Samstag, 3. Januar 2015

Winterimpressionen....

....vom letzten Jahr !!


Vielen Dank für all die lieben Wünsche zum neuen Jahr.
Ich hoffe, Ihr seid ganz toll ins neue Jahr gerutscht und habt schön gefeiert.

Meine Wenigkeit hat die  Knallerei vom Bett aus genossen. Mich hatte es erwischt - hab also was Altes ins neue Jahr mit reingeschleppt - sozusagen.
Aber es geht mir schon wieder besser und ich freue mich auf das was kommen mag in diesem Jahr.


Und was soll ich sagen: es hat doch tatsächlich noch geschneit.
Die liebe Frau Holle liest also doch heimlich Blogs.
Insgeheim ahnte ich das schon :0)
Sie kam meiner Bitte mit dem Schnee nach und mich hat es riesig gefreut. Sind doch Winterferien und die Kinder wünschen sich nichts sehnlichster als Schneeballschlachten zu machen, riesige Schneemänner zu bauen, zu rodeln, Ski zu fahren.......

Was hab ich mich gefreut als kurz vor dem Jahreswechsel herrlich viele Flöckchen den Weg zu uns auf die Erde fanden.

Diese Stimmung - die leider sehr schnell vergänglich ist -  habe ich ein bisschen eingefangen.

Hier kommt also die lang ersehnte "Weiße Pracht", die leider schon wieder zum Teil abgetaut und eingeregnet wurde.



Am Anfang fiel der erste Schnee recht zögerlich.

So sah meine Bank am 29. Dezember aus.



Und tagsdrauf dann so:




Auch mein Kranz bekam von Stund zu Stund ein größeres Häubchen aufgesetzt. :0)


Das ist der Anblick vom Silvestermorgen.







Traumhaft - alles so still und friedlich in weißer Hülle verpackt.


Unglaublich was da an Schnee fiel.











Und die Vögelchen saßen bei mir mit Vorliebe unter dem Terrassentisch.


Mit diesen winterlichen Impressionen verabschiede ich mich wieder von Euch.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - egal ob mit oder ohne Schnee .
Hauptsache mit viel Spaß und bei bester Gesundheit.


Liebe Grüßchen 

Eure Bluemchenmama :0)

Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama, so traumhafte Winterimpressionen, richtig toll. Bei uns sah es auch so aus, leider regnet es seit gestern und der Schnee schwindet langsam wieder.

    Schönes Wochenende wünsch ich dir

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama,
    ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit. Wunderschöne Winterbilder zeigst Du uns da. Sooo viel Schnee hatten wir leider nicht und jetzt ist fast alles wieder weggetaut. Hab ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  3. Moin Blümchenmama,
    ihr habt ja unglaublich viel Schnee - hier ist es viel zu warm dafür. Drum sind wir auch nicht ins neue Jahr gerutscht, sondern geruhsam rübergegangen.
    Danke für deine lieben Wünsche, die ich gerne erwidere - und schnell gute Besserung für dich!
    LG aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen meine Liebe,
    ich hoffe du bist wieder gesund, ansonsten ein herzliches gute Besserung von mir! Auch lieben Dank für deine guten Wünsche, dir und deinen Lieben alles erdenklich Liebe und Gute für`s 2015!
    Ja, ich habe auch gejubelt als der viele Schnee endlich kam.....so schön...... wirklich lieb von Frau Holle uns endlich die weisse Pracht zu schicken!
    Auch dir ein wundervolles Wochenende
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama,
    auch hier gab es eine Menge Schnee, aber nicht soooo viel. Die Bank ist ja fast nicht mehr zu sehen. Die letzten Tage ist es mild und alles taut weg.
    Danke für diese schönen Fotos, das Vögelchen ist absolut süß!!!
    Sei lieb gegrüßt und bis bald Stine

    AntwortenLöschen
  6. Oh sind das tolle Winterbilder. So viel Schnee! Bei uns im hohen Norden können wir davon nur träumen. Es gab zwar am 02. Weihnachtstag ein paar Flöckchen, aber die langten nicht einmal um den Boden zu bedecken.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir :-)
    LG, Juli

    AntwortenLöschen
  7. Hier leider Wochenende ohne Schnee dafür mir viel Regen...wenn das so weitergeht, dann haben wir hier bald wieder Hochwasser und der Schulbeginn am Donnerstag verschiebt sich ein wenig.
    Ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht und wünsche Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Blümchenmama,
    wie Nicole schon schrieb: Hier ist Regen, Regen, Regen....so weit das Auge blicken kann. Statt Winter-Impressionen hier Winter-Depressionen...wegen Einheitsgrau...grrrrr
    Wie schön, dass es bei Dir wenigsten geschneit hat und so schön ausschaut!

    Schicke Dir nun ganz liebe Grüße und wünsche ein schönes Wochenende!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Das hast du aber schön geschrieben ... Und so tolle Schneebilder.
    Leider regnet es bei uns gerade in Strömen ... So wird der Schnee bald wieder verschwunden sein.

    Ich wünsche dir noch alles erdenklich Gute für das Jahr 2015
    Herzliche Grüße

    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    wunderschöne Bilder.
    Hab ich dir hier eigentlich schon ein glückliches neues Jahr gewünscht?
    Wenn nicht, dann mach ich das schnell, alles alles Liebe für 2015.
    Leider liegt bei uns kein Schnee mehr, hier regnet es.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. So viel Schnee? Wir hatten nicht mal annähernd so viel, aber seit heute Nachmittag wieder ca, 2 cm Neuschnee! (der alte war schon getaut)
    Das Vögelchen unter dem Tisch gefällt mir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama,
    mein Gott hattet Ihr viel Schnee, Wahnsinn.
    Bei uns hat es nur ein wenig geschneit und wr am nächsten Tag auch schon wieder weg. Dafür stürmt und regnet es hier enorm.
    Ich freu mich, das es Dir wieder besser geht.
    Auf ein gesundes und glückliches Jahr
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bluemchenmama,

    ich wünsche Dir auch von Herzen ein wunderbares neues Jahr! Und ich staune über die Unmengen an Schnee ... würdest Du mir etwas davon schicken ;)
    Hier ist das Mausemädchen schon ganz enttäuscht, weil der Schnee zum Schneemann bauen fehlt.

