Donnerstag, 12. Februar 2015

Rosalaune im Bluemchenmamahaus

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr manchmal auch so Lust?
Ich meine, die Lust auf Farbe ?
(Nicht nach der Schokolade - grins)

Manchmal hab ich solche Lust.
Dann steht mir der Sinn nach Farbe.
Da ich die weiße Farbe sehr liebe finde ich sie die ideale Plattform um mit Farben zu spielen.
Diesmal ist es Rosa.

Wie gut, dass die liebe Ulli eine Aktion ins Leben gerufen hat.
Sie sammelt alles was "Rosa" ist und bei uns Bloggern zu Hause zu finden ist.

Da mach ich  natürlich mit,
denn im Moment lass ich das "Mädchen in mir" raushängen - :0)

Los geht´s mit rosaroter Brille durch´s Bluemchenmamahaus






Meine Engel, die mich schon viele Jahre begleiten.......





Unser Essplatz in der Küche - auch dort ist ein Hauch von Rosa eingezogen in Form einer Tischdecke.





Dann gibt es vereinzelt kleine Eckchen, die auch ein bisschen Rosafarben angehaucht sind....

....wie zum Beispiel mein Familienkalender...





.....oder mein Wecker, der am Essplatz baumelt....





..... und man findet vereinzelt auch mal ein rosafarbenes Windlicht....





.....und in meiner Nähwerkstatt gibt es natürlich auch rosafarbene Bänder.





Oh, es gibt noch viele kleine Bereiche die, die Farbe "Rosa" aufweisen.
Alles kann ich nicht zeigen, das würde den Rahmen sprengen.

Aber Eines passt auch noch super zu diesem Thema.
Ich habe nämlich bei der lieben Fanny ihrer Verlosung gewonnen.
Und wie passend zum heutigen Thema, kann sich mein Gewinn hier prima miteinfügen.

Er ist nämlich auch ein bisschen Rosa :0)





Liebe Fanny,
hab vielen, vielen Dank für diesen bezaubernden Gewinn!
Ich habe mich sehr über all die bezaubernden Dinge gefreut.
Die Sprüchlein auf den Karten sind klasse und das Deckchen ist 
einfach zauberhaft.

Deine Bluemchenmama :0)






Ich wünsche Euch eine wunderbare Restwoche - sie ist ja nicht mehr so lang.

Für alle Narren unter Euch (ich bin kein Narr), wünsche ich eine narrische Zeit mit viel Spaß, Konfetti und herrlichen Bällen.

Für alle Kranken unter Euch - und da gibt es im Moment sehr viele -  Euch wünsche ich gute Besserung und baldige Genesung.

Und ganz am Schluß möchte ich mich noch bei der lieben Ulli bedanken für diese nette Aktion.

Danke, liebe Ulli!
Hat Spaß gemacht mal alles aus einem rosaroten Blickwinkel zu betrachten.
Man wird doch manchmal "Betriebsblind" und es fällt einem schon gar nicht mehr auf, wie bunt 
das Zuhause doch ist.

                                 Liebe rosarote Grüßchen von 

                        *** Eurer Bluemchenmama***

Kommentare:

  1. Och du Süße!
    Ich DANKE DIR! Die Engel sind soooo zauberhaft ♥♥♥. Schön, dass du zu mir gefunden hast, denn so konnte ich deinen tollen Blog kennenlernen und ich bleib da. So, das haste jetzt davon ;0))))))))
    Bei dir kann man viele schöne Teile in Rosa finden. Aber die Idee mit den alten Schütten als Teelicht, das werde ich mir unbedingt abgucken, wunderbar !
    Ich lass dir ganz viele liebe Grüße da und bis bald
    Ulli

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Blümchen,
    wie schön ist es, wenn man die Welt mal wieder aus der rosaroten Brille betrachtet.
    Ich kann jedoch so viel schauen, wie ich möchte, da ist nicht viel mit Rosa.
    Aber morgen gibt es rosa Blümchen....
    Ich mag Deine rosa Schätze und wünsche Dir jetzt auch ein kunterbuntes Wochenende, ganz liebe Grüße aus dem jecken Rheinland und ein kräftiges Alaaf
    Nicole
    die aber so gar nicht feiert....

