Samstag, 4. Oktober 2014

Es war mal wieder.....

....Flohmarkt !!!

Ich grüß Euch alle recht schön!! :o)

So wie sich die Tage der Nacht früher neigen, so neigen sich auch die Tage der Flohmärkte.
Zumindest in unserer Gegend.

Ein paar Flohmärkte hab ich in diesem Jahr einen Besuch abgestattet.
Aber nicht überall war ich erfolgreich bzw. hatte ich Lust einzukaufen.
Manchmal blieb auch mein Korb leer.

Aber mein Herz nicht, denn hin und wieder entdeckte ich Dinge, die ich mir schon lange gewünscht hatte.

Manchmal muss man nur geduldig sein.....
....dann kommt es unerwartet.

Also an einem Samstagmorgen in den frühen Morgenstunden ging es los.
Meine liebe Nachbarin, die ich an dieser Stelle ganz lieb grüßen möchte, und ich zogen durch die Straßen.

Wir waren Beide auf der Jagd nach einem Fensterladen.
Und siehe da - wir wurden fündig.

Gegen Ende unserer Tour haben wir sie entdeckt.

Fensterläden :o)





Ein Schmuckstück !!
Genau so einen hab ich noch gesucht.
Und was das Tolle daran war, dass es von diesem hübschen Ding zwei Stück gab.
So war meine Nachbarin glücklich und ich auch.

Und was schätzt Ihr was so ein Teil gekostet hat??




Ganze 7,50 Euro.
Das ist doch der Hammer oder??

Dafür war der Transport umso teurer.
Viele Schweißtropfen und viele Atemzüge waren nötig, dieses Ding Richtung Parkplatz zu schleppen.
Ich hatte ja auch schon meinen Korb voll und musste noch so ein Waschbrett-Ding mit mir rumtragen.

Aber was nimmt man nicht alles in Kauf für das gewünschte Objekt seiner Begierde.

Und was mich noch so gefreut hatte an diesem Teilchen war, dass es die ideale Farbe hatte für mich.
Denn ich habe mir so ein kleines Tischchen zugelegt (das war so ein Fundstück im Laden und da musste ich zuschlagen) und war mir in der Farbe genauso unsicher wie ich mit meinem Gitter war.(Dank Euch, wird es ja in diesem Ton bleiben).
Meine Kinder meinten im Laden, dass sie die Farbe Türkis so toll finden und daher hab ich das Tischchen dann auch in Türkis gekauft.

Und dann find ich noch diesen Fensterladen in diesem Farbton.

Nun wird mein "Puzzle" zu einem Ganzen.



Mein Gitter und nun noch ein Tischchen im selben Farbton.

Das passt doch zusammen, oder??





Für den Fototermin hab ich Euch mal alles zusammengetragen, damit man sieht, dass es zusammenpasst.


Und hier zeig ich Euch grad noch gschwind meine Deko vom Tischle.





Ein paar Zieräpfel, Lampions und Holz.
Ein Einmachglas mit Kerzchen und
fertig ist das Arrangement.
:0) 


Ich hab noch zwei Milchkannen ergattert ....






... und eine schöne Schüssel aus Emaille.
Die ist ziemlich groß und hat nur 3 Euro gekostet.
Da hab ich natürlich zugeschlagen bei diesem Preis.


Dann hat es noch das Waschbrett mit Glaseinsatz gegeben und was für die Küche.



Das Nudelholz ist schön verziert an der Seite und ich werd wohl alles wie gehabt wieder weißeln.

Aber diese Arbeit möchte ich gern über den Winter machen.
Da brauch ich ja auch was zu tun, gell?!

Ich hoffe, Ihr hattet auch noch viel Glück auf Eurer Jagd über die Flohmärkte.


Einen schönen Wochenstart wünsche ich Euch und genießt noch den schönen goldenen Oktober.

                                  Es grüßt Euch ganz lieb

                            ***Eure Bluemchenmama***

Kommentare:

  1. Ach, ne, komm....7,50€ ?!?!? Du willst mich verkohlen!
    Für so ein Prachtteil kann man doch nicht NUR 7,50€ haben wollen!
    Die hatten wohl keine Ahnung, wie begehrt solche Teilchen sind, was ?!
    Dein Vorteil! Ich beneide Dich ;-))))) Viel Spaß mit dem Schmuckstück!

    LG,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, liebe Moni.
      Die wussten glaub ich auch nicht, was sie da für ein Schätzchen beherbergten und waren eher froh, das sperrige Gut loszuwerden.
      Uns hat´s gefreut.

