Freitag, 1. Mai 2015

Liebe Maigrüßchen aus dem Bluemchemamahaus :0)









Hallo Ihr Lieben Mädels !!

Hier bin ich mal wieder und ich hab herrliche Blumenbilder im Gepäck.

Der April war ja ziemlich durchwachsen doch die Blühkraft war immens. Herrliche Blümchen kamen wieder zum Vorschein und die Gartenarbeit machte mal wieder richtig Spaß.

Habt Ihr Lust mit mir durch meinen Garten zu bummeln?


Dann auf gehts !




Das Blaukissen ist wieder voll in seinem Element.




Die Küchenschelle blüht von Jahr zu Jahr mehr.




So sieht der Vorgarten aus. Vielleicht könnt Ihr Euch noch daran erinnern. Im letzten Jahr haben wir den neu angelegt und die Bepflanzung war noch nicht so üppig. Bis auf ein paar Pflanzen haben alle den Winter gut überstanden und blühen nun richtig schön.

Auch in diesem Jahr haben mir es wieder die Porzellantulpen angetan. 
Die, die ich im letzten Jahr ausgesetzt habe dienten wohl als Futterquelle für die Mäuse.
Nur eine Tulpe kam zum Vorschein.

Somit hab ich mir ein paar Neue zugelegt.







Jetzt zeig ich Euch noch einen kleinen Blick auf die Terrasse.
Leider ist das Wetter zur Zeit sehr wechselhaft, sodass ich immer alles ans Haus stellen muss.








Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Maifeiertag und hoffe, dass Ihr auch trotz Regen einen wunderbaren Tag erleben dürft.

Liebe Grüßchen von
Eurer
Bluemchenmama
:0) 


Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama,

    danke für die schönen Bilder, es blüht und sprießt so wie es sein soll bei einer Blümchnemama ;o))

    Ja leider ist das Wetter im Moment sehr durchwachsen mal schauen vielleicht schafft es der Mai dem Wetter mal eine Ansage zu machen ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen 1. Mai und ein schönes Wochenende

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama ...
    Auch wenn das Wetter vielleicht nicht ganz so schön ist ... Freuen wir und einfach an Deinen schönen Bildern ....
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blümchenmama,
    wie dein Name es schon sagt......♥
    Toller Rundgang im Garten, mir gefallen deine Blumenbilder...
    Sehr schön...♥
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du Liebe!
    Hui, bei dir ist ja eine immense Blütenpracht rund ums Haus ☺. Sieht herrlich aus!
    Heute ist es hier so schauderhaft, dass nicht mal unser Hund vor die Tür will und sich in seinem Hundekorb vergraben hat.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama,
    nein, Regen hatten wir heute hier gar nicht. So konnten wir in aller Ruhe draußen grillen, aber leider drinnen essen. Denn dafür war es zu kalt.
    Nun ist der Besuch weg und ich schaue mir Deine wunderbaren Blumenbilder an. Die sehen so schön aus. Nun fehlt nur noch die Sonne.
    Dir auch ein schönes langes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh bei dir blüht es ja auch so schön, toll wenn es nach langem Winter endlich wieder los geht oder?
    Bei mir stehen jetzt die Obstbäume voll in Blüte und es summt da oben ohne Ende, leider hat die Magnolie schon alle Blüten verloren. Aber dafür blüht es dann an anderer Stelle wieder.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Blümchenmama,
    schöne Bilder von schönen Blumen, das mag ich sehr. Ich habe mir dieses Jahr auch eine Kuhschelle gekauft und in den Vorgarten gepflanzt, ich hoffe, dass sie sich schön vermehrt.
    Das Wetter ist auch hier sehr wechselhaft und irgendwie nervt es....Kissen/Decke rein und wieder raus...nun ja, sonst würde man wohl eher faul in der Sonne hocken ;-)
    Letzte Nacht hat es stark geregnet und mein Blick heut früh zeigte unzählige kleine Nackschnecken üüüüüberall. Jetzt geht das wieder los und es scheinen wohl noch mehr als letztes Jahr :-(
    Ich wünsche dir einen schönen Abend - Stine -

