Freitag, 7. November 2014

Schnee weg.....

... ich bin aber noch da !!

Genügt das auch ???

Leider hat es nur kurz geschneit. War wahrscheinlich eine Übungsphase des Himmels ob auch noch alles funktioniert. 
Frau Holle hat sich wenigstens mal versucht und ich bin auch froh darüber, dass es nicht mehr wurde.

Nicht dass das ganze Pulver jetzt schon verschossen wurde und wir mal wieder "grüne Weihnachten" haben.

Apropos, Weihnachten.
Vielen Dank für die tollen Kommentaren bzgl. meiner Frage mit der Deko.
Da war viel dabei und auch sehr interessantes.
Mir hat der Austausch prima gefallen. :0))))

Tja, und was soll ich Euch noch zeigen.
Bevor der Schnee kam am Mittwoch war zuerst der Fön da am Dienstag und das mit Temperaturen über 22 °. 
T-Shirt-Feeling kam auf bei mir und ich hab eine Runde im Garten gedreht.
Dabei hab ich noch blühenden Lavendel entdeckt - und das im November.

Da kam der Jagdtrieb in mir auf und ich hab geerntet wie im Sommer.
Ist nicht viel, aber immerhin :0)








Der wohl letzte Lavendel in diesem Jahr !

Sieht noch ziemlich nach Sommer aus hier, gell?

Aber die Tage werde ich all Eure Worte beherzigen und der "Winter mit Deko" wird Einzug halten.
Für´s Backambiente brauch ich Kugeln, Schnee, Kerzen und vieles, vieles mehr um mich.
Und natürlich eine Riesenportion "BACKLAUNE".
Die ist sehr wichtig.

Also mit winterlichen Bildern müsst Ihr noch ein bisschen Geduld haben.
Ist alles in Arbeit.

Ich zeig Euch noch halt was grad aktuell noch in meiner "herbstlosen" und auch noch "winterlosen" Küche von der Decke baumelt.

Hortensien - auch ein Stück Sommer wie ich finde.









Und dann zeig ich Euch noch meine Blümchen 
die vor dem Haus wohnen.

Aber nicht mehr lange.

Tick, tack.....die Uhr läuft :0)




Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Egal wie das Wetter wird, 
macht es Euch einfach gemütlich

Eure 

***Bluemchenmama***

 


Kommentare:

  1. i hob ah immer no alles soooo HERSCHTLICH,,,,,
    friagha HOB i um de ZEIT scho alles WEIHNACHTLICH ghabt
    mei des is immer soooooo vuiiii ARBEIT,,,
    aber wenn ma dann angfangt hot geht's eh meistens
    schnell:::
    HOB no an feinen TOG
    BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Bluemchenmama,
    nee Schnee mag ich noch gar nicht haben.
    Weihnachtliche Deko, ist es nicht zu früh ?
    Aber backen das geht immer :-)
    Ganz liebe Grüße deine Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Blümchenmama, da bin ich ja beruhigt, dass Grau Holle das Bettenschütteln nicht verlernt hat. Jetzt mag ich aber auch noch keinen Schnee und bin froh über jeden halbwegs schönen Novembertag. Pünktlich zum 1. Advent kann es dann gern Schnee geben. Die Weihnachtsdeko, obwohl ich schon am überlegen bin, was ich Neues mache, wird dann erst in der letzten Novemberwoche aufgefahren. Lange ist es ja nicht mehr bis dahin.
    Liebste Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Ja gell das machen wir, liebe Blümchenmama
    einfach gemütlich.

    Ich liebe den Sommer, aber diese Kuschelzeit hat doch auch immer was schönes.
    Also genieße noch deine Blümchen und den Lavendelduft und geh dann langsam in den winterlichen Adventsmodus in dem du dich dann statt im Garten in der Küche beim Backen austoben kannst.

    Liebste grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama,
    dass es bei euch geschneit hat, habe ich unmittelbar vom Söhnchen erfahren-eine Stunde vorher hatte er mir geschrieben, dass es die Tage schön warm war ... was für ein krasser Unterschied, was? Lavendel im Novenber (!) ernten, dass musst du dir in den Kalender schreiben (oder bloggen,hihi) Wahnsinn! Naja, der Schnee bringt doch zumindest ein wenig vorweihnachtliche Stimmung, oder? Auch wenn es nur ein Gastspiel war ;)
    Viel Spass bei der Adventsplanung!
    LG Lilli

    AntwortenLöschen
  6. Oh, bei euch gab es schon Schnee...
    Berlin strahlt heute wieder, die Sonne lacht!
    Das du aber auch noch Lavendel hast!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Also mal ganz ehrlich. ..
    du bist mir tausend Mal lieber als der Schnee!
    Das Schneckenhaus im Backförmchen ist herzig anzusehen. Deine Deko finde ich richtig Klasse mit den Hortensien.
    Wünsche dir ein traumhaftes Wochenende
    ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Blümchenmama,
    ehrlich gesagt, mag ich Wärme. Aber wenn es im November 22° C werden, gehen mir tausend und ein Gedanke durch den Kopf. Ist es normal? Rächst die Natur sich? Wenn wir jetzt so ein schönes Wetter haben, ist in einem anderen Land eine Katastrophe im Anmarsch?
    Ich weiß nicht, das richtige Wetter in der richtigen Jahreszeit! Ordnung muss sein - Oder?

