Mittwoch, 25. Februar 2015

Österliches DIY - quick and easy

Hallihallo,

ich bin wieder halbwegs fit.
Aber so ganz ist es noch nicht ausgestanden - ich hoffe, ich muss nicht nochmal ´ne Runde drehen.

Leider trägt das wechselhafte Wetter nicht zur Genesung bei.
Es ist wie im April - schmuddelig, kalt, nass und hin und wieder Schnee oder Regen.
Das hebt die Stimmung ungemein.

Aber was soll man machen?
Einfach den Frühling ins Haus holen.

Wie gut, dass bald Ostern ansteht.
Ich hab also mal die Osterhasen aus dem Kistchen geholt und versuche mich ein wenig in Sachen "Deko".

Da fiel mir ein simples DIY ein.
Leicht - einfach - mit dem was man hat.
Nur anders in Szene gesetzt.
Irgendwo hab ich das mal gesehen - nur mit riesengroßen Gläsern (die hab ich leider nicht).
Deswegen dachte ich an die Mini-Variante.

Alles was Ihr dazu braucht habt Ihr bestimmt im Haus.

Ausser dem Moos - das ist im Moment zumindest bei mir noch sehr mager vorzufinden.
Ich müsste mich durch den Schnee wühlen.

Man braucht ausserdem noch große Gläser, kleine Äste und Eier sowie ein bisschen Deko.










Man legt das Moos oder Stroh oder was immer man möchte in das Glas hinein und garniert
die passende Deko dazu.
Entweder kleine Eier oder Häschen oder was immer 
Ihr auch habt.

Dann bindet man ein Ei um den Stock und hängt das Ei
in das Glas hinein.

Den Stock legt man dann einfach auf dem Glasrand ab.

Fertig.

Einfach
Schnell
und 
schön
:0)





Oder man legt einfach einen Stock so in das Glas zum Häschen.
Da bleibt Eurer Fantasie freien Lauf.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß beim Dekorieren und beim Eierverteilen.

Nun verlink ich mich noch geschwind bei der lieben Nicole 
und wünsche Euch noch eine schöne Restwoche.

                                  Liebe Grüßchen 

                        ***Eure Bluemchenmama***



Kommentare:

  1. Du Liebe, ich hab auch so viele Runden gedreht, insgesamt 3 Monate lang. Ich hoffe, Du bist über den Berg! Dein Post ist wunderschön. Deine Anleitung ist wirklich toll. Ich finde Moos zur Dekoration so schön und die Idee mit dem Ei im Glas ist toll.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ja, diese "Oster-Hänge-Deko-Variante" ist toll.
    Ich hatte sie schon vor längerer Zeit mal irgendwo im Netzt gesehen und letztes Jahr
    auch ähnlich umgesetzt:
    http://hausamwiehen.blogspot.de/2014/04/kurz-vor-ostern.html
    Ich "trau" mich noch nicht so richtig jetzt schon österlich zu dekorieren.
    Ist mir irgendwie noch zu früh.
    Aber die Kiste mit der Osterdeko könnte ich ja schon mal vom Dachboden holen. *hüstel*

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Geht es bei dir jetzt auch mit der Osterdeko los!!
    Jetzt muss ich mich aber ran halten.
    Die Dekoidee ist total süß.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine super süße Idee!
    Ich brauche umbedingt Moos,wenn doch nur endlich dieser blöde Schnee weg ging, damit man auch dran kommt. Uff...das musste jetzt raus ☺
    Jetzt heißt es einfach nur etwas Geduld haben.
    Dir wünsche ich eine famose Zeit ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Blümchenmama,
    was für eine tolle Idee....gehe gleich mal in Nachbars-Garten etwas Moos holen, wir haben ja zum Glück keinen Schnee mehr!
    Morgen ist mein "Hausfrauentag" da wollte ich mal los legen und schauen wo alle meine Hasen geblieben sind...bis jetzt hat sich hier nämlich noch keiner rausgewagt.

