Freitag, 17. Oktober 2014

Küchenimpressionen.....

Hallo Ihr Lieben,

heute zeig ich Euch wie bereits schon mal angekündigt mein allerliebstes Lieblingsregal.

Doch zuerst bin ich ganz entzückt, dass Ihr so ein großes Herz für Frösche habt :o)
Auf die Idee, ihn zu küssen, kam ich nicht.
Ich habe schließlich meinen Prinzen schon gefunden :0) und mit dem bin ich sehr zufrieden.
Und´s "Hornisschen" ist auch ganz friedlich - die kommt nur ab und dann mal zum Knabbern vorbei.

Nun zeig ich Euch aber mein Lieblingsregal.
Das wohnt in meiner Küche und wird in der Regel mehrmals im Jahr umdekoriert.
Doch dieses Jahr blieb es so, wie ich es im Frühjahr bestückt habe.

Warum das so ist, weiß ich nicht.
Denn kein einziges Stück, das herbstlich anmutend ist, thront in meiner Küche. Hab irgendwie den Moment verpasst und jetzt lass ich es grad so bis ich für Weihnachten dekoriere.

Also, 
tretet ein in meine "herbstlose" Küche:








Auf´s Stühlchen hab ich mich gestellt, dass man auf Augenhöhe ist.
Hab zum Glück nicht für die Unfallstatistik der häufigsten
Haushaltsunfälle 
beigetragen.



Sieht eher etwas frühlingshaft aus - finde ich zumindest.






Meine Backform hab ich mal lackiert - fand sie zum wegschmeißen zu schade. Die anderen Förmchen hab ich auf dem Flohmarkt ergattert und ebenso lackiert.






Wie Ihr seht, hab ich auch mal wieder poliert.

Und wenn wir uns nun umdrehen, dann sieht man noch ein Schränkchen das ich sehr gern mag.
Das hab ich zufällig im Lädelchen entdeckt und im strömenden Regen nach Hause gefahren - mit dem Mountainbike.
Zum Glück blieb es heile.

 


So, das war es heute mal wieder von meiner Küche.
Mehr kann ich Euch heute nicht zumuten.
Als ich die Bilder gemacht hab, schlummerte mein Kuchen im Ofen.
Doch das ganze Geschirr stand noch herum, diesen Anblick erspare ich Euch diesmal.

Und habt Ihr schon nach den Schokomännern geluschert?

Ich bin immer noch standhaft - bis jetzt.
Aber ich weiß, irgendwann werd ich schwach.
Bis zum 1. Advent ist es ja auch nicht mehr so lange hin und die Zeit rast nur so förmlich.
Ich muss grad auch noch ´ne Menge nähen für meinen allerersten Weihnachtsmarkt in meinem Leben.
Bin gespannt, wie das werden wird - bin ja soooo aufgeregt deswegen.


So, jetzt entlasse ich Euch ins langersehnte und heißgeliebte Wochenende.
 
Habt es schön und hyggelig, gell!

Eure 



Kommentare:

  1. Meine Küche ist so klein, die wird bei mehr als zwei Personen wegen Überfüllung geschlossen. Da passt beim besten Willen keine grosse Deko rein.... Deshalb bin ich froh, wenn es bei dir nicht noch nach Jahreszeiten bestückt wird....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Also irgendwie hab ich Deinen letzten Post verpasst. Das verstehe ich grad nicht, wo ich doch so gerne bei dir lese...
    Das Regal ist auf jedenfall sehr schön bestückt, nicht gerade herbstlich, das stimmt, aber das wartet die paar Wochen bis zur Weihnachtsdekoration doch noch locker ab.
    Bis jetzt bin ich auch noch standhaft. Aber eine Freundin von mir hat schon alles für die Weihnachtsplätzchen eingekauft, und wenn sie bäckt, dann werde ich schwach.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blümchenmama,
    dein Regal ist eine Augenweide!!! Schade, dass meine Wände alle schon so voll hängen, da kriege ich so ein hübsches Teil beim besten Willen nicht mehr unter!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine liebe Blümchenmama,
    Dein Regal ist wahrhaftig ein Eyecatcher und soooo zauberhaft dekoriert; muss nicht immer den Jahreszeiten angepasst sein. Laß' es so, denn es wirkt so frisch. Na ja, das gute "Silber" haste ja ganz toll poliert; jetzt hat es wieder Zeit zum "Anlaufen", zwinker...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. OHHHHH I find des sooooo liab;;;;
    da kann ma seine ganze SCHÄTZCHEN
    zeigen;;;; DE einen am HERZEN liegen GELL
    de IDEE mit de BACKFORMAL in weiss anmaln
    GFALLT ma.... hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE vom letzten mal
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Das Regal ist bildhübsch und braucht nicht wirklich Dekoration. Das Greengate Geschirr ist schließlich das ganze Jahr über eine Augenweide.
    Auch die alten Backformen sehen super aus und das Lackieren hat sich perfekt gelohnt.
    Wünsche dir eine traumhaftes Wochenende
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  7. Deine Küche ist ein Träumchen...finde das Regal einfach zauberhaft....was heissen soll:-)...ich würde es genau so (und ja nicht herbstlich dekoriert) übernehmen....aber: meine Küche ist ebenfalls zu klein...Deine Regale würden den Rahmen meiner Küche sprengen;-)...Herzliches Drückerle