    Liebe Grüße,
    Deine Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama!

    Ihr habt wirklich mächtig viel Glück (gehabt) mit dem Schnee!
    Wirklich toll!
    Davon können wir hier nur träumen....im Regen, im Sturm, in Dunkelheit...schnief!
    Wobei die Sonne nun doch in der letzten Zeit herauskam.
    Der Schlitten aber nicht, zum Leidwesen des Kleckermäulchens.

    Gut, dass es aufwärts geht!
    Erhole Dich weiterhin gut!!

    Ganz liebe Grüße an Siich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöne Pracht! Gefällt mir auch sehr - aber nur, wenn ich nicht Autofahren muss! :-)

    Alles Gute für das neue Jahr,
    katrin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bluemchenmama,
    ich wünsch dir noch alles Gute fürs neue Jahr und vor Allem noch gute Besserung!
    Bei euch hat es ja noch mehr geschneit als hier!
    Das Foto mit dem aufgeplusterten Vogel ist ja putzig!
    Gaaaanz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Oh, was für ein super weiches Polster deine Gartenbank trägt!
    Das ist richtig zauberhafte Eindrücke in dein privates Winterwonderland.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Blümchenmama,

    das tut mir leid, dass es dich dahin gerafft hat zum Jahreswechsel.
    Bei uns hatte es zwischen den Jahren auch so herrlich geschneit und die Kinder hatten einen riesigen Spaß beim Rodeln mit uns.
    Für das neue Jahr wünsche ich dir alles erdenklich Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Liebe.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja der Wahnsinn, liebe Blümchenmama!
    Wunderschön sieht das aus. Bei uns lag allerhöchstens ein halber cm und das auch nur für einen knappen Tag. :(
    Na ja, jetzt braucht er auch nicht mehr zu kommen. Päh!
    Schön, dass es dir wieder besser geht. Das neue Jahr gleich krank zu starten ist ja nicht so schön.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Das Bank Bild ist super!! Bei uns hats heute auch nochmal geschneit und ich hab Bilder gemacht und Schlitten fahhren warn wir auch. So schön! Leider tauts schon wieder...
    Gute Besserung Süße!!
    Herzliche Huster
    Dani (uns hats auch erwischt)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Liebe,
    da hätten wir uns ja glatt zusammen aufs Krankenlager legen können. Ich hab Silvester mit Magen Darm im Bett verbracht. Ich hoffe, Du bist wieder fit und konntest den Schnee noch etwas genießen.
    Alles Liebe Julia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama,
    bei uns gab es auch ganz viel Schnee. Heute regnet es leider sehr viel, so dass der Schnee sicherlich bald wieder weg ist :(
    Ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. Hat sie also doch mitgelesen, nur nicht kommentiert:-)
    alles Liebe Dir für das neue Jahr! Ich freue mich schon auf schon auf das Bloggerjahr bei Dir,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  24. Meine Liebe,
    ich hoffe es geht Dir inzwischen wieder besser!!!! Bin ja mal wieder spät dran.
    Aber hier war einiges los. So dann wünsche ich Dir jetzt einen schönen 1. Sonntag
    im neuen Jahr.
    GGGGLG
    Deine Claudia

    AntwortenLöschen
  25. Schnee gabs bei uns auch sehr viel...leider,
    Denn ich bin kein Fan von Schnee vor der eigenen Haustür!
    Meistens dauert es ja nicht lang und dann ist nur noch Matsch da!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Blümchenmama,
    wow....welche Pracht!! Hier bei uns ist kein einziges Flöckchen in Sicht, noch nicht mal eine gefrorene Schicht Tau. Bin gespannt, ob sich der Winter noch hierher verirrt....Ich wünsch dir Gute Besserung und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bluemchenmama
    Ich hoffe, dass Du inzwischen wieder gesund bist. Wunderschön sind Deine Winterbilder. Leider ist bei uns die weisse Pracht bereits wieder geschmolzen. Schade.... es war so schön!
    Ein gutes neues Jahr und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bluemchenmama,
    ui, dich hat's also zu Silvestger auch "erwischt"?! Ich habe den Jahrswechsel auch im Bett verbracht - am nächsten Tag ging's bei mir aber zum Glück schon wieder. Ich hoffe, du bist inzwischen auch wieder GANZ fit! Wahnsinn, welche Schneemengen ihr hattet - wirklich wunderschöne, ruhige Bilder von einer weiß verpackten Welt!
    Es ist nicht mehr so GANZ neu, aber nichtsdestotrotz wünsche ich dir und den Deinen

    A
    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..H A P P Y
    ╠╣..(█)... N E W
    ╠╣.../ I .... Y E A R

    Alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Blümchenmama,
    was für eine Pracht *SCHÖÖÖÖÖÖN* ich glaube bei uns gab es die letzten 40 Jahre nicht mehr soooo viel Schnee.
    Ich freue mich übrigens auch seeeehr dass ich dich im großen Blogland gefunden habe,
    jetzt hüpfe ich noch zum nächste Post :O) .....

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.