Samstag, 22. November 2014

So langsam.....

....wirds heimelig bei mir!!

Hallo Ihr Lieben da draußen,

"weihnachtelt" es jetzt auch schon bei dem ein oder anderen?

Ich habe mich hinreißen lassen - trotz Sonnenschein und herrlichem Wetter.
(Das leider auch schon wieder vorbei ist - heute Morgen ist es recht frisch und nebelig)

Irgendwann muss ich ja eh starten und da nächste Woche mein Weihnachtsmarktag ist, blieb mir nichts anderes übrig.

Heute zeig ich Euch mal, wie es auf meinem Esstisch aussieht.
Vorherrschend sind mal wieder die klassischen Farben: Weiß, Rot und Grün. 
Die Farbkombi mag ich zu dieser Jahreszeit besonders gern.

Los geht`s...






Ein Bäumchen durfte auch wieder einziehen.






Und die rot-weißen Pilzchen dürfen auch nicht fehlen.





Beim rausrupfen vom Moos hab ich halt grad noch gschwind das Gras mitgeerntet.
Zum Rasenmähen blieb leider keine Zeit mehr und so ist es halt ein bisschen wild im Schüsselchen - grins.
Ich finde aber, dass es lustig aussieht :0)




Ich wünsche Euch nun ein schönes Wochenende. Vielleicht geht Jemand von Euch auf einen hübschen Weihnachtsmarkt und dann wünsche ich viele leckere Genussmomente am Waffelstand, am Glühweinstand, an den Süßigkeitenbuden....ach ja, die Grillwurst darf nicht fehlen. Die soll auch genossen werden :0)

Und diejenigen, die dieses Woche selbst auf einem Weihnachtsmarkt verkaufen, wünsche ich viel Erfolg und ein gut gefülltes "Kässchen" :0)

Habt es fein und schön und genießt es vorallem

Eure Bluemchenmama...
.... die sich immer freut, wenn Ihr so lieb kommentiert.



Kommentare:

  1. Meine liebe Blümchenmama,

    Bei mir sieht es auch schon sehr weihnachtlich aus... dass Wetter jedoch überhaupt noch nicht, sogar einige Bümchen im Garten blühen noch fröhlich vor sich hin. Hoffen wir mal, dass sich der Winter in den kommenden Tagen doch noch blicken lässt.
    Bei dir auf dem Tischchen sieht es schon so richtig einladend und hübsch aus. Vor allem das Adventsschweinchen hat es mir angetan. Ich mag Schweinchen eh total gerne:-) Ein kleines Bäumchen möchte ich mir für dieses Jahr auch noch kaufen gehen, mal schauen, ob ich evtl. sogar heute fündig werde.
    Am kommenden Wochenende gehe ich auch in einen Weihnachtsmarkt und weisst du was? Am meisten freue ich mich auf die Grillwurts, mhhhhh sooooo lecker;-)

    Nun geniess das schöne Wetter und fühl dich ganz lieb gedrückt von
    deiner Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Blümchenmama, da hast du doch schon mal einen guten Anfang mit deiner rot-weißen Weihnachtsdeko. Die süssen Pilze im Moos sind wirklich sehr hübsch. Ich habe zwar schon ein wenig weihnachtliche Deko gebastelt, aber geschmückt habe ich noch nicht. Damit beginne ich dann erst nächste Woche.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Das Schüsselchen mit dem Moos und den Pilzen ist einfach wundervoll und bezaubernd und ich finde, es trifft genau die Zeit zwischen Herbst und Winter zur Dekoration.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Moin Blümchenmama,
    hübsch ist das, diese Farbkombi gehört auch zu meinen Favoriten. Dekoriert hab ich aber noch nix, weil ich das traditionell erst nach Totensonntag mache, hab dann eine ganze Woche gut zu tun ;), na, und weil ich momentan sehr mit meinem Ebook 'Zündstoff' beschäftigt bin. Montag geht es los bei vorablesen - ich kaue schon an den Nägeln.
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  5. Ein herzliches Hallo!
    Es sieht ganz bezaubernd bei dir auf dem Tisch aus. Das Glück strahlt einem regelrecht ins Gesicht und zaubert mir ein Lächeln.
    Heute wollte ich im Garten ein bisschen dekorieren u. a. die Schneenann Silhouette aus Metall wollte ich aufstellen. Aber heute lacht die Sonne und es ist warm draußen. Nun das verschiebe ich somit doch lieber bevor mich die Nachbarn endgültig für verrückt erklären ;-)
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Blümchenmama,
    schöne liebevolle Deko, die Pize sind so lieblich und in der Schale mit Moos ergeben sie einen hübschen Blickfang.
    Ich geh erst nächstes WE zum Weihnachtsmarkt, heute ist es sehr sonnig und wir haben 17 Grad, eindeutig kein Weihnachtsmarktwetterchen.Aber meine Nähmaschiene wird heute glühen und die Sternenproduktion geht weiter.
    Ein wunderschönes WE wünsche ich dir
    ♥lichste grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama,
    eine schöne und liebevolle Deko. Rot/Weiß geht immer und auch bei uns gibt diese Farbrichtung den Ton zu Weihnachten an.
    Liebe Grüße ins Wochenende sendet euch Stine

