Freitag, 9. Januar 2015

Weihnachtsdeko weg - Winterdeko hin :0)

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für all Eure lieben Kommentare zu meinen Winterimpressionen.
Leider ist die weiße Pracht schon wieder ein Relikt der Vergangenheit.
Als es milder wurde hatte es sich dann eingeregnet und alles war futsch.
Schade, gell?

Naja, wer weiß -  vielleicht haben wir ja nochmal das Vergnügen.

In der Zwischenzeit hab ich die Weihnachtsdeko wieder in die Kistchen verstaut und meine Winterdeko
hervorgezaubert.
Für den Frühling bin ich noch nicht bereit, auch wenn mich schon all die schönen Blümchen locken.
Es ist für mich erst Januar und daher werde ich erst spätestens Ende Februar mit der Frühlingsdeko starten. Ich hoffe, dass ich solange durchhalte :0)

Nun zeig ich Euch ein paar Bildchen von meiner Winterdeko.
Die ist eigentlich nur schlicht gehalten: Weiß und Grau sowie ein paar Zapfen und Schneeflocken.



Die Etagere wurde bestückt und die gehäkelten Schneeflöckchen dürfen auch noch hängen bleiben.
Wer weiß, vielleicht locken sie ein wenig.....












Wie handhabt Ihr es mit Eurer Deko?
Ist bei Euch schon der Frühling eingezogen oder haltet Ihr Euch auch noch ein wenig zurück?



Ich wünsche Euch jetzt erst einmal ein schönes Wochenende und lasst Euch nicht vom Sturm wegpusten.
Genießt einfach nur das Wochenende !!



                                 Habt einfach eine tolle Zeit :0)                                  
                                       Eure Bluemchenmama

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Blümchenmama,
    Schneeflocken ...Haferflocken ...da sind wir doch dabei ;-)
    Ich habe momentan weder Winter- noch Frühlingssdeko. Zu dieser Zeit hänge ich gerne mal hinterher, lasse die Winterdeko aus und fange etwas später mit der Frühlingsdeko an.
    Heute passt das Wetter allerdings weder zu dem einen, noch zu dem anderen....brrr
    Hab noch einen schönes WE!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Blümchenmama,
    sooooooooooo schön Deine Deko. Ja, es ist sehr schade, dass wir keinen Schnee mehr haben. Bei uns fängt es jetzt so langsam an, richtig zu stürmen. Einige Böen haben es schwer in sich.
    Schicke Dir ein liebes Grüßle aus dem stürmischen Schwarzwald und hab ein schönes Wochenende.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, Deine Deko. Ich persönlich halte mich mit der Deko momentan etwas zurück. Nach Weihnachten brauche ich erst mal etwas mehr "LUFT". Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Deko!
    Ich hab das für heute auch noch vor - Weihnachtsdeko komplett wegräumen... bis auf Adventsgesteck, das wird nur entweihnachtet ;-) Die Kerzen dürfen noch in dem Metallständer bleiben ich mach nur eine andere Deko dazu.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. deine deko ist total süß!!! nix mit winterdeko bei mir, hier im norden von deutschland gibt es im moment die schlimmsten HERBSTstürme und ich habe angst, das haus weht weg!!!
    liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen
  6. ~Hallo du Liebe~
    Nun alles Weihnachtliche ist nun auf den Dachboden gekommen und hier wurde es ganz schön luftig. Draußen stürmt es mächtig, so dass ich heute Nacht schon geträumt habe, ich wäre am Meer. War ganz enttäuscht, als ich aufgewacht bin...na,sowas aber auch!
    Mit der Dekoration handhabe ich es ganz genauso wie du,denn Frühlingsblüher kommen mir nicht vor Fasnet in die Wohnung.
    Hier gibt's jetzt eine kleine Winterdeko, die Frau Holle nochmal anlocken sollte. ..
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Du Liebe,
    schön hast Du dekoriert. Ich bin schon frühlingshungrig und habe überall Blümchen verteilt. Die kleinen Sternchendosen sind ja zuckersüß. Oder sind es Trommeln? Ich kann es nicht genau erkennen - aber schön sind sie!
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  8. Du Liebe,

    eine schöne Deko hast du da...vor allem die GG-Trömmelchen sind einfach süß....vielleicht mag es dank deiner schönen Schneeflocken sogar nochmal schneien.

