wie die große lila Schwester? Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen.

    Auch wenn Du dich noch im Ferienmodus befindest, freue ich mich, dass Du neugierig auf die Posts bist. Geht halt nicht ohne, hab das selber schon festgestellt. Genieße die schöne freie Zeit!!

    Ich wünsche Dir nun einen schönen Sonntag und am Montag viel Spaß!!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Hallo du Liebe,
    Ich bin am Abend beim Spazieren im Dunkeln an einem Lavendel vorbei gekommen ....
    Gesehen habe ich ihn nicht gleich ... Aber gerochen!!!
    So ein toller Duft ...

    Hab einen schönen Abend
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama
    was heisst hier Wetter wie im April? Bei uns war es im April sonnig und warm.....nicht so wie jetzt ;-)
    heller Lavendel hab ich noch nie gesehen und ich find ihn wunderschön....
    Dir wünsch ich noch schöne Ferien und bis zum nächsten mal
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama,

    ich mache es ganz kurz, denn bei
    mir stürzt das Internet ständig ab und ich
    hoffe ich kann dir noch liebe Grüße da lassen
    und vor allem sagen, ich habe dich NICHT vergessen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bluemchenmama,
    mein Lavendel im Topf ist leider auch schon verblüht und ich werde ihn bald durch eine Herbstblume ersetzen...
    Hab viel Spaß heute mit deinen Gästen und lasst es euch schmecken!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Blümchenmama,
    der helle Lavendel sieht soooo schön aus!!
    Wo bekommt man den denn??
    In der Bloggerwelt ist es im Moment etwas ruhiger, das muß ja
    auch mal sein! Es ist ja kein Wettbewerb ;-))) Also, bleiben wir alle
    ganz entspannt in unserer "Zwischenwelt" von Sommer und Herbst!
    Ich schicke die fröhliche Grüße!!
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Moin Blümchenmama,
    das sieht ja noch richtig sommerlich aus mit dem Lavendel. Hier im Norden habe ich den Sommer fast schon abgehakt udn freu mich über kühlere Temperaturen. Bloß auf den ollen Regen könnte ich verzichten.
    Hab noch herrliche Ferien,
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama,
    dein weißer Lavendel ist traumhaft schön. Der Blaue gefällt mir natürlich auch total gut, aber der Weiße ist mal etwas anderes. Sicher verteilt der Duft des Lavendels sich im ganzen Haus.
    Ich wünsche dir weiterhin schöne Ferien.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bluemchenmama,
    herbstliche Grüße aus Bochum. :-)
    Hier regnet es leicht, es ist richtig frisch und die Heizung läuft.
    Bräune? Was ist das? Wo war der Sommer?
    Egal, macht alles ärgern und schimpfen nicht.
    Wünsche Dir einen wundervollen Abend.
    GGGGLG
    Claudia
    die den weißen Lavendel auch sehr mag :-)

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,
    bei Dir sieht es ja wirklich nach Sommer aus! Bei uns regnet es :o(
    Ich wünsche Dir einen tollen Start in die Woche.
    Liebste Güße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Blümchenmama,
    na sind alle Spätzle aufgegessen und du hast alles versorgt und kannst ausruhen ?
    Genieße deine Ferien und die Fauleritis, danach geht es mit neuem Schwung weiter ;-)
    gaaaanz <3liche Grüeß von mir ;o)
    PS: dein Lavendel ist wunderschön und deine Nettigkeit herzallerliebst ;-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Blümchenmama,
    der helle Lavendel sieht wunderschön aus!
    Und Glückwunsch zu den tollen Nettigkeiten. Genieß deinen restlichen Urlaub,- wir starten morgen - ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bluemchenmama
    Wenn ich's richtig im Kopf habe, dann feierst Du heute Deinen Geburtstag ;o)
    Ich gratuliere Dir von ganzem Herzen und wünsche Dir für's neue Lebensjahr alles erdenklich Liebe und Gute. Geniess Deinen Tag und lass es Dir gut gehen.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Blümchenmama,
    Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag! Genieße den Tag und lass dich ordentlich verwöhnen! Und denke daran, du bist nicht älter geworden, du hast nur ein höheres Level erreicht :)
    Viele liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  32. Huhu!