    AntwortenLöschen
  8. Ja, liebe Bluemchenmama - ich finde es darf heimelig werden! Deine Farben passen super gut zu Weihnachten und sind ganz nach meinem Geschmack! Wir könnten wirklich Schwestern sein;-). Herzliche Grüsse, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderbare und gemütliche Adventsdeko!
    Ich habe heute auch ein wenig dekoriert!
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hier volle Sonne und nette 12Grad..... Ich werde im T-Shirt dekorieren nächste Woche. Einfach, weil es Zeit ist, nicht weil ich mich weihnachtlich fühle ;)
    Herzlichst
    yase- und viel Erfolg auf dem Markt!

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Blümchenmama *erstmalganzliebdrücken*
    gerade heute habe ich die ersten Weihnachtsplätzchen gegessen :o)
    wir hatten Glück *hihi* lieber Besuch hat welche mitgebracht,
    denn wir selbst sind noch nicht ganz so weit ...
    an diesem Wochenende sind wir noch mit Kinderzimmerumbau beschäftigt ...
    aber in der nächsten Woche werden auch wir die Vorweihnachtszeit einläuten ♥
    der Anblick deiner wunderschönen Dekoration lässt mich jetzt schon die süße Vorfreude darauf schmecken ;o*
    mit den besten Wünschen und lieben Grüßen
    sage ich bis bald, deine Gesine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama!
    Ich habe auch schon angefangen mit dem dekorieren, bin aber noch nicht fertig.
    Der Rest kommt nächste Woche. Morgen steht ja bei mir der Markttag an. Ich hab mir gedacht, da ich nach Neujahr mit dem wegräumen auch immer eine der ersten bin, kann ich auch mit dem dekorieren früher anfangen. ;)
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Ja, dass sind auch meine Lieblingsfarben zu Weihnachten:) Sehr hübsch sieht es bei dir schon aus. Ich wünsch dir viel Erfolg nächstes Wochenende. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Blümchenmama:))
    Ja es nimmt überall so langsam Formen an mit der Adventdeko . Diese kleinen Pilze mag ich sehr , im letzten Jahr hatte ich das Nachsehen , gab irgendwie keine mehr ....aber in diesem Jahr habe ich vorgesorgt ...
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama, auch wenn es wild bei dir aussieht, aber ich mags genauso unperfekt! Ich habe auch schon ein bisschen angefangen, aber nur ein wenig;-))). Ich wünsche dir eine feines Wochenende, herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bluemchenmama,
    zu Weihnachten mag ich auch die klassischen Farben am meisten!
    Schick sieht es bei dir schon aus auf dem Tisch und deine Pilzwiese ist goldig mit den Grashalmen:)
    Hab noch ein wunderbares Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  17. deine deko ist soooo süß!!! danke für die bilder und inspirationen, ein schönes wochenende wünscht angie

    AntwortenLöschen
  18. oh ja, dies sind auch für mich die typischen und liebsten Weihnachtsfarben.
    Meine Deko kommt erst nächste Woche, bei uns waren es heute wieder 14 grad und Sonne satt. Das ist einfach noch so gar nicht weihnachtlich,
    ich wünsche dir einen schönen Sonntag und grüße dich
    gaaaanz <3lich ;O)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    ich finde es wunderschön "wild" in deinem Schüsselchen. Wirkt toll mit den Grashalmen dazwischen:)
    Ganz liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  20. Ach ja,so ganz langsam zieht der Advent ein... Ich werde später Plätzchen backen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  21. Meine Liebe!
    Da bin ich auch mal wieder. Ja Weihnachten darf jetzt daheim einziehen, aber durch meine Ausstellung muss das warten bis Ende nächster Woche, also 1 Tag vor dem 1. Advent. Ich muss erst einmal über die Woche die Hütte gründlich putzen, es ist so viel liegengeblieben, aber da ich eh im Atelier den ganzen Tag in der Weihnachtsdekoration stehe, in der üppigen, fällt es daheim immer sparsam aus.
    Also fangen wir langsam an und dann mit einem Ruck.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße. Hattet Ihr heute auch so ein traumfhaftes Wetter?!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Blümchenmama,
    ganz zauberhaft ist Deine Deko. Das kleine Schälchen mit den Pilzen ist zuckersüß und das Gras stört dabei überhaupt nicht. So langsam komme ich auch in Stimmung, die ersten Plätzchen sind schon wieder leergefuttert. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bluemchenmama!

