Freitag, 19. Dezember 2014

Beschwerde an Frau Holle


Hallo Ihr Lieben,

Tag für Tag vergeht und die Stunden scheinen nur so dahin zu rauschen.
Viel kann man noch erledigen - sofern Jemand das Licht angeknipst hat.
Richtig dunkel und ungemütlich hat sich das Wetter in den letzten Tagen gezeigt.
Und wenig weihnachtlich - wie ich finde.

Deshalb bin ich ein wenig traurig.

Denn der Wetterdienst hat keine Besserung in Aussicht gestellt.



Deshalb hoffe ich, dass die liebe Frau Holle auch mal bei den Bloggern vorbeischaut und meinen kleinen Brief liest.

Ich will nicht, dass es nur in meiner Schneekugel schneit :0(

****************************************************
Liebe Frau Holle,

was bist Du für eine faule Socke !!!
Hat Dir das schon mal Jemand gesagt?

Da tanz ich im Pyjama fast täglich den "Schneetanz"
und was machst Du ?

NICHTS !!!!

Nicht mal Zuckungen gibst Du von Dir.
Bist Du in einer Gewerkschaft  und streikst Du gerade?

Warum wird das wieder nichts mit dem Bettenschütteln???
Du weißt doch hoffentlich noch wie das geht??
Kein Flöckchen gesellt sich hier auf die Erde.
Bloß so oller Regen. :0( 
Und mein ja nicht, es stimmt mich friedlich wenn Du wieder im Januar Deine Betten schüttelst.
Da will ich ihn auch nicht mehr.
Da kannst Du ihn dann behalten.

Auf jedenfall bin ich mit Dir durch.

 

Und wehe ... - Du schreibst zurück !!!!

Deine saure (obersaure) Bluemchenmama

******************************************************


So, ich hoffe es nützt was.
Denn ich wünsche mir so sehr ein bisschen Schnee.
Braucht ja nicht viel zu sein.
Nur so ein bisschen Puderzucker.
Mehr will ich ja gar nicht.

Mal sehen ob es klappt.
Den Gutschein für das Universum hab ich auch noch von der lieben Nicole.
Den lös ich auch noch ein.
Das muss doch einfach klappen.


Jetzt zeig ich Euch einfach noch ein bisschen was so von meiner Decke baumelt.

Flügelchen, Herzchen, Bäumchen und Eiszapfen aus Perlen.















Ich wünsche Euch einen schönen 4. Advent!!!!

Habt es gemütlich und genießt diese besinnliche Zeit mit Euren Lieben 


                              *** Eure Bluemchenmama***  


 


NACHTRAG:
Vielen, vielen Dank für all die lieben Karten mit sovielen lieben netten Worten. Es hat mich sehr gefreut - Ihr seid so lieb
DANKE !!!!

 *******************************************************

Wichtig: Mein Briefle ist "scherzhaft" gemeint. Ich möchte Niemanden zu Nahe treten. Ich wollt nur ein bisschen Humor verbreiten. Weiter nichts. Ob es schneit oder nicht liegt nicht in meiner Hand. :0)
Ich bin ja kein Ableger von der Frau Holle.
 
(Also bitte nicht so Ernst nehmen, gell !)

Kommentare:

  1. Also ich weiss nicht..... Wenn jetzt kein Schnee kommt, weiss ich jedenfalls, wieso.
    Vielleicht hättest du dich auf deine nette Seite besinnen sollen?? Frau Holle ist ja nicht Zugführer oder Fluglotse.....
    Weil Lohn kriegt sie bestimmt keinen, nur immer das Genörgel derer, die nicht zufrieden sind. Kein einfacher Job, du.....

    Trotzdem : fröhliche Weihnachten!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yase,

      das war doch nur ein Witzle :0)
      Bisschen den Humor heben bei diesem Wetterkapriolen.

      Und wer mich kennt, der weiß, dass ich eine Lustige bin

      :0)

      Löschen
  2. Also ich finde deinen Brief cool.....auch wenn manche mit dem Humor so ihre Probleme haben...ich kenne das nur zu gut ;-))

    Ich drück dich ganz feste
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke genauso, ein paar Flöckchen wären nicht schlecht!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Blümchenmama,
    Ich bin ähnlich verzweifelt wie Du. Wenn es wenigstens schön kalt wäre. Ich kann den doofen Regen und Matsch auch echt nicht mehr sehen. Nicht mal der Hund will freiwillig vor die Tür .