    Alles Gute zum Geburtstag (nachträglich)!!!

    Schöne noch ein paar SOMMERgrüße zu bekommen.
    Die meisten sind ja doch schon fast auf Herbst eingestimmt.
    Danke!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Blümchenmama, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag! Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Blümchenmama, alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Ich wünsche Dir einen ganz tollen Tag! Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Blümchenmama,
    Ich wünsche dir alles Liebe zu deinem Geburtstag! Lass dich schön feiern und genieße den Tag! Schön dass du da bist!
    Da haben wir ja ziemlich zeitgleich Gebuststag :-) habe übermorgen Geburtstag! Werde morgen dann in den Backmarathon treten ;-)
    Alles Liebe
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Blümchenmama,
    ich weiß auch wovon du berichten willst -von deinem Geburtstag!
    Nicole hat es heute gepostet, sonst hätte ich es gar nicht gewußt, daher:

    Alles Liebe zum neuen Lebensjahr und herzliche Glückwünsche!!!!

    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Blümchenmama,
    zuerst will ich Dir gratulieren!!
    ALLES, ALLES GUTE ZU DEINEM GEBURTSTAG wünsche ich Dir. Lass Dich schön verwöhnen und genieße Deinen Tag!!
    So einen schönen Lavendel möchte ich mir auch noch zulegen.
    Liebe Grüße
    ANI

    AntwortenLöschen
  38. Liebe ♥Blümchenmama♥,
    ich gratuliere ganz ♥lich zu Deinem Geburtstag. Feier schön und genieße Deine Lieben um Dich herum und den Kuchen und so :))
    Und der helle Lavendel gefällt mir auch :)
    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Bluemchenmama,
    jetzt komm ich auch nochmal schnell rum,um dir zu deinem Geburtstag zu gratulieren!
    Lass dich ordentlich feiern und hab viel Spaß heute mit deinen Liebsten!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  40. Happy Birthday liebe Blümchenmama!
    Ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Tag mit deinen Lieben.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Blümchenmama,
    auch von mir die allerherzlichsten Geburtstagsgrüße!!!
    Ich habe mal eben schnell die Morgensonne von hier eingepackt und sie zu dir auf die Reise geschickt - hoffentlich kommt sie auch bei dir an und das noch vor Sonnenuntergang...
    Hab eine wundervollen Tag!!!

    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  42. Happy Birthday zum Geburtstag und viel Glück und Gesundheit im neuem Lebensjahr:))
    Hab einen schönen Tag und lass dich feiern! LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  43. liebe blümchenmama,ich wünsche dir alle gute zum geburtstag viel glück und gesundheit.
    ich hoffe du hattest einen tollen tag mit deinen lieben.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Blümchenmama,
    alles liebe und gute zum Geburtstag, dass wünsche ich dir von Herzen.
    Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Blümchenmama,
    ich hoffe, noch nicht zu spät.
    Herzlichen Glückwunsch, alles Liebe, alles Gute, vor allem Gesundheit und Glück zu deinem Geburtstag.
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  46. Hallo liebe Blümchenmama,
    alles liebe zum Geburtstag, Gesundheit, Zufriedenheit und ein langes Leben!!!
    Es ist so schööön das wir Dich haben , aber vorallem das ich Dich kennenlernen durfte.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Blümchenmama,
    auch von mir die aller-allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag! Und Homi schließt sich da an...auch wenn wir etwas sät dran sind.
    Ich hoffe Du hast schön gefeiert und genießt den Rest der Ferien noch sehr......
    Alles Liebe
    Edda

    AntwortenLöschen
  48. Liebe Blümchenmama,
    über Fotos von Lavendel freue ich mich immer sehr! Ich habe meinen heuer zwar zurückgeschnitten, aber er wollte trotzdem nciht mehr blühen, schade, denn auch für mich ist das Leben darin einfach herrlich! Hoffentlich kriegt ihr trotzdem noch ein bisserl besseres Ferienwetter!!!
    Oh - und zu deinem Geburtstag gratuliere ich dir von Herzen!!!
    Hab noch einen wunderschönen Abend!
    Alles Liebe, Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.