      :0)

      Löschen
  2. Du Süße,

    das sind ja ganz, ganz tolle Fundstücke und dann noch zu diesem Preis....DA MUSS FRAU EINFACH ZUSCHLAGEN ;o))

    Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Freude mit den Schätzen und
    natürlich auch ein schönes WE

    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Schnäppchenjägerin,
    was für eine tolle Fensterlade. Bei dem Preis hat Dir das bißchen schwitzen doch nichts ausgemacht - oder? Schön dekoriert mit dem Tischchen und den herbstlichen Kleinigkeiten. Gefällt mir gut!!

    Schönen Sonntag und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,
    na das haste aber ganz schön "Beute" gemacht und dann auch noch soooo günstig. Traumhaft die Teile und dann noch so schön dekoriert. Viel Spaß mit Deinen Schätzen!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama,

    was für Glücksfunde. Ja, manchmal muss Frau eben einfach Geduld haben. Das Tischchen finde ich ja ganz besonders goldig, gerade die Form ist ja nicht so alltäglich. Wunderbar hast Du es dekoriert.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Blümchenmama ,
    Das nenne ich ja mal reiche Beute! Schöne Sachen hast Du da zusammengetragen!
    Das Gitter und der Fensterladen sehen wirklich toll mit dem Toschchen aus!
    Homer lässt Dich ganz lieb grüßen. Im Moment leidet er noch etwas, am Mittwoch musste er zum Pferdezahnarzt.....uaaaahhhh! Aber es muss ja sein, er soll ja auch gesund sein!
    Ich wünsche Dir ein schönes Herbstwochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama,
    alles Teile, aber auch alle Teile die ich heut bei dir sehe, hätte ich auch mitgenommen. Unglaublich wie billig der Fensterladen war. Bei uns scheinen arg überteuerte Preise zu herrschen, für den Preis würde ich nicht viel bekommen. Ich war heut auch auf dem Flohmarkt und habe zwei Glasschütten erstanden. Aaaaaber dann gab es da noch ein Gitterkinderbett, ein ganz altes! Sofort war ich verliebt darin und genau so ein hatte ich immer gesucht. Jedoch bei dem Preis hat es mir die Socken ausgezogen. Dreistellig war der Betrag und dafür war es noch nicht mal ganz...der "Boden" war defekt, also noch nicht mal im entferntesten geeignet um irgendwas drauf abzustellen. Ich trauere dem Teil aber immer noch nach. Ich hoffe, dass ich den Händler noch mal woanders treffe und handeln kann. Wo ich da war, war er nämlich auch gerade unterwegs und den Preis hat mir dann eine Freundin meiner Tochter per SMS mitgeteilt. Nun ja, kommt Zeit, kommt hoffentlich auch wieder so ein Sahneteil. Leider sind unsere Flohmärkt oft mit Plunder überfüllt und selten gut.
    puuuh, jetzt habe ich ja fast schon nen Post geschrieben ;-) LG von mir in den Abend - Stine -

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blümchenmama,
    Du bist ein richtiger Glückspilz, da hätte ich auch sofort zugeschlagen. Die anderen Teile sehen auch toll aus. Ich hätte so gerne einen alten Fensterrahmen, aber die sind meistens sehr teuer.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Funde...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Lieb Blümchenmama,
    wow...du bist ja ein richtiger Glückspilz! Alles passt perfekt zusammen und ist einfach *seufz* sooooooooooo wunderschön! Bin gerade etwas neidisch! Da hast du wirklich ganz tolle Sachen mit nach Hause geschleppt. Gratuliere!
    Wünsche dir einen zauberhaften Sonntag
    Herzensgrüsse
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama!

    Oh, ja! Und wie das zusammenpasst!

    Deine Funde sind ja wirklich toll!
    Solch ein Fensterladen ist ganz fein! Auch mit dem Kranz gefällt er mir sehr gut!
    Und Dein Tischchen ist so liebevoll dekoriert!
    Ich wollte schon nachfragen, wo es denn jetzt noch Kirschen zu kaufen gebe... .
    Na ja, ich sehe eben alles auf so kleinem Bild. :-)

    Es hat sich mehr als gelohnt!
    Und zu tun hast Du ebenfalls im Winter! :-)
    Aber was hat es denn mit der Glasplatte auf sich? Hat das jemand einmal eingefügt, um es als Badewannen-Tischchen benutzen zu können?

