Freitag, 6. März 2015

Österliches DIY aus Gläsern

Hallo Ihr Lieben,

was für ein herrliches Wetter heute draußen doch ist.
Das ladet zu einer ausgiebigen Bastelrunde ein - das finde ich zumindest.

Heute möchte ich Euch ein DIY zeigen, das ich sehr gerne mag.
Weil (fast) alles was man dazu benötigt,  zu Hause anzutreffen ist.







Alles was Ihr dazu braucht sind: leere Gläser jeglicher Art, Stoffreste, österliche Ausstecher, Schere, Klebestift und diverses Dekomaterial (Ostergras, Stroh, Eier, Hasen...) sowie verschiedene Bänder und Spitzen.




Auf die Stoffreste zeichnet Ihr mit Hilfe der Ausstecher Eure Hasenform auf.
Wenn Ihr einen speziellen Textilstift verwendet um Eure Vorlage aufzumalen, dann verschwindet die Farbe wieder rückstandslos (Vorsichtshalber bitte aber zuerst eine Stoffprobe machen - sicher ist sicher)








Eure Vorlage schneidet Ihr dann aus und klebt sie mit einem Klebestift auf das gewünschte Glas.
(Mit einem Klebestift geht es einfacher und der Stoff wird nicht so durchnässt wie mit einem flüssigen Kleber)

Am oberen Glasrand ebenfalls das Band oder die Spitze ankleben.







Und dann geht es an´s dekorieren.

Da hat Eure Fantasie freien Lauf....... 




Ich habe zum Beispiel einige Gläser mit Stroh und Kerzen befüllt, andere hab ich mit meinen genähten Osterhasen bestückt. Man kann sie auch mit Ostergras und Süßigkeiten befüllen oder ausgeblasenen Eiern.
Was hineinkommt, bleibt Euch überlassen.


Hier sind Gläser mit Hasen und kleinen Stoffeiern verziert.
Dazu hab ich jeweils eine farblich passende Kerze hineingestellt.











 








Und hier wohnen die Hasen......












Und falls Ihr Gläser mit Deckel habt.......



 
.....kann man einen Hasen  an die Deckelinnenseite kleben und einfach kleine Blümchen verteilen. 
(....oder schön mit bunten Schokoeiern füllen.....)

Meine kleines DIY habe ich hier
verlinkt. Vielleicht hat ja Jemand Lust da mal vorbeizuschauen.
 



Ich  wünsche Euch viel Spaß beim basteln und vorallem ein wunderschönes, frühlingshaftes Wochenende. Genießt die Sonne und verweilt ein paar schöne Stunden in ihr.

                               Liebe Grüßchen von

                *** Eurer Bluemchenmama***




WARNHINWEIS !!!!!!!
Beinahe hätte ich es vergessen!
Stroh und Kerze sind keine gute Kombination - also bevor die  Kerze angezündet wird,
bitte das Stroh entfernen. Ansonsten wird es ziemlich ungemütlich.
Also, bitte dran denken :0)

Kommentare:

  1. Hallo Blümchenmama,
    das sieht ja zu niedlich aus. Deine Deko ist Dir wirklich gelungen.
    Schicke Dir ein liebes Grüßle vorbei und wünsche Dir auch ein
    schönes strahlendes Wochenende.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  2. Hallooooooho!
    Die Gläser sehen ja allerliebst aus!
    Die pastelligen Töne gefallen mir besonder gut!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blümchenmama,

    eine tolle Idee, das sieht richtig nach Frühling und Ostern aus, danke fürs zeigen.

    Bei uns scheint heute auch die Sonne und putzt gerade den Schnee von Gestern wieder weg.

