Freitag, 12. Dezember 2014

Dies und Das .....

.......aus´m Bluemchenmamahaus :0)

Hallo  Ihr Lieben !!!

Ich hoffe, Ihr seid wohlauf und kränkelt nicht so vor Euch hin?
Bei dem Wetter wäre das kein Wunder.
Wir haben im Moment ja alles zusammen was so ein "Wetterchen" zu bieten hat.

Naja, wir wollen nicht meckern. Der Herbst war ja schön und ich hoffe innigst, dass Frau Holle dieses Jahr ihre "Bettenschüttelei" zum besten gibt.
Ausserdem hab ich noch den Gutschein von meinem Wichtel.
Den lös ich auf jedenfall ein.
Dann klappt es vielleicht mit weißen Weihnachten. :0)

Heute zeige ich Euch einfach mal ein bisschen Deko.

Es ist weihnachtlich geschmückt im Haus und ach ja, ein bisschen gebacken habe ich auch.
Aber ansonsten - Ihr habt es bestimmt schon bemerkt - ist es recht still um mich geworden.

Alles muss noch vor dem Fest erledigt sein.
Jeder will noch was von einem und ich hab das Wort "Ostern" schon wieder vernommen.
Mein Gott, ich komm ja gar nicht mehr hinterher.

Ich hab noch nicht einmal alle Geschenke zusammen.
Normalerweise bin ich immer vor dem ersten Advent fertig.
Aber dieses Jahr....
...war nichts so wie ich es geplant habe.

Genug gejammert. Jetzt zeig ich Euch meine Deko in der Küche.
Mein Lieblingsregal - wie immer halt.













Gebacken hab ich auch noch ein bisschen.
Und noch ist nicht alles aufgefuttert. :0)








Was macht Ihr eigentlich so?
Habt Ihr schon alle Geschenke zusammen?

Jedes Jahr nimmt man sich vor das Ganze ruhiger anzugehen und dann überrollt es einen doch.
Ja, Weihnachten kommt halt jedes Jahr so unerwartet, gell?

Aber jetzt kommt erstmal der dritte Advent und auf den freuen wir uns jetzt.

Habt ein schönes Wochenende Ihr Lieben und viel Spaß auf all den herrlichen Weihnachtsmärkten.

                               Liebe Grüßchen von
                                          Eurer 


                              ***Bluemchenmama***




Kommentare:

  1. Ich gehe es ruhig an. Habe noch nicht mal Plätzchen gebacken. Wird vielleicht auch nix dies Jahr... Wird trotzdem Weihnachten :) Geschenke sind langsam alle da.
    Pass auf dich auf
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama,
    Deine Deko gefällt mir gut. So fröhlich! :-D Ich habe dieses Jahr nicht viel Zeit für Weihnachten, mein Studium beschäftigt mich. :-) Aber für ein bisschen Deko und Geschenke kaufen bleibt immer Zeit. ^^
    Liebe Grüße,
    Alice ♡

    AntwortenLöschen
  3. ☆Du Liebe!☆
    Endlich habe ich mal seit zick Jahren unendlich viel Zeit für all das was man im Advent sich so wünscht. Und glaube mir...ich genieße es von Herzen! Meine Pakete sind verschickt und die Geschenke verpackt. ...ach,ich lehn mich jetzt zurück. Was waren die letzten fünfzehn Jahren voll mit Terminen und Verpflichtungen.
    Ich weine dieser Zeit keine Sekunde mehr nach. Bei dir sieht es himmlische weihnachtlich aus. ..Herrlich!
    Wünsche auch dir einen wundervollen 3. Advent ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Blümchenmama,
    irgendwie habe ich dieses Jahr den Anschluß verpasst. Ich habe noch gar nix vorbereitet und am liebsten würde ich alles einfach ausfallen lassen. Aber das geht natürlich auch nicht, also wird's nächste Woche erledigt. Warum kommen die Feiertage aber auch immer so plötzlich ;o
    Schick Dir ein ganz liebes Grüßle vorbei.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama
    schön ist es wieder bei dir :) ich bin fleißig meine Geschenke noch am basteln und den Stress halte ich mir so gut es geht vom ❤️:)
    Grüße dich ganz lieb Patrizia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Blümchenmama ...
    Auch bei mir ist es etwas verzögert . Irgendwie ging die Zeit so schnell hin ... aber in unserer Familie haben wir etwas Stress rausgenommen . Beschenkt werden von uns nur die Kinder und Enkelkinder . Sonst war es immer ein Hin - und Hergeschenke , und irgendwann hat man ja eigentlich genug , da machen wir lieber mal andere Dinge zusammen und Weihnachten verläuft etwas ruhiger.
    Gestern hatten wir ja tatsächlich etwas Schnee bei uns , aber heute hat der Regen alles wieder weggespült ....
    Wünsche Dir ein schönes Adventwochenende und schicke liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Meine liebe Bluemchenmama,
    dein Regal sieht ganz,ganz toll aus !!!
    Dieses Wochenende wird hier auch noch einmal gebacken :-)
    Ich wünsche dir einen wundervollen 3.Advent,
    ganz liebe Grüße deine Sandra