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe Blümchenmama,
    schöne Frühlingsimpressionen zeigst Du uns. Ich mag das Frühjahr, denn die Farbenvielfalt und das frische grün ist/sind Balsam für die Seele.
    Bei uns hat es heute zwar nicht geregnet, aber die Sonne hat sich "verkrümelt"; na ja, nehmen wir's halt wie es ist.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Blümchenmama,

    dein Garten sieht so schön aus! Die Natur explodiert im Augenblick.
    Einfach herrlich! Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    so wunderschön blüht es bei dir..es sieht einfach toll aus, wenn die Blümelein zu neuem Leben erwachen.... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama,
    Danke für den schönen Gartenrundgang!!!
    Herrlich blüht es bei dir!
    Ich mag den Frühling auch besonders gern, jeden Tag hat sich wieder etwas verändert im Garten, ich möchte manchmal die Zeit anhalten und nur genießen....
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Zeit und sonnige Stunden im Garten.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama
    Oh bei dir blüht es ja richtig schön...die Tulpen find ich toll...leider haben wir einen sehr lehmhaltigem Boden...so kommt kaum etwas richtig bei uns...ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama,
    hab lieben Dank für den Rundgang in Deinem Garten. Wie wunderbar alles blüht, besonders der Vorgarten....nun braucht nur noch die Sonne kräftig zu scheinen, damit Du Deine Pracht auch genießen kannst.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama,
    das ist eine wunderschöne Blütenpracht bei dir!! Ich drück dir die Daumen für besseres Wetter,... kommt bestimmt:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Schön wie es bei dir überall blüht. Die bunten Bodendecker mag ich im Frühling auch sooo gerne. Schade, dass sie nicht länger blühen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Das sind herrliche Bilder! Bestimmt verbringst Du jede sonnige Minute draussen, die Du erübrigen kannst, es sieht ganz wundervoll aus bei Dir,
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bluemchenmama,
    ach schön,wenn man jetzt wieder viel Zeit im Freien verbringen kann!
    Danke für deine netten Blumenbilder!
    Musste mir auch wieder ein paar neue Pflanzen holen.Es gab einige Verluste während meiner Abwesenheit...
    GGLG zum Sonntag von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebes Blümchen!
    Die Tulpen sind so schön! Sie sehen richtig edel aus!
    Ganz lieben Dank auch für dein Kommi, ich freu mich immer sehr wenn du reinschaust ;)
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Liebe,
    das sieht toll bei Dir/Euch im Garten aus. Ja durch den Regen sprießt jetzt alles ganz wunderbar.
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart.
    Bis später.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama,

    du hast wirklich viele wunderschöne Blümchenkinder! Besonders toll finde ich, wie sich dein Vorgarten entwickelt. (Den muss ich bei uns auch irgendwann in Angriff nehmen, aber heuer ist das Badzimmer dran mit renoviert werden und all zu viele Projekte im Jahr schaffe ich nicht… Mal sehen, was als nächstes kommt.) Schade, dass deine herrlichen weißen Tulpen zum Mäusefraß wurden, ich drück dir die Daumen, dass es ihnen heuer besser ergeht!

    Ganz herzliche Rostrosengrüße

    von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/rezept-gewinnerin-der-verlosung-und.html

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Liebe Blümchenmama
    schön isses bei dir mein Balkon erstrahlt nun auch wieder und heute hab ich mir vorgenommen mal wieder ein paar besondere Bildchen zu machen mal sehen was bei rum kommt.
    Zum schreiben hatte ich irgendwie nicht die Lust zur zeit :( aber auch das gibts halt mal darum freue ich mich über Eure Post *Ü*
    Grüßli Patrizia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.