    Wünsche Dir weiterhin gute Besserung und einen schönen restlichen Mittwoch!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bluemchenmama,
    schöne Idee. Die merk ich mir.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama, die Idee ist wirklich süß und mir gefällt die Variante mit dem hängenden Ei am besten. Große Glasgefäße haben wir auch zu Hause, also für mich machbar ... Schöne Idee und schön, dass du sie uns verraten hast :o)
    Und nun mußt du mir noch zum Bunt-Post fogen, denn dort schreibe ich jetzt auch noch einen Kommentar ... das hatte ich nur vergessen... auf und auf ... mir nach...
    liebe grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  8. Das wäre schön, wenn Du es geschafft hättest, liebe Blümchenmama.
    Bei uns fängt es gerade mit Schnupfen und Kopfweh an. Ich hoffe aber, ich kann es abwehren.
    Die Idee mit dem Ei am Stock im Glas ist klasse. Gefällt mir super.
    Moos finde ich hier mehr als genug am Rhein. Hier liegt ja zum Glück kein Schnee mehr. Also werde ich mal am Sonntag einen langen Spaziergang machen.
    Dir einen dicken Drücker und lass es Dir gut gehen,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,
    vielen Dank für deinen lieben Besuch & die lieben Worte......
    Ich drücke uns beiden die Daumen das wir es geschafft haben......
    Deine Deko, Osterei im Glas hängend finde ich total super
    und wird bestimmt bei unserem Osterbrunch dieses Jahr auf den Tisch zu finden sein......
    Wetierhin wünsche ich dir gute Besserung, ich werde hier noch ein
    wenig stöbern.
    Und mich eintragen da es mir hier sehr gur gefällt.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bluemchenmama,
    bei mir geht es so langsam auch wieder,nur meine Nase nervt noch ein wenig...
    Was für eine süße Idee mit dem Ast über dem Glas!
    Merk ich mir mal:)
    Hab heute die restliche Winterdeko weggeräumt,denn die Sonne scheint heut so schön!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhh du liebe ich wünsch dir gute Besserung ❤️ Dein DIY is toll muss ich ausprobieren:)
    Liebe Sonnige Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama,
    weiterhin gute Besserung. Schon dich auf jeden Fall.
    Vielen Dank für die tollen Dekotipps. Habe sofort einen
    aufgenommen.
    Einen wunderschönen Mittwochabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama!
    Ich drück dir die Daumen, dass du keinen Rückfall bekommst.
    Im Schnee nach Moos buddeln würde ich dir noch nicht empfehlen. Grins!
    Deine Ostergärtchen im Glas sind niedlich.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Du!
    Ohje, hör auf mit Erkältung .....ich will ja nicht auf Holz klopfen, aber bisher haben es meine Kids noch nicht geschafft mich anzustecken, obwohl sie beide schon seit ein paar Tagen rumschniefen!
    Dein DIY sieht echt toll aus! Mir gefällt ja alles in hohen schlichten Gläsern oder unter diesen stylischen, nicht zu bezahlenden Glaskuben.
    Liebe Grüße und entspannten Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Gute Besserung weiterhin! Vielleicht hat sich Frau Holle deine Standpauke zu Herzen genommen?? ;)
    Die Dekoidee ist ganz zauberhaft! Bei mir ist zwar noch nicht mal Frühling - aber kommt bestimmt noch :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  16. Oh hallo,
    weiterhin gute Besserung und ich hoffe der Frühling kommt bald...
    Das Wetter spielt auch bei uns verrückt.
    das Diy ist wirklich toll, werd ich mir merken!
    Wünsche Dir einen schönen Abend
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  17. Halli-Hallo!
    Was für eine liebevolle Idee!!!
    Herzliche Grüsse, Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama,
    schön, dass es dir wieder was besser geht...und dein DIY ist total schön...und so einfach... :) ...eine tolle Idee... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bluemchenmama,
    was für ein tolles, schnelles DIY. Solche fixen Dinge mag ich besonders gern.
    Schaut sehr hübsch aus.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  20. Och das sieht aber wirklich klasse aus *DANKE*
    muss ich mir merken und dabei drücke ich dir die Däumchen, dass die bösen Viren jetzt endlich verschwinden !!!!!
    herzlichste GRüße :O)

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama,

    dann wünsche ich dir, dass du bald wieder fit bist ;o))) Tolle Ideen hast du für eine schnelle Deko mitgebracht ;o))

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  22. DAS ist ja ein hübsches Ei meine Liebe! Ist das selbst gemacht oder wo hast du es ergattert?! ;) Ich bin gespannt, wie fleißig du heute warst und ob noch mehr Herzchen entstanden sind :D
    Liebe Grüße!!
    DAni

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.