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,
    schön ist deine Winterdeko...solange ich noch verletzungsbedingt bei meinen Schwiegereltern untergebracht bin ist es schwierig mein Deko zu wechseln, aber ich wäre jetzt auch eher der Typ, der die Frühlingsdeko jetzt auspacken würde... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du Liebe!
    Sieht toll aus Deine Winterdeko.
    Besonders Deine Etagere ist ja ein Hingucker!
    Ich hab mir diese Woche die ersten Tulpen gekauft und von mir aus
    kann der Frühling kommen ;-)))
    Dekotechnisch hab ich im Esszimmer jahreszeitenunabhängige Sachen stehen. Im Wohnzimmer ist Baustelle, grrrrr!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama, bei mir ist auch noch Winterdeko. Ich mag nicht so schnell mit den Primeln beginnen, ich bin noch gar nicht in der Stimmung auf so viel bunt:-) Ich mag es lieber noch mit den Kerzen und der Lichterkette.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama,
    Ich hab noch nicht einmal ganz entweihnachtet.........das steht für nächste Woche an und dann wird es noch winterlich bleiben. Im Moment hab ich eher so die Idee Regenschirme und Flossen zu häkeln hihihi, die würden passen!
    Ich wünsche Dir ein sturmfreies Wochenende
    Alles Liebe Edda

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama!
    Ich muss gestehen, dass ich schon einige Hyazinthen verteilt habe. Nach der langen Zeit ohne Blümchen sind sie einfach zu verlockend. Ansonsten ist meine Deko aber auch noch winterlich mit vielen Lichtern und Kerzen und Zapfen. Anders würde man diese trüben Tage gar nicht überstehen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama
    Heute war ich bei uns im Grossverteiler und staunte nicht schlecht als ich all die Tulpen, Hyazinten etc. sah..ich bin dann einfach vorbei gelaufen denn ich finde es wahnsinnig wie früh alles schon kommt...hatten wir doch nicht einmal einen richtigen Winter....schließlich fängt der Frühling ja erst im März an..oder? Bei mir beliebt die Deko winterlich....mal schauen ob ich bis im März an den Tulpen etc...vorbei komme ohne zuzugreifen....
    Ich wünsche dir ein wundervolles sturmfreies (also nicht im Haus 😉) Wochenende...
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bluemchenmama,
    hier ist auch alles noch auf Winter programmiert.
    Die Schneeflocken sind süß!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Blümchenmama, bei mir ist auch noch Winter mit etwas Frühling.
    Hast du ja bei Instagram gesehen! Demnächst kommt die Karnevalsdeko aus der Kiste. Ist aber nicht viel.Ich mag ja sehr gerne den Winter, am liebsten mit viel Schnee.
    Mein Mann dagegen kann überhaupt nichts damit anfangen. Er mag es warm!
    Liebe Grüße
    Tilla