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Trix (müde, aber gerade noch einmal hochgerappelt :-) )

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschön! Das passt perfekt zusammen und sieht einfach toll aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Na das nenn ich mal ne dicke, fette Ausbeute.
    Der Fensterladen ist toll! Ich war in diesem Jahr auch hinter Fensterläden her, die Dame wollte 50 EUR für einen. Von daher hast Du echt ein gutes Schnäppchen gemacht.
    Glück muss man haben!
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  14. tolle sachen, also fensterläden brauche ich auch unbedingt :) oder solche milchkannen! was haben die gekostet?
    ich war gestern kurz auf dem flomarkt und habe welche gesehen, habe aber nach den preis nicht gefragt, dafür war meine tochter länger auf dem markt und hat paar sachen für uns ( eher für mich mitgebracht) werde ich in nächsten blog zeigen, ich war so glücklich als ich gesehen habe,was sie für mich mitgebracht hat
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Blümchenmama,

    lustig wie sich deine farblich aufeinander abgestimmten Dinge gefunden haben.
    Der Fensterladen, ist der Hammer. Für den hätte ich mich auch abgequält.
    Und dann noch einen netten Tag mit der netten Nachbarin? Na besser geht es doch gar nicht.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama
    Ganz tolle Funde hast du da ergattert....und der Fensterladen ist der Hammer....du hast recht manchmal braucht man einfach etwas Geduld und Zeit und wird dafür mit solchen tollen Dingen belohnt.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  17. Das sind richtige Schmuckstückchen, die du da zusammen getragen hast.
    Es passt alles so harmonisch zusammen, als hätte es schon immer zusammen gehört.
    Einfach wunderbar und es hat sich jede Mühe gelohnt. Wünsche dir einen schönen Tag!
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama, das sind ja wunderschöne Fundstücke die du da ergattert hast, bin fast ein bissi neidisch. hi hi

    Viel Freude damit!

    Bussal

    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    was für wundervolle Fundstücke!!!
    Und es passt alles perfekt zusammen.....ein Traum!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama,
    da hast du ein wahres Schnäppchen gemacht. Ich glaube dem Vorbesitzer war nicht bewusst was er da verkauft. Nun manch einer ist warscheinlich froh, wenn er die alten Fensterläden los ist. Was für ein Glück für dich. Ich finde sie toll und die Farbe ist echt klasse. Alles passt nun perfekt zusammen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  21. Toll deine Flohmarktfunde. Hätte ich auch alles mitgenommen. Und die Farbe vom Gitter, Tischchen und Fensterlädchen gefällt mir auch sehr gut. Gut das du das Gitter nicht
    geweißelt hast, jetzt passt alles zusammen. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama,
    was für tolle Sachen du wieder gefunden hast.
    Bei dem Fensterladen verschlägt es einem ja den Atem ,soooo schön
    uns sooooo preiswert. Du bist ein echter Glückspilz.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea
    Ach ja schau mal bei mir rein, es gibt was zu gewinnen :)

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, liebe Blümchen-Mama!
    Dein Fensterladen ist super! Ich liebe solche Sachen auch total. HEUTE bekomme ich meine beiden weissen wieder zurück. Sie hingen jetzt 1 Jahr in unserer Gemeinde im Gottesdienst-Raum an der Wand und waren als Deko echt ein Blickfang. Wie gesagt, darf ich sie heute wieder mit nach Hause nehmen und bin schon am Überlegen, wo ich sie schön in Szene setzte. Dein Plätzchen ist perfekt und der Tisch dazu ist ein echter Augenschmaus! Ganz toll! Ich freu mich für dich!!!
    Liebe Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama,
    der Festerladen ist der Hammer und ein absolutes Schnäppchen in einer wunderschönen Farbe... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  25. Liebste Bluemchenmama, Du bist ein richtiger Glückspilz. Traumhafte Dinge hast Du ergattert. Den Fensterladen hätte ich auch mitgenommen und die Milchkannen....die wären ganz nach meinem Geschmack:-). Sei herzlich gedrückt, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bluemchenmama,
    du hast echt wundervolle Teile bekommen und ich freu mich für dich,daß du jetzt noch mehr Teile in Türkis hast!So fügt sich alles zusammen!
    Ich habe es dieses Jahr leider gar nicht auf einen Flohmarkt geschafft:(
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,
    was für Herrlichkeiten hast du da zusammen getragen! Das hätt ich fast alles auch genommen! Wunderschön!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Also liebes Blümchen!
    Ich bin sprachlos was du für ein Glück hast! Das passt ja alles SUPER zusammen, unglaublich. Wer hat schon Fensterläden in dem Ton?! Mir gefällt es sehr :D Auch deine anderen Schätze ;)
    Ich wünsch dir eine zauberhafte Woche und viel Freude an deinen neuen Stücken!
    Wir haben heute die Sonne nochmal genossen und waren NICHT an der Baustelle ;)
    liebe Grüße!
    Dani

    AntwortenLöschen
  29. Grieß Di Blumalmama,
    also de ham bestimmt ned gewusst wos für tolle Schätze sie da ham..... eben keine Dekofreaks so wie wir! ;o)
    Traumhaft schee... Vorallem die Farbe!