    Mach es Dir gemütlich.
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. HAAAAA des GEDICHTL is genial..
    mei bei uns jammerns schooo in de
    BERG weils KOAN SCHNEE gibt,,,,
    aber der werd sicher wieda dann erst im APRIL oder
    soooo kummaaaa..gggg
    hob no an feine ZEIT
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Blümchenmama,
    ich schließe mich dir an !!!
    ich will auch Schnee Frau Holle.
    Und wie Blümchenmama schon schreibt im Januar kannst du ihn behalten!
    Ich leg sogar noch einen drauf, im Januar kannst du ihn dir dahin stecken wo die
    Sonne niemals scheint. So!
    Denn auch ich werde bei diesem Wetter depressiv und ungemütlich. Das haste jetzt davon.
    Liebe Grüße, an dich Blümchenmama deine Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Blümchenmama,
    Deinen Brief an Frau Holle finde ich soooo goldig und weiß wirklich nicht was daran nicht "richtig" ist. Behalte Dir auf jeden Fall Deinen Humor !!!!!!!! Ich hab' Deinen Brief verstanden, hi, hi......
    Du hast schon recht, paar Schneeflocken gehören einfach zum Weihnachtsfest, denn der momentane Regen zusammen mit den Temperaturen bei uns um die 12° denkt man manchmal, dass der Frühling kommt.
    Mach's gut und leg' die Füsse hoch, träume ein wenig von einer weißen Weihnacht und vielleicht hat Frau Holle doch ein Einsehen.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bluemchenmama ,

    wie Recht Du doch hast , kein Schnee zu Weihnachten macht mich nämlich auch immer wieder traurig! Ich werde nun auch jeden Tag einen Schneetanz machen und zusammen klappt es ja vielleicht :)

    Ich wünsche Dir ein wundervolles Weihnachtsfest

    Herzliche Grüße
    Lotta

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,
    vielleicht hilft dein Brieflein an Frau Holle. Ich bin ja eigentlich kein Schneemensch, aber jetzt wo mein Urlaub begonnen hat, da könnte doch ein wenig was vom Himmel flocken. Mein Jüngster möchte Schneemann bauen und außerdem wäre es ein Indiz dafür, dass sein Geburtstag nicht mehr weit ist....er denkt wohl, dass er dann seine Geschenke schon eher bekommt, aber neee, ein paar Wochen muss er noch aushalten ;-)
    Weiße Weihnachten finde ich immer so gemütlich. Vielleicht klappt es doch noch und mitten im Geschenke auspacken schreit einer: "Es schneit" Das wäre mein Wunsch für diese Weihnachten.
    Sei ganz lieb gegrüßt von Stine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    ja ich träume auch von weisser Weihnacht!!!! Aber dieses Jahr bleibt sie wohl grün! Machen wir das Beste daraus!!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. so ein "netter" Brief an Frau Holle, ich hab so gelacht!
    Wenn das nicht hilft?
    Ich wünsch Dir - ein paar weiße Flocken und einen schönen 4. Advent
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, was für ein cooler Brief. Aber weisse Weihnacht...das wird wohl nichts...bei uns scheint die Sonne und wir haben 12°C. Dickes Drückerle und tausend Dank für Deine lieben Zeilen. Ich habe mich ja soooooo gefreut. Post ist einfach was SCHÖNES!!! Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube, Fr. Holle nimmt zu Weihnachten Urlaub:-)
    Liebe Blümchenmama, ich hoffe, du kannst trotzdem ein bischen Weihnachten geniessen, so ohne Schnee und Frost ist es aber irgendwie schwer.
    Ich drück Dich ganz fest und wünsche Dir einen schönen Adventssonntag und dass Dein süsser Brief was nützt.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hi du liebe,
    ja ich hätt auch gern bissel Schnee und gut das du das mal ausgesprochen hast,
    das geht doch so nicht !
    Deine Deckenkranzdeko ist wundervoll, ganz zauberhaft.
    Ich wünsch dir einen schönen vierten Advent liebste grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  15. Ach, ja genau die gute Frau Holle!
    Hab erst gestern zu jemanden gesagt, dass ich glaube Frau Holle ist nun endgültig in Rente gegangen. Oder ist das evtl. nur Altersteilzeit?
    Egal, wie auch immer...mir fehlt der Schnee jedenfalls auch sehr.
    Deine dekorierten Eiszapfen sehen aber sehr toll aus mit den Eiskristallen zusammen.
    Nun, wir lassen uns einfach nicht die gute Laune von Nix und Niemanden nehmen gell?
    Wünsche dir einen wundervollen vierten Advent ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Blümchenmama,

    Endlich hat mal jemand den Mut und schreibt der lieben Frau Holle;-) Ich hoffe doch sehr, dass sie sich jetzt meldet und uns guten Bericht geben wird! Alles jammern und hoffen hat dann nun auch ein Ende und wir können die weisse Pracht geniessen, dass wäre doch wunderschön. Wir hoffen einfach weiter, gell und falls du eine Nachricht von der lieben Frau Holle erhälst, dann teil es uns doch bitte mit:-)
    Ganz einen lieben Drücker für dein Briefchen, welches jedoch brav bis am 24.12. warten muss, da ich es erst dann öffne. Meines ist auch unterwegs zu dir, ich hoffe es reicht noch bis am 24.12:-)