    Ich wünsch dir einen schönen Start ins neue Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe!
    Das sieht ja hinreißend aus...
    Da bekommt man Laune und freut sich von Herzen auf den Frühling.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Ein ganz tolles DIY :)))
    Danke dafür
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Blümchenmama,
    da bin ich schon!
    Ich mag die Hasen im Glas und die haben so tolle Farben. Passend zum Frühling.
    Bei uns soll die Sonne morgen kommen. ..heute ist sie ja bei euch ;-)
    VlG und ein schönes Wochenende
    Naddel

    AntwortenLöschen
  7. Wow deine Gläser sind ja total toll......
    Sie sind echt schön geworden und in so schönen Farben.
    Liebe Grüße & ein sonniges Wochenende
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe Blümchenmama,
    erst mal eine Rüge; so geht das nicht, dass Du Dir einfach ohne mich zu fragen, die Sonne von meiner Terrasse holst!!!!!
    Deine Osterdeko "im Glas" finde ich super.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende u n d schick' mir bloß die Sonne wieder !!!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: bei Dir scheint ja garnicht die Sonne; nehme alles zurück, zwinker......

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama, dass ist ja eine ganz bezaubernde Idee von dir. Ich bin total inspiriert. Und man hat tatsächlich alles zu Hause und kann gleich loslegen.
    Schönes WE LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Bem diferente sua idéia,parabéns.Bom fim de semana.Valéria.

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes DIY. Habe ich selber auch schon öfters gemacht. Es ist so einfach und macht so viel her. Wünsch Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. Ein süsses DIY....schönes Wochenende....
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama,
    eine tolle und preiswerte Idee... :)
    wenn ich es schaffe, werde ich das auch mal ausprobieren... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Da ist ja eine wunderschöne Sammlung zusammen gekommen.
    Eine nette Idee, für die man den Vorrat zuhause plündern kann.
    Mit den Kerzen finde ich es besonders schön.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,
    das ist wirklich eine richtig gute Idee. Ich werde sie zwar nicht für Ostern umsetzen, aber mir doch mal für den Sommer merken. Da kann man ja nicht genug Kerzen aufstellen in lauen Sommernächten (hört sich das nicht gut an, freu)
    Danke für den Hinweis das sich Stroh und brennende Kerze nicht vertragen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  16. Herzallerliebst hast du das gemacht!!! Ein Glas schöner als das andere!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  17. Sehr sehr schön ! Gefällt mir sehr gut liebe Blümchenmama!
    Und auch wieder was dazu gelernt. Den Stoffstift, der wieder verschwindet, den kannte ich noch nicht und kommt gleich auf meine Einkaufsliste !
    Ich wünsch dir ein wunderbares Frühlingswochenende mit ganz viel Sonne!
    Ulli

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön die Gestaltung der Gläser. Tolle Idee!
    Werd ich mir merken ;0)
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Silvie

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    das ist ja eine schöne Idee!!
    Wunderschön österlich sieht es schon bei dir aus, herrlich!
    Die Pastellfarben gefallen mir unheimlich gut.
    Danke für deine Inspiration.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Oh Süße, das ist ja eine feine Idee mit den Häschengläsern. Könnte ich doch glatt nachmachen. Ganz liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Eine süße Idee, liebe Blümchenmama!
    Vielen Dank für die Anregungen.
    Liebste Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Blümchenmama,
    ein tolles DIY hast du uns hier gezeigt.
    Deine Gläser gefallen mir richtig gut. Vielleicht schaff ich das auch noch umzusetzen.
    Ich wünsche dir ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Blümchenmama,
    dein DIY ist Herzallerliebst.
    Ich wünsche dir einen tollen, sonnigen Sonntag.
    Wir verschieben heute Möbel von A nach B.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Danke für den tollen Tipp, liebe Bluemchenmama. Die schöne Idee werd ich mir sicher merken.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Blümchenmama,
    wenn der Frühling jetzt nicht kommt....dann weiß ich mir auch keinen Rat mehr.
    Eine zauberhafte Idee und weißt Du was.....mir kribbelst in den Fingern...ich will jetzt auch ein wenig Osterdeko, denn bis auf einen Hasen hat noch nichts es ans Tageslicht geschafft.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja eine wundervolle Dekoration. Mehr Frühling geht ja gar nicht. Ganz anmutig sehen Deine hasen im Glas aus:-) und so schöne Stöffchen hast Du für sie ausgesucht.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    die sehen zauberhaft aus Deine Gläser.
    Tolle Idee.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Blümchenmama,
    deine Dekoidee ist fabelhaft und sehr schöööön,
    :O)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.