    Dicken Drücker
    Christine

    AntwortenLöschen
  30. Meine liebe Bluemchenmama,
    das hattest du ja richtiges Jagdglück :-))
    Das Tischen ist auch ganz toll. Viel Spaß beim werkeln,
    ganz liebe Grüße deine Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Manchmal wird man eben für langes Warten auch mal belohnt ;-)! Der Fensterladen ist wirklich der Hit. Ein echtes Glück, dass du ihn zusammen mit den anderen tollen Dingen ergattern konntest. Und die fertige Deko ist sehr gelungen!
    Liebste Grüße und eine schöne Woche.
    Christine

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Blümchenmama,
    siehst Du, Dein Warten wurde belohnt, der Fensterladen ist ein Traum und für den Preis fast geschenkt. Irgendwann läuft einem das Glück über die Füße, wie mit meiner Waage...
    Meistens, wenn man gar nicht mehr damit rechnet.
    Und die Farbe ist perfekt, auch für meine Terrasse, grins. Also wenn Du nicht mehr magst, immer her damit.
    Danke für die lieben Zeilen, jetzt komme ich langsam auch mal wieder zum Kommentieren. Aber die meiste Zeit geht im Moment mit Telefonaten nach Berlin und der ganzen Abwicklung drauf.
    Nun gut, auch das geht vorüber.
    Dir einen sonnigen Nachmittag und ganz liebe Grüße an Dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Blümchenmama
    ich sag es doch immer wieder wer warten kann wird belohnt �� das handhab ich schon immer mit Erfolg ❤️
    Und du hast wirklich tolle Funde hier Klasse....es ist doch schön das man sich so etwas Kindliches erhalten hat und sich über Kleinigkeiten ( für uns Knaller ��) noch freuen kann...
    Ganz liebe Grüße und viel Spaß Patrizia

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Blümchenmama,
    was für eine tolle Flohmarktbeute!! Ich bin schon länger auf der Suche nach einer kleinen Holzleiter - bis jetzt hat sie mich noch nicht gefunden, und ich sie auch noch nicht....aber irgendwann klappt es bestimmt! Jedenfalls finde ich deine Fundstücke Klasse und sie passen echt gut zusammen!!
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Blümchenmama,
    weißt Du, dass Türkis meine Lieblingsfarbe ist?
    Und DU hast jetzt soooooo schöne Teile in dieser Farbe. Wie schön!!
    Die hätte ich auch genommen - alles was da steht. :-)
    Ich war am WE auch auf einem Flohmarkt. Zu meiner Freundin sagte ich noch: "Wenn Du eine türkisfarbene Schreibmaschine siehst, dann ..." und 10 Minuten später war sie dann tatsächlich da. In Türkis!! Sie hat einfach auf mich gewartet - ist das nicht schön?
    Also Du die Fensterläden und ich die Maschine, da soll noch jemand sagen, es gibt keine Zufälle. :-)
    Ganz viel Freude mit Deinen Schmuckstücken wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Blümchenmama,
    wenn das so weiter geht, wirst du wirklich noch zum TÜRKIS-FAN! Aber deine Funde in dieser Farbe sind wirklich allesamt wundervoll und ich freu mich total für dich und deine nachbarin, dass ihr BEIDE einen so tollen Fensterladen gefunden habt! Mir fehlt der noch in meiner Sammlung! :o)
    Superschön auc deine "holzigen" und "metallischen" Schnäppchen - ganz besonders bin ich in das schöne Nudelholz "verknallt" :o))
    Ich schick dir gaaanz liebe Rostrosengrüße, hab mich riesiglich über deine lieben Zeilen gefreut!!! Du machst das übrigens ähnlich wie ich, denn ich bemühe mich auch, in der eher "farblosen" Jahreszeit bunte Stücke zu tragen, und wenn es nur ein buntes Halstuch ist - gegen das Wintergrau, völlig egal, was die anderen denken!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  37. Ja, ich mag Türkis auch sehr gern und die Fensterläden sind toll. Solche hätte ich auch gern. Aber bei uns in der Gegend sind sie kaum aufzutreiben und wenn, dann sehr teuer.
    Die anderen Schätze könnte ich auch gut bei mir unterbringen. Deine natürliche Herbstdeko ist auch genau so, wie ich sie mag.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  38. Also ganz ehrlich
    *HAAAAAAAAAAAAAAMMEEEEEEEEEEEER*
    liebe Blümchenmama du bist klasse und alles paßt perfekt **
    ich wünsche dir auch ein perfektes Wochenende und grüße wie immer
    gaaaanz <3lich ;o)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.