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Blümchenmama,
    dein Regal schaut zuckersüß aus. Das kleine Schränkchen ist traumhaft, so schön.
    Bis bald, ganz liebe Grüße
    deine Sandra

    AntwortenLöschen
  9. hallo blümchenmama,
    schön das green gate geschirr das mag ich so sehr. das regel ist auch richtig hübsch und passt an die wand wunderbar.
    jetzt würde ich noch gerne in die schubladen gucken????? :-)))

    mit lieben grüßen eva
    http://wetterhexe1112.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du Liebe,
    das Regal würde ich Dir am Liebsten von der Wand klauen. Zu schön. Auch mit frühlingshafter Deko... schön hast Du's.
    Sei lieb gegrüßt. ..
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama,
    bei dem Regal ist mir klar, dass es dein Lieblingsteil ist. Gefällt mir ganz super und auch die Deko darin. Genau mein Geschmack. Das kleine Schränkchen ist auch klasse. Schön bei dir.
    Liebe Grüße Stine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama,
    Dein Lieblingsregal sieht toll aus!!
    Das würde mir in meiner Küche auch gefallen. Aber ich habe irgendwie zu wenig Wände - kennst Du das? ;-)
    Auch die Idee, die Backformen alle Weiß zu streichen, mag ich sehr. Dadurch hast Du eine so schöne und romantische Küche, in der sich sicherlich alle "Bewohner" Deines Hauses wohlfühlen.
    Mach's gut und herzlichen Dank für Deinen oberlieben Kommentar!!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  13. ah sieht das küchenregal toll an!
    sehr schön und die backformen in weiß - toll
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo du liebe Blümchenmama,

    Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir, da habe ich mich so sehr darüber gefreut und mit diesem Kommentar habe ich nun definitiv meine Erkältung hinter mir gelassen:-)
    Ui, dein Küchenregal ist aber so was von hübsch. Das würde ich auch sehr gerne besitzen, ich habe "leider" nur kleine Versionen von deinem:-) So viele schöne Sachen sehe ich auf dem Regal und die eine odere andere verweilt auch bei mir in meiner Küche. Zusammen passen würden wir zwei auf alle Fälle sehr gut, ich denke sogar, best friends wären wir, grins.
    Die Backformen an der Wand mag ich auch total gerne, bei mir hängen auch welche, aber nicht in weiss, aber wer weiss, vielleicht weissle ich sie auch noch eines Tages.
    Ich hoffe, du geniesst im Moment noch voll deinen Garten, hier ist so richtiges Spätsommer Wetter, schon fast zu heiss für mich.

    Liebe Grüsschen aus dem rosa Ländchen schickt dir
    deine Rosamine

    AntwortenLöschen
  15. Eine sehr süße Küche! :-D Da ist dir der Kuchen bestimmt besonders gut gelungen. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Blümchenmama,
    das du dein Regal die ganze Zeit nicht umdekoriert hast ist ein gutes Zeichen.
    Das sagt doch aus, dass dir die Deko zu 100 % gefällt. Mir gefällt dein Regal samt Deko auch sehr gut. Und besonders klasse finde ich die Idee altes Besteck aufzuhängen, wirklich toll. Bei den Männern bin ich bis jetzt auch standhaft geblieben, ich kaufe das ganze Zeugs grundsätzlich erst ab Mitte November, ansonsten platz ich ja aus allen Nähten.
    Hoffentlich ist das Wetter bei euch auch so toll und du kannst es geniessen.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. .. ich meine natürlich die Schokomänner ...... ;)

    Eins noch früher hatte ich immer Probleme weil bei dir die Schrift so klein war.
    Das ist jetzt nicht mehr der Fall, jetzt kann ich deine Posts sogar noch lesen, wenn ich in einem anderen Raum bin. Nein Scherz, aber so ist es viel besser. ;)