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bluemchenmama,
    deine Engel find ich auch megasüß!Mögen sie dich noch recht lang begleiten!
    Auch sonst hast du viele tolle Dinge in Rosa!
    Ich gratuliere dir recht herzlich zu deinem Gewinn bei Fanny und das Deckchen passt doch prima bei dir, oder?
    Hab noch einen rosaroten Abend!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Du hast schön viel rosa, das ist toll. Eine Farbe für die Seele:-)
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Gewinn ...

    Ich bin zur Zeit in der "grün-Phase" ... alles wird grün dekoriert und Blümchen werden gekauft ... ich will FRÜHLING ...

    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe rosa !Deine Engelchen sind so niedlich ;*
    Die Tischdecke habe ich auch ;) Ich wünsche dir einen schönen Abend ♡ Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Blümchenmama!
    Sooooo viel schöne Sachen, hat meine jüngste immer gesagt. Ich finde diese Farbe sooo schön und zum Frühling passt sie perfekt!
    Ich trage im Moment rot - als Nase mitten im Gesicht und sie läuft und läuft.......:)
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Deine Edda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blümchenmama,
    oh ja, ich kenne die Lust auf Farbe aber auch die Lust auf Schokolade ;o)
    Wunderschöne rosa Schätze hast Du da :o) Das macht direkt gute Laune!
    Ich wünsche Dir noch eine super schöne Restwoche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,
    deine rosa Deko ist wunderschön und passt überall
    sehr gut. Da ist es immer gut, wenn man auf weiß
    aufbauen kann.
    Liebe Grüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama!
    Deine Tischdecke begeistert mich total. Richtig süß mit den Pünktchen.
    Bei mir gibt es rosa auch nur punktuell, aber wenn man alles zusammensucht kommt ganz schön was bei raus. Das merkt man dann erst bei solchen Aktionen.
    Ich schick dir liebe Grüße aus dem Karnevalsfreien Norden.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama,
    so viele schöne rosa Sachen (ich liebe ja Rosa) und dann dieser tolle Gewinn ;).
    Freut mich sehr das es dir gefällt.
    Ich freu mich auch schon sehr aufs Wochenende. Häkelnadel schwingen und ausruhen :)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Jaja, so ein bisschen rosa schadet nie, auch wenn ich eigentlich knalliges pink bevorzuge. Und bei genauerer Überlegung findet sich davon eine ganze Menge bei mir im Haus, eine Wand in meinem Arbeitszimmer ist nämlich dunkel pinkfarben gestrichen, und das halte ich schon mehrere Jahre so aus, jawoll.
    Dir recht unnärrische Grüße zurück, ja mei, wir Bayern hams ja ned so mim Fasching.
    Drücker,
    Karin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama, der blick durch die rosarote brille in dein reich gefällt mir sehr. Besonders aber auch die beiden engel und der wecker. In antons zimmer steht die blaue variante..
    Ganz rosarote grüßchen läßt dir antonsmuddi Katja hier :o)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama!
    Oh - ich glaube ich hab mich verliebt in Deine Engel. Die sind ja süß. Hast Du die selber genäht?

    Lust hab ich ja schon - nee nicht auf Rosa, sondern auf Schokolade. Die geht immer, darf sie aber nicht.
    Bei so schönen rosa Highlights, da weht doch glatt der Frühling durch die Wohnung. Wie schön es aussieht. Rosa gibt es gar nicht in meinem Reich - dafür ganz viel rot und weiß.

    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Gewinn und wünsche Dir ganz viel Spaß beim Dekorieren.

    Aus einer Hochburg des rheinischen Karneval rufe ich Dir zu "Drei mal Alaaf"!

    Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,
    rosa Zeiten sind doch einfach schön und mal das Mädchen raushängen lassen auch.
    Ich finde Deine Engelchen wirklich ganz entzückend, mögen sie Dich noch gaaaaaaannnnnnzzzzzzz lange begleiten.
    Den Wecker finde ich allerdings unschlagbar.......da lässt man sich doch gerne von der Zeit antreiben.
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem tollen Gewinn.
    Liebe narrenfreie Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Ein herzliches Hallo an dich!
    Deine Engelchen gefallen mir ja sooo gut.
    Ich wurde auch schon infiziert von der Rosawelle.
    Aber eine Dekoration in rosa würde mein Partner niemals nie akzeptieren. So habe ich mir gestern eine Icepeak Sweatjacke in...halt dich fest "hot pink" bestellt.Werde mich in der Mode somit diesbezüglich austoben. ...hihi
    Wünsche dir eine schöne Zeit ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama,
    es ist schon erstaunlich, wieviel rosa so bei dem Ein oder Anderen zu finden ist...da Rosa ja nicht so meine Farbe ist, gibt es die eher weniger bei mir zu Hause...aber ich ertappe mich immer wieder dabei, wie so hier und da ein rosa Teilchen hier einzieht... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama,
    Rosa steht bei mir im Moment ganz oben auf der Lieblingsfarbenliste. Gefolgt von Weiß und Grau!! Deine Engelchen sind so niedlich und auch die anderen Rosa-Deko-Ecken gefallen mir:) Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn, hab ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama
    Rosa find ich einfach eine Woche wundervolle fröhliche Farbe.....und am besten gefällt mir dein Wecker....tickt der laut?
    Auch ich wünsche dir ein fröhliches Wochenende...bei uns ist Geburtstagsfeiern angesagt....
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bluemchenmama,
    bei mir ist in der letzten Woche auch einiges in Rosa und in Frühlingsgrün ins Haus eingezogen, ich finde, diese Farben machen einfach gute Laune! Sehr hübsch, deine Rosalaunebilder, vor allem die Engelchen finde ich ganz bezaubernd!!!
    Einen schönen Valentinstag wünscht dir die
    Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  21. ach liebe Blümchenmama,
    schön rosa ist es bei dir und ein schöner Gewinn ist bei ddir eingetrudelt und das rosa-projekt von Ulli muss ich mir nochmal genauer anschauen ,
    ich wünsche dir einen gemütlichen Sonntag,
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  22. OHHHH i lieb de FARB ROSAAAAA
    drum hob i des ah im WOHNZIMMER oben;:FREU.. freu;;
    MEI de zwoa ENGALEN san sooooo hetzig,,
    zum verlieben,,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DA NKE für de liaben WORTE
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Blümchenmama,
    ich mag Farben ja sehr und obwohl ich auf anderen Blogs immer die weißen Wohnungen bewundere, ist es bei uns zu Haus eher bunt. Rosa findet man noch nicht so, das kommt aber jetzt mit der Renovierung des Gästezimmers. Wenn es fertig ist, werde ich es auch wahrscheinlich mal auf dem Blog zeigen.
    Deine Rosa-Akzente bei euch im Haus mag ich auf jeden Fall sehr,
    liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo lu liebe,
    Sind wunderschöne rasa Bilder und entzückend rosa sachen.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bluemchenmama
    Deine Rosa-Akzente gefallen mir sehr gut. So richtig frühlingshaft frisch!
    Einen gemütlichen Abend und einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Blümchenmama,

    ich bin ja schon mit dem Rosagen auf die Welt gekommen. Umso schöner finde ich das es jetzt auf allen Blogs zu sehen ist :-)
    Auch deine Sammlung gefällt mir! Klar!!!
    Sag mal hast du nicht auch Lust nach Berlin zum Bloggertreffen zu kommen?
    Es wäre so schön dich kennenzulernen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Blümchenmama,
    oh ja - bei Rosa bin ich auch sofort dabei! :-)
    Ich liebe die Farbe und könnte nicht ohne sie leben. Wie peinlich, gell?
    Dein rosa Wecker finde ich super schön.
    Liebe Grüße sendet Dir
    ANi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.