    Sei ganz lieb und herzlich gegrüsst von
    deiner Rosamine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama,
    gerade heute hab ich an dich gedacht... weil Sohnemann heute wieder für ein 1/4 Jahr seine Zelte in deiner Heimat abgebrochen hat und auf dem Weg nach Hause ist ;) und da kamst du mir irgendwie in den Kopf ♥ Zu deinem Brief an Frau Holle, ich würd ihn glatt mit unterschreiben! Und wenn es nicht klappt: ich hab mir ne Tonne Spülmittel besorgt und kippe die an Heilig Abend rund ums Haus, dann kann der Regen "Schnee" draus machen ;)
    Hab einen feinen 4.Advent!
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bluemchenmama,
    na,nun muss es aber endlich was werden mit dem Schnee!
    Hab mich jetzt köstlich über deinen Beschwerdebrief amüsiert:)
    Ich wünsch dir jedenfalls einen schönen 4.Advent,egal ob mit,oder ohne Schnee!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Blümchenmama
    Ich lach mich schlapp da hast du Frau Holle aber ordentlich eingeheizt *Ö*
    Aber recht soooo auch ich bin oooobersauer :( mag auch Schnee mano....
    Danke dir fürs mecker.....ganz liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Blümchenmama,
    ich unterschreibe Deinen Brief gleich mit, hast Du eine Unterschriftenliste?
    Es dürfte jetzt wirklich mal ein wenig schneien.
    Der Regen schlägt einem ja aufs Gemüt.
    Wie schön, dass Du es Dir wenigstens drin schön weiß geschmückt hast.
    Genieße trotzdem den 4. Advent und sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole
    Habe ich mich eigentlich schon für Dein Briefle bedankt? Ich glaube nur auf Insta, aber ich komme bei all den Karten schon ganz durcheinander.
    Also auch hier nochmals ganz lieben Dank für Deine lieben Wünsche ☺

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Blümchenmama,
    na Du bist mir vielleicht eine, mit dem Brief an Frau Holle hast Du bestimmt bei vielen den Nagel auf den Kopf getroffen.
    ;-)

    Ne, im Moment ist das Wetter wirklich gaaaaaaaaaaaaanz schrecklich, das ist nicht mehr zu toppen.

    Spaß beiseite, - ich habe gerade gelesen, das weiße Weihnachten eher untypisch sind, zumindestens hier bei uns in Bayern. Ich glaube, das es auch in diesem Winter nicht viel schneit, wenn ich die Haselnuss so anschaue und sonstige Zeichen in der Natur... kann der Frühling nicht mehr weit sein.

    Aber jetzt erst mal, feiern wir Weihnachten und wenn es draußen schon nicht weiß ist, dann schmücken wir eben weiss. GENAU.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama,
    ja, das Wetter ist ein Trauerspiel und manchmal hilft dann nur Humor. Wir Menschen sollten halt alle 'ökologischer' leben, dann halten wir den Klimawandel evtl. ein bisschen auf.
    Trotzdem wünsche ich dir und den deinen ein frohes Fest, egal bei welchem Wetter.
    Auf ein Wiederlesen im nächsten Jahr,
    LG aus dem Norden von Gea

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bluemchenmama,
    tja Frau Holle macht Ihren persönlichen Winterschlaf.
    Wirklich ungemütlich dieser Wind & Regen.
    Machen wir das Beste daraus.
    Weihnachtliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  24. Liebste Blümchenmama,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben wundervolle besinnliche Weihnachtsfeiertage. Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ganz liebe Grüsse
    Nicole
    P.S.: Bin auch stinkesauer mit Frau Holle - von Schnee und Frost hier keine Spur :-)

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama,
    du musst doch nicht traurig sein ABER deinen Humor musst du behalten !!!!!
    Und wer weiß, irgendwann Weihnachten klappt es sicher mit deinem Brieflein *hihi*
    Falls wir uns vorm großen Fest ( ohne Schnee ) nicht mehr lesen, möchte ich dir hier schon mal mit all deinen Lieben
    *FROHE WEIHNACHTEN UN DEIN GUTES NEUES JAHR* wünschen !!
    Bleib wie du bist, schließlich freue ich mich ja genau deshalb soooo sehr, dass wir uns im großen Bloggerland gefunden haben :-)
    gaaaanz <3liche Grüße Renate ;O)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama,
    ich wünsche dir ein friedliches, weisses*hüstel* Weihnachtsfest!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.