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama!
    Hübsch ist dein Regal, muss doch auch nicht überall Herbstlich aussehen.
    Das kleine Schränkchen ist auch ganz zuckersüß. Ich liebe solche Schränkchen.
    Ich werde auch noch Standhaft bleiben, was die Weihnachtsnascherei angeht. Ab November dürfen dann schonmal ein paar Lebkuchen vernascht werden. Aus Schokomännern mache ich mir nix, das fällt mir nicht schwer.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    ich liebe Dein Regal, und das nächste Frühjahr kommt bestimmt. Also kannst Du es eigentlich auch so lassen....
    Aber das kleine Schränkchen ist ja auch niedlich. Was Du so alles entdeckst. Aber für jemanden, der einfach für einen Cappuccino nach Mailand fährt, bei dem erstaunt mich nichts mehr.
    Schokomänner mag ich ja nicht so sehr, aber die ersten Dominosteine habe ich auch schon nach Hause getragen. Jetzt schmecken sie noch richtig lecker....
    An Weihnachten kann ich dass dann alles nicht mehr sehen.
    Bist Du heil aus dem Nussbaum zurückgekommen?
    Ich drück Dich mal fest und werde auch einen Nusskuchen backen, keine Bange. Aber heute habe ich erstmal neue Nüsse verdekoriert.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama,
    ein schönes Regal und ich finde jahreszeitlich immer passend bestückt ;-)
    und das Schränkchen ist auch soooo knuffig und bestimmt ganz stolz in deiner Küche zu stehen !!
    Die Idee mit den gepinselten Backformen ist klasse. ich hab auch noch welche in braun, mal schauen ob sie nicht auch irgendwann weiß sind und nicht mehr in dunklen Kartons schlummern müssen.
    Du Liebe ich danke dir für deine netten Besuche bei mir und wünsche dir mit deinem Prinzen einen märchenhaften Sonntag,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bluemchenmama,
    hach,so ein Regal hätte ich auch zu gern!
    Dafür fehlt hier leider der Platz:(
    Du hast es sehr geschmackvoll dekoriert und man kann das durchaus das ganze Jahr über so lassen.Mit der Herbstdeko hab ich mich auch zurückgehalten.
    Ganz liebe Wochenend-Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  22. Was für eine zauberhafte Küche du doch hast! Da fühlt man sich doch gleich wohl bei dir! Ich setzt mich gleich mal hin und bestaune all deine schönen Schätze!! :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine Liebe,
    das Regal ist wirklich ein Traum! :)
    Auch wenn es frühlingshaft ist, ich würde es dir gerne klauen ;)
    Ich finde bestimmt noch ein Plätzchen ;)
    Hab noch ein wunderschönes Wochenende
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama
    Ein tolles Regal besitzt du da in deiner Küche....dieses Jahr ist bei mir im Haus auch die Herbstdeko vergessen gegangen....deinen neues Schränkchen ist ja toll...und weißt du was ich hab genau das gleiche bei mir in der Küche....
    Ich wünsche dir viel Spaß an deinem ersten weihnachtsmarkt.....
    Und bei uns gibt es noch gar keine Weihnachtsschokomänner..zum Glück sonst wäre ich schon lange schwach geworden....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  25. Sieht schön aus dein Regal, ist ja auch mit ein paar Handgriffen schnell umdekoriert.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  26. Huhuuu :-)
    Jaaaaa bei dir ist es wirklich frühlingshaft. Ich finde das macht aber nichts :-)
    Schön hast du es :-)
    Überall Blümchen....Passend zu deinem Namen.

    *fühl dich geherzt und umarmt*
    Tina

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bluemchenmama
    Wunderschön sind Deine Küchenimpressionen. Danke für's Zeigen.
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein tolles Regal

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Blümchenmama!

    Ich mag Deine herbstlose Küche so gerne!
    Genauer gesagt, ich mag Deine Küche IMMER sehr! :-)
    Frühlingshaft finde ich genau richtig!
    Der nächste kommt bestimmt, und auf den freue ich mich schon sehr! :-)

    Ich bin schon gespannt, wie lange bei Euch dieses Mal der Weihnachtsmann aushält...auch bis zum Frühling? :-)

    Ganz liebe und herzliche Grüße, zusammen mit Tee und einer Portion frischem Obst gereicht (das tutu gut!), sende ich Dir!

    Trix

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bluemchenmama,
    deine Regale sind sehr schön. Vor allem das kleine mag ich sehr.
    Nein, dieses Jahr nasche ich keine Schokomänner. Ich verzichte auf Zucker.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Blümchenmama,
    so eine schicke weiße Küche, die hat schon was. Ich finde Dein Regal und die Dekoration einfach nur süß, seufz. Könnte ja schon wieder anfangen den Pinsel zu schwingen und von farbig auf weiß umstreichen, aber dat Schätzelken, nochmal ein ganz kräftiges lautes seufz ;) Hat man(n)s gehört.
    Liebes Grüßle an Dich.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  32. Huhu!

    Ich finde Deine Küche total schön!! *schwärm*
    Deine lackierte Kuchenform sieht jetzt aus als sein sie aus Emaille. Klasse!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.