    AntwortenLöschen
  8. die kekse sehen sooo lecker aus, meine habe ich längst aufgeschmaust!!! süße deko!!! lg angie

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen mein liebes Blümchen!
    Dein Regal ist soooo schön! Leider hab ich in der neuen Küche keinen Platz um auch so eins aufzuhängen, grummel... ich komm dann bei dir gucken :D
    Ich bestell gleich noch das letzte Weihnachtsgeschenk und dann muss ich nur noch einpacken wenn die Mädels in der Schule sind ;)
    Hab ein schönes Wochenende und drück die Daumen, wir verlegen heut Boden ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama
    Dein Regal sieht wieder ganz toll bestückt....bei mir ist dieses Jahr auch viel zu schnell Weihnachten da....aber dieses Wochenende hab ich mir Guetzli backen vorgenommen....und dann müssen noch ein paar Weihnachtsgeschenke gemacht werden....auch dir einen wunderschönen dritten Advent....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchnemama,
    habe ich da den GreenGate Mehlstreuer bei dir entdeckt? Den suche ich noch um ihn zu verschenken, doch wie es manchmal so ist: überall wo es GG gibt ist er ausverkauft (grrr) Schöne weihnachtliche Bider hast du uns da gezeigt und irgendwie hab ich jetzt Lust auf`s Plätzchenbacken bekommen ;)
    Hab einen feinen 3. Advent!
    Liebes Grüsschen, Lilli

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhhh.... Dein Regal gefällt mir so was von gut und von den Chrömli habe ich mir eines stibizt;-)....Tausend Dank:-), Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bluemchenmama,
    ich mag mir dein Holzregal zu jeder Jahreszeit anschauen.Es ist immer wieder so hübsch dekoriert.Leider ist hier kein Platz für so ein Hängeregal:(
    Von deinen Plätzchen mopse ich mir auch gleich eins:)
    Hier ist Dauerregen und kein Weihnachtsmarktwetter....
    Wir gehen dann aber noch zu einem Geburtstag.
    Ein wunderbares 3. Adventswochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Auch wenn ich jetzt Haue von Dir bekomme liebe Blümchenmama,
    ich bin fertisch....mit allen Geschenken, mit fast aller Post, nur noch das Essen muss eingekauft werden.
    Ansonsten bin ich seit gestern tiefenentspannt, mich kann nichts mehr erschüttern.
    Gleich gehe ich erstmal ins Weihnachtskonzert in die Schule, ca vier Stunden, aber es ist immer zu schön, wenn die Kleinen, 5. Klasse, bis zu den Abis alle etwas vorsingen und spielen.
    Und mein Großer ist dieses Jahr zum letzten Mal dabei, schnief.
    Nun hab einen kuscheligen Nachmittag, iss ein paar Deiner super lecker aussehenden Plätzchen und machs Dir fein,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Moin Blümchenmama,
    du sagst es, Weihnachten kommt stets superüberraschend, lach.
    Deine Dekotrommeln finde ich ja total süß.
    Was die Geschenke betrifft - da bin ich dieses Jahr richtig fleißig gewesen, eines steht noch aus, das wir extra anfertigen lassen.
    Deine Kekse können sich echt sehen lassen - ich habe ähnliche gebacken, die sind aber bloß schwupps von einer Teigrolle geschnitten. Und die Warnung, dass die zehn Tage durchziehen müssen, wurde total ignoriert.
    Habt einen fröhlichen dritten Advent,
    Gea aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe,
    so ein Küchenregal hätte ich auch zu gerne, aber absolut kein Platz, schnief
    Hübsch hast du deine Küche dekoriert, weiß und rot ist halt auch immer klasse !
    Ich bin auch entspannt, meine Erkältung ist fast weg, Geschenke muß ich nicht viel besorgen. Die großen Kid´s bekommen Geld, wir Erwachsenen schenken uns nicht´s und ein paar selbstgemachte Geschenke hab ich schon verschickt. Sollte mich jetzt noch um das Weihnachtsessen kümmern und dann bin ich fein raus.
    Hab eine schönen dritten Advent mit deinen lieben, ♥lichst andrea.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama,
    so eine hübsche Weihnachtsdeko. Du schaffst das, alles nach und nach...ein paar Tage sind ja noch bis Weihnachten.
    Ich wünsche dir ein schönes 3. Adventswochenende.
    Liebe Grüße Fanny