    Oh, ich mag auch den neckischen Rasen mittendrin! :-)

    Zu niedlich mit den Pilzchen!
    Und überhaupt ist es schon sehr schön festlich bei Dir!
    Das Bäumchen ist einfach weihnachtlich!

    Was bin ich gespannt, was Du für den Markt zauberst!
    Das würde ich zu gerne direkt sehen....ich gucke mal gerade über Deine Schulter...!
    Och, leider nicht geklappt! :-)

    Ich wünsche Die viele gute Ideen, ganz viel Spaß, einen tollen Verkauf und liebste Kunden, falls wir uns nicht doch noch vorher hören sollten.

    Sei herzlich gegrüßt!!

    Und schöne Stunden!

    Trix

    AntwortenLöschen
  24. Ich sags doch, Maulwurf!!!
    Rupfst Du das Gras auch noch mit raus....sowas!
    Aber schön sieht es aus.
    Und Deine Farbkombi wirkt richtig frisch und weihnachtlich.
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg auf dem Weihnachtsmarkt.
    Und ich habe mir gestern den ersten Eierpunsch schmecken lassen, war super lecker.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama
    Gestern war ich bei Ikea und hab mir auch ein Bäumchen gegönnt...die Pilzchen sehen toll aus...mit dem Gras so richtig richtig...sagt man das so?
    Nächste Woche hab ich auch meinen ersten weihnachtsmarkt und bin im Näheifer.....auch dir gute Geschäfte an deinem ersten markt....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  26. Huhu!

    Oh... schon ein Bäumchen!?
    Dann kann Weihnachten ja kommen.
    Ich hab im Radio auch schon das erste Weihnachtslied gehört.

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Süße,
    jetzt komm ich endlich endlich endlich mal wieder dazu, Dir auch mal wieder einen Kommentar da zu lassen statt immer nur still zu lesen. Also, Deine Verkaufswünsche für den Weihnachtsmarkt haben auch rückwirkend geholfen, am Samstag hatte ich den einzigen Weihnachtsmarkt, den ich dieses Jahr mache, und die Umsätze waren klasse, die Kunden nett und der Stand neben mir hatte leider viel zu gute selbstgebackene Plätzchen.
    Mein Moos aus dem Garten sieht übrigens genauso aus wie Deins, das letzte Rasenmähen im Jahr habe ich irgendwie verpasst und jetzt nochmal Mähen wäre doch peinlich. So haben wir jetzt jedenfalls eine sehr individuelle Moosdeko und wer weiß, vielleicht wirds ein neuer Trend?
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Blümchenmama, mir gefällt deine Mooswiese total gut! Sehr schön hast du dekoriert. Ich habe letzt Woche auch mal alles vom Speicher geräumt um festzustellen, das ich neue Deko brauche ;o) hab eine tolle Woche. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Blümchenmama,
    nächsten Sonntag geht es zum Adventsmarkt, aber noch diese Woche, wird ebenfalls vorweihnachtlich dekoriert werden. Was zum Teil auch schon geschehen ist!
    Besonders deine adventliche Pilzwiese gefällt mir gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Ich selber suche meine Weihnachtsstimmung noch ein bisschen - bei diesem herrlichen Wetter will sie sich einfach nicht finden lassen! Umsomehr erfreue ich mich an deinen tollen Bildern - ganz besonders gefällt mir deine kleine Mooswiese! Ich mags sehr, wenns ein bisschen wild ist!
    Einen guten Tag wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Blümchenmama, ich hab so gar keine Lust auf Weihnachtsmarkt und co.
    Irgendwie ist bei mir noch Herbst! Naja, mal schauen, heute Nachmittag helfe ich beim kerzenziehen, vielleicht kommt ja da etwas Weihnachtsstimmung auf....
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Blümchenmama,

    die traditionellen Farben gefallen mir dieses Jahr auch am Besten! Dein Moss mit Gras durchwachsen sieht irgendwie richtig süß aus. Natur pur, würde ich sagen. Mir gefällt es! Und den Pilzchen offensichtlich auch!

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent!

    Ganz liebe Grüße,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Blümchenmana
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar!! Deine Deko sieht ja süss aus!
    Ganz liebe Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.