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama,
    auch bei mir herrscht noch Winter, und das bis nach Karneval. Dann dürfen Schmetterlinge & Co. aus dem Versteck.
    Ich habe noch Zapfen und viel Weiß und den GG-Winterkatalog, weißte ja....noch als Deko.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Bei uns steht noch der Weihnachtsbaum, hüstel... ;) Ich habs mit abdekorieren nicht so eilig. Nächste Woche stelle ich um auf Winterdeko und die Weihnachtsdeko kommt weg. Aber Frühling kommt vor Mitte/Ende Februar auch nicht rein. Gott sei Dank siehst du das auch so. ich kam mir schon seltsam vor :)
    Schönes Wochenende Süße
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  19. Meine liebe Bluemchenmama,
    wunderschöne Winterdekoration ist bei Dir entstanden. Da musste Dich aber wirklich noch lang gedulden, von wegen Frühling in der Wohnung.
    Tja, Berufskrankheit, aber ne schöne, natürlich schon Frühling "gg". Die ersten
    Tulpen sind verblüht, morgen gibt es Nachschub, ansonsten - wie jedes Jahr - ist
    mir die Zeit Januar bis März immer zu lang. Von mir aus könnte jetzt voll der Frühling
    ausbrechen. Aber es ist halt wie es ist, also locker bleiben und nach und nach.
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende. Bitte flieg nicht weg.
    GGGGLG
    Deine Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Blümchen,
    ich halte es wie du!
    Winter ist Winter. Ich hasse es wenn am 27.12. nach dem Frühling geschrien wird!
    Vielen lieben Dank für deine so liebe Weihnachtskarte! Darüber habe ich mich sehr gefreut! Heute habe ich wieder einen neuen Blog gestartet! Mal sehen, aber es fühlt sich gut an!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Blümchenmama,

    ich halte es so wie du mit der Deko, du weißt ja, ich mag es nicht immer der Zeit voraus zu sein. Ich genieße den Augenblick und dekoriere so ganz gemütich vor mich hin.
    Hab ein wundervolles Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama!

    Schön hell ist es bei Dir! Das ist auch wirklich eine hübsche Deko!
    Ich finde, so lässt es sich doch aushalten!
    Die Frühlingsblüher können bei Dir ja jederzeit dazu kommen. :-)
    Bei uns blitzen sie schon aus der Erde...wollen wir hoffen, dass sie das gut durchstehen, was das Wetter ihnen zumutet!

    Lasst Euch nicht davon wehen oder gar schwemmen!

    Ganz liebe Wochenendgrüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bluemchenmama,
    also bei mir ist es halb, halb. Ein wenig Winterdemo und schon etwas Farbe und eine Primel. Deine Winterdekoration schaut sehr schön aus.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und nicht wegwehen lassen!
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Blümchenmama,
    ich muss etwas gestehen: Bei mir Weihnachtet es noch sehr! Der Baum steht noch in voller Pracht (leider hängen die Zweige) die Krippe mit Maria, Josef, dem Christkind und den Heiligen 3 Könige steht auch noch. In der Küche zieht es ebenfalls so aus! Den Flur - den habe ich heute entweihnachtet. Bin ich zu spät? Morgen kommt alles weg!!

    Mit Winterdeko bin ich ganz bei Dir - Frühling wäre mir auch noch ein wenig zu früh.
    Bei uns, legt ja wohl die 5. Jahreszeit noch sein Veto ein. Clown, Cowboy, Pappnase und Luftschlangen bestimmen ab dem Silvester bis Mitte Februar noch das Bild hier im Rheinland.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama,
    hier ist in manchen Ecken der Frühling eingezogen. ich liebe Hyazinthen, besonders deren Duft. Daher sind die ersten eingezogen:)
    Deine Deko gefällt mir und ich finde die weißen Schneekristalle an den Zweigen wunderschön!!
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama,
    bei mir ist der Frühling wirklich schon eingezogen...bei dem grau in grau da draußen brauche ich das. Überhaupt bin ich rest schnell mit dem Verstauen der Weihnachtsdeko, denn spätestens zu Silvester kann ich es einfach nicht mehr sehen - meine innere Uhr verlangt regelrecht nach Frühling und ich gebe nach und hole ihn mir heim, bis ich ihn draußen genießen kann - dann schon mit wärmenden Sonnenstrahlen.
    Deine Weißdeko mit den Farbtupfern den Tannenzapfen gefällt mir auch und so könnte sie bei mir auch stehen.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama!
    Deine Deko ist wunderschön. Bei mir ist auch noch WInter, Frühling ist noch zu früh! Und was soll man dann im Frühling aufstellen, wenn man es jetzt schon hinstellt? Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß
    SIlke