    AntwortenLöschen
  18. Hallöle,
    gestürmt hat´s bei uns wie jeck! Ein Blumentopf von der
    Fensterbank musste leider dranglauben!
    Super schönes Regal, ganz toll dekoriert♥
    Bei uns sind Gott sei Dank alle wohl auf (und ich hoffe das hält auch noch
    eine ganze Zeit lang an!)!

    Ich wünsche Dir auch viel Gesundheit, ein tolles Wochenende
    und bis bald,
    Moni

    AntwortenLöschen
  19. Oh du Süße,

    hast ja schon die tollen GG-Trömmelchen ♥♥♥♥
    Auch deine sonstige Deko kann sich mehr als sehen lassen und auch das Gebackene *schmatz*

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine Liebe, Dein Lieblingsregal ist definitiv auch mein Lieblingsregal :-) Sehr schön hast Du es dekoriert. Mich hat der Weihnachtsstress auch voll im Griff und ich habe bei allem das Gefühl,es ist nur halbherzig oder aber halb fertig. Plätzchen gebacken haben wir noch gar nicht. Nur im Kindergarten. Ich alte Rabenmutter. Zu Hause haben wir es bisher einfach nicht hingekommen. Aber ich glaube, wir müssen endlich unsere "Liste im Kopf" verdammen und anfangen,selbst die schöne Vorweihnachtszeit zu genießen. Sonst ist sie vorbei und wir Mädels und Mamis hatten gar nichts davon.
    Ich wünsche Dir einen ruhigen und gemütlichen 3. Advent. Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  21. Dieses Jahr fehlt halt auch so ein bischen die Adventsstimmung, da fällt es schwer, sich auf Weihnachten einzustellen.
    Deine Plätzchen sehen auf jedenfall sooo lecker aus und Deine Deko ist toll.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama,
    schön hast du dekoriert...gefällt mir sehr gut...und ich komm gleich noch auf ein Plätzchen rum... :) ...die sehen so lecker aus... :) ...ich hab Gott sei Dank schon alle Geschenke zusammen, auch schon für die Januar-Geburtstagskinder...jetzt kann ich mich quasi entspannt zurücklehnen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  23. Bei dir weihnachtet es schön

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  24. Schön, nee seeeehr schön un dgemütlich ist es bei dir und ja Weihnachten kommt echt immer so plötzlich, und wenn es früh dunklet sind die Tage ja wirklich nicht so lang !!
    Wie soll man / FRAU da auch alles rechtzeitig schaffen ??
    Also immer schön cool bleiben ( sonst kann doch auch kein Schnee fallen und es regnet uns wieder auf `s Haupt )
    gaaaanz <3liche GRüße von mir ;O)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo meine Liebe,
    ach, du hast ja wieder alles so zauberhaft dekoriert!!! Und deine Guetzli ...mhhhh...lecker!!! Ja, meine Liebe, ich bin auch mit all den Weihnachtsvorbereitungen im Verzug dieses Jahr, ob es an den warmen Temperaturen liegt? :-))))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama, feu mich immer riesig über Deinen "Besuch"...mhhhhhhhhhhh, da gibts ja schon Kekserl bei Dir!!! Und sooooooo hübsch dekoriert! Das traditionelle "Rot" kommt halt immer wieder am Besten an zu Weihnachten, find ich! Besonders gut nimmt es sich bei Deinen weissen Möbeln aus!! Hübsch!! Leider komm ich im Moment zu gar nichts!Hab 6Tagewoche, weil ich eine Kollegin vertreten muss. Trifft sich super zur ruhigen Adventzeit ;-) naja, hab ich halt ein schlechtes Jahr erwischt ;-) Ich freu mich bald wieder mal von Dir zu hören. Bis dahin bleib mir gewogen und sei lieb gegrüsst, Deine Sandy

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama
    Deine Deko sieht wunderschön aus und so lecker Deine Plätzchen. Bei mir hat's heute Spitzbuben und Zimtsterne gegeben ;o)
    Irgendwie will trotzdem nicht so richtig Weihnachtsstimmung aufkommen. Das Wetter passt definitiv nicht ;o(
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.