    Das Schneckenhäuschen in der kleinen Backform ist sehr schön und gefällt mir gut.
    Nun freue ich mich, dass Du bald Deine Herbst-/Winterdekoration rauskramst. Bin schon ganz neugierig auf Deine Fotos.

    Schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama, wunderschöne Bilder ❤️ Und es hat bei euch schon geschneit?! Oh nein, ich möchte gerne wieder Frühling. Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    ja, der Winter schleicht sich langsam ein!
    Weihnachtsdeko mache ich nie vor dem
    1. Advent. Noch habe ich die "leichte" Herbstdeko ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama,

    schade, dass der Schnee sich nur ganz kurz gezeigt hat..ich habe ja auch so gehofft, dass es bei uns auch wenigstens ein klitzekleines bisschen schneit aber es war nur - mit viel Fantasie - ein bisschen Schneeregen. Der Winter scheint wohl so genau so zu werden wie letztes Jahr obwohl es langsam doch ein wenig kälter wird und man endlich heißbeliebte Mützen etc. auspacken kann.. ich freue mich auf den Winter :-)

    Wunderschöne Bilder vom Lavendel..ich bin ganz neidisch, ich liebe den Duft von frischem Lavendel!

    Liebe Grüße,
    Lolá

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama,
    wie schön, dass der Schnee wieder weg ist. Das wäre für mich doch recht früh gewesen, er darf aber bitte rechtzeitig zu Weihnachten kommen.
    Hortensien gehen immer, nicht nur im Sommer. Und Lavendel riecht doch auch im Winter gut.
    Hab einen schönen Abend und kuschel Dich ein, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ihr hattet schon Schnee wow,
    bei uns sind die letzten drei Tage die Temperaturen auch merklich gesunken und seit gestern regnet es !!
    Deine Lavendelernte ist herzallerliebst ;-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende und
    grüße dich gaaaanz <3lich Renate ;O)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama,ich bin gar nicht traurig, dass der Schnee nochmal weggetaut ist. Ich geniesse den Herbst ja noch in vollen Zügen. Nächste Woche soll es noch mal 15 Grad geben. Da freu ich mich schon drauf. Deine Deko ist wundervoll. Dass Du Lavendel geerntet hast, ist toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,
    so wirklich bin ich noch nicht in Winterlaune, deshalb darf der Schnee auch gerne noch ein wenig auf sich warten lassen. Allerdings bin ich auch schon am überlegen, wie denn meine Adventsdeko dieses Jahr ausschauen wird. Am Montag wird die Plätzchenbäckerei bei mir eröffnet, da ja meine Familie pünktlich zum 1. Advent Päckchen mit Leckereien und kleinen Geschenken bekommt, und viel Zeit ist bis dahin ja auch nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Blümchenmama,
    erst einmal muss ich dir sagen, dass ich mich sehr freue, dass du
    immer noch Freude an meinen Häkelwindlichtern hast.
    Dann habe ich gestern beim einkaufen wieder den Vogel abgeschossen (bzw. 2)
    Das erzähl ich dir in meinem nächsten post.
    Lavendel im November , sehr sehr ungewöhnlich.
    Aber dieses Jahr ist doch wieder nichts unmöglich.
    Freue mich schon auf winterliche Bilder von dir.
    Hab ein feines Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebste Bluemchenmama, bei dir komme ich tatsächlh nochmal in Sommerlaune, aber das ist auch gut so, denn wo ich gerade herkomme, da WAR Sommer! ;o)) Und um ehrlich zu sein, bin ich noch gar nicht richtig im Herbst angekommen und kann mir den Winter noch nicht wirklich vorstellen. Umso froher bin ich, dass es hier noch nciht geschneit hat und die Temperaturen auch ziemlich moderat sind. Sogar die Sonne scheint heute! Ich sollte mal nachschauen, ob bei uns vielleicht auch noch der Lavendel blüht ;o))
    Alles Liebe und eine schöne neue Woche, Traude

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama,welche krasse Wetterunterschiede oder... du hast recht, es wir ein letztes Aufbäumen gewesen sein... ich brauche dieses kalte und schmuddelige Wetter jetzt auch um etwas zur Ruhe zu kommen und mich auf die bestehende Adventszeit vorzubereiten... bei mir ist die Herbstdeko in diesem Jahr auch ganz spärlich... brauche einge Dekopause, damit ich dann zum 1. Advent richtig loslegen kann... für dieses Jahr steht natürliche Deko auf dem Programm... weniger ist mehr.. bin mal gespannt, wenn es an die Umsetzung geht...
    Hab eine schöne Woche und geh den Erkältungsviren geschickt aus dem Weg...
    ♥-lichst deinTrümmerlöttchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    von Schnee ist hier wirklich noch keine Spur!
    Doch kalt ist es hier jetzt auch schon geworden. Wird auch langsam Zeit, damit auch bei mir zu Hause langsam Advents-Feeling aufkommt. An den Weihnachtsdekokisten bin ich schon vorbeigeschlichen. Ich warte aber noch einige Tage mit dem dekorieren. Meine Oma hat mal gesagt: "Bloss nicht vor Totensonntag dekorieren, das bringt Unglück" ;-) - irgendwie halte ich mich jedes Jahr daran....
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. süße deko!!! liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.