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Blümchenmama,
    wie schön du wieder alles dekoriert hast, danke für die traumhaften Bilder.
    Bei uns herrscht stürmisches Wetter und der Schnee ist weggetaut.
    Zur Deko bin ich leider noch nicht gekommen, aber du darfst gerne in mein Lostöpfchen hüpfen und ein Rätsel raten....ist nicht schwer...
    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo du liebe,
    meine Weihnachtsdeko ist weg, bei mir ist es sehr luftig geworden.
    Deine Winterdeko gefällt mir auch sehr gut. Ein paar überreste Winterdko habe ich auch noch. Bei uns ist auch gerade gruseliges windiges und gar stürmisches Wetter.
    Hab´s fein, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Blümchenmama,
    sehr schön ist Deine Winterdeko, der weiße Ast gefällt mir und auch die Etagere ist super. Bei mir ist alles noch ein bisschen kahl, hab noch nicht die richtige Deko gefunden. Auf jeden Fall wird es bei mir pastellig. Hab einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  31. Also bei mir ist irgend etwas dazwischen :) Weder Winter noch Frühling!
    Liebe Grüsse Paula

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Blümchenmama
    meine Weihnachtsdeco ist verstaut und Winterdeco is leider noch nicht da muss ich noch was Grübeln aber der Frühling NEIN...der kommt hier noch nicht rein
    ( Wolle man nei lasse ..oder was hihi ) auf dem Kalender issa ja au noch nicht meno..finde es aber sicher schön das die anderen schon was haben.
    Ich habe meine normalo Deco und Kaufe das ein oder andere dazu, auf die paar kleine Furz Flomi hechten und suchen oder Ela gehn hihi Hous No 7 da jibt et immer wat...
    Ich zeige dann bald ma was ich schon gefunden hab ne *Ü*
    Aber deine finde ich toll eigentlich wie immer ist es bei dir schön ::❤️
    Liebe Grüße Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  33. Hallo meine liebe Blümchenmama,

    Ich freue mich schon sehr, auf ein weiteres Blogger-Jahr mit dir zusammen! Immer zeigst du uns so hübsche Bilder und bringst mich so oft zum Lachen, darum bin ich doch auch sooooo gerne hier bei dir!
    Deine Winter-Deko sieht sehr hübsch aus. Ich tu mich mit der Winterdeko immer ein bisschen schwer... aber noch schwerer fällt mir die Sommerdeko:-) Weiss auch nicht warum, aber im Sommer ist man ja eh fast immer Draussen und dort sind ja die ganzen Blümchen die Deko, gell.

    Sei ganz lieb und herzlich gedrückt.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Blümchenmama,
    deine Winterdeko ist sehr schön und ich halte es wie ähnlich wie du.
    Winter ist alles etwas reduziert, aber ab und an ein Frühlingszwiebelblümchen ist erlaubt,
    ich wünsche dir eine wundervolle Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Blümchenmama,
    Deine Deko gefällt mir wirklich sehr gut.
    Ich habe die komplette Weihnachtsdeko entsorgt und habe jetzt einen Mischmasch aus Winter und (durch Blumen) ein wenig Frühling. Aber die Kisten nach Frühjahrs- Deko werden erst später durchwühlt. Das darf noch ein wenig warten.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Blümchenmama,

    ja, vielleicht kannst Du ja mit den süßen Schneeflöckchen den Winter hervorlocken denn hier sieht es mittlerweile mehr nach Frühling aus. Milde Temperaturen. Draußen konnte ich schon die ersten Knospen sehen. Meine Weihnachtsdeko war ja dieses Jahr sehr minimiert und so ist auch alles schon wieder auf dem Dachboden.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. hach wie schööön :o)
    ich grüße dich lieb und wünsche dir einen guten Start in eine tolle neue Woche
    Gesine

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    ich deine Winterdeko gefällt mir gut,schlicht und in weiß:0)
    Ich bin dieses Jahr komischerweise schnell gewesen,meine Weihnachtsdeko wegzupacken und am liebsten hätte ich jetzt gleich den Frühling einziehen lassen wollen,momentan normal dekoriert.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.