Donnerstag, 21. Mai 2015

Frühlingszeit heisst auch Pflanzzeit....

....also, an die Töpfe - fertig  - los .....!!!!

Hallo Ihr Lieben,

wie ich Euch kenne seit Ihr auch eifrig am gärteln.
Sei es auf dem Balkon, der Terrasse oder im Garten - es muss blühen was das Zeug hält.

Die liebe  Nicole hatte mich gefragt, ob ich an einer Aktion von Obi teilnehmen möchte.
Und da ich gerne am gärteln bin, hab ich mich sehr gefreut darüber.
(Vielen Dank liebe Nicole, dass Du an mich gedacht hast :0)  )
 
Von Obi bekam ich einige Kräuter und Blumensamen zugeschickt.
Ein reichliches Sortiment inkl. buntem Konfetti (....und wer rechnet schon mit Konfetti - mein Hausgang sah aus - kunterbunt) kam am Montag an.
Und was hatte ich noch für ein Glück - das Wetter war herrlich - was man nun eher als bescheiden ansehen kann.
Es ist ein ziemlich nass-kaltes Wetter im Moment :0(
 
Also, hab ich eingepflanzt am Montag .....
...unter meinem Baum an meinem Gartentisch.


 Von allem war was dabei,.....



......herrliche Blumensamen.....

 .....und Kräutersamen.



















Sehen wir mal, ob die Wildblumenmischung, der Buntnessel, der Salbei und  die Petersilie gedeihen.


Worauf ich ziemlich gespannt bin ist der Erdbeerspinat. Den kannte ich bis dato noch gar nicht.
Ich halte Euch auf dem Laufenden was daraus geworden ist.

Wer im übrigen Lust hat auch so ein Sortiment zu erhalten sollte mal bei Obi-Frühlingsgruss
vorbeischauen.
Ich darf jetzt zusätzlich zwei weitere Blogger einladen, die bei dieser Aktion mitmachen dürfen.
Und das wären zum einen die liebe Renate von finescottage und die liebe Dani von Zimtkätzchen und Zuckerschnecke .
Freu mich sehr, dass Ihr bei dieser Pflanzaktion mitmacht und hoffe, dass es auch bei Euch ein voller Erfolg wird.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag und ich hoffe sehr, dass Ihr in den Genuss von Sonne und Wärme kommt.

                                Liebe Frühlingsgrüßchen von 
                              ***Eurer Bluemchenmama***

 


Kommentare:

  1. Aha.. du bist also auch eine dieser glücklichen Pflanzkandidatinnen ☺...
    Na, dann drück ich dir mal fest die Daumen, dass alles wachsen und gedeihen möge!
    Liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja gespannt was alles so blüht & gedeiht.
    Ich warte noch auf mein Päckchen....
    Mal sehen was unser grüner Daumen so sagt....
    Erdbeespinat hört sich spannend an, ich habe gerade Ananaserdbeeren gepflanzt....
    finde ich auch spannend.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blümchenmama,
    bei mir war so ein Päckchen ja auch angekommen und ich bin auch irre gespannt auf den Erdbeespinat.
    Deine Pflanzecke sieht ja wohl mega aus. Das gefällt mir sehr gut.
    Ich traue mich gar nicht zu sagen, das wir seit langem keinen Regen hatten Unsere Brauchwasseranlage ist seit heute leer...Heul und wir haben gerade draußen gegessen (ohne Wintermantel)
    Und jetzt schicke ich Dir die allerliebsten Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo meine Liebe,
    also von Erdbeerspinat habe ich auch bisher noch nichts gehört. Da bin ich neugierig auf Deine Ergebnisse.
    Hier bei uns weiß das Wetter auch nicht recht,was es will. Dabei taten die ersten Sonnenstrahlen so gut - besonders der Seele.
    Hab es schön...
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Liebes!
    Da warst Du aber fleißig... bald haben wir auch endlich einen Garten und dann gehts los.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Blümchenmama,
    ja so ein wenig Gärtnern ist schon etwas feines und wenn man noch so interessanten Samen zur Verfügung gestellt bekommt, sicherlich umso mehr.
    Ich darf auch ein Samenpäckchen erwarten und bin schon ganz gespannt, was bei mir drin ist. Hab noch eine feine Restwoche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama!
    Auf den Erdbeerspinat bin ich auch am meisten gespannt. Den kannte ich auch noch nicht. Genau wie den Schnittknoblauch. Ich werde am Wochenende meine restlichen Blümchen aussäen, hab mir heute erstmal ein paar Töpfchen besorgt.
    Das Wetter soll am Wochende ja besser werden.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ja, ich glaube, auf den erdbeerspinat ist jeder gespannt. Ob der wohl schmeckt?
    Schön hast Du es da unter dem Baum. Ein herrliches Eckchen zum werkeln.
    Dir ein schönes Wochenende und ganz viel Sonne wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,

    dann lassen wir uns mal überraschen was dein grüner Daumen für Pflänzchen sprießen lässt ;o))

    Ich wünsch dir ein wunderschönes Pfingstwochenende

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    das ist ja mal eine schöne Aktion. dann wünsche ich dir viel Spaß beim Säen, Pflegen und Ernten und natürlich beim Genießen. Den Erdbeerspinat hatte ich auch mal im Garten, aber Vorsicht, er ist so hübsch, dass man ihn gar nicht Aufessen mag.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes langes Pfingstwochenende.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama,
    das ist ja eine wunderschöne Aktion! Da bin ich genauso gespannt wie Du auf den Erdbeerspinat!
    Schön ists bei Dir im Garten.......
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama,
    da bin ich aber schon sehr gespannt, wie die Pflanzen gedeihen... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Auf den Erdbeer Spinat bin ich auch gespannt! Danke liebes Blümchen, dass du an mich gedacht hast!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.