Montag, 25. Mai 2015

Vorher/Nachher und liebe Blumengrüßchen von mir :0)


Hallo liebe Mädels,

die Tage vergehen  wie im Fluge - jetzt ist Pfingsten auch schon wieder vorbei.
Aber die Ferien sind dafür in vollem Gange.
Das Wetter leider ist auch voll im Gange - eher kühl und trist, wie warm und fröhlich.
Hoffe, es wird in den nächsten Tagen mal wieder besser.
Das "Zieh-dich-wie-eine-Zwiebel-an"- Thema nervt langsam.

Und was gibt es sonst noch so bei mir ???
Ich hab eigentlich nicht viel Neues zu berichten - außer, dass ich fleißig am streichen war.
Und das heißt, dass es bald wieder Vorher-Nachher Bilder gibt.

Einen Gegenstand zeig ich Euch heute aber schon.
Will ja mal nicht so sein - grins :0).....

Das Objekt kennt Ihr noch von letztes Jahr - da hab ich ihn auf dem Flohmarkt entdeckt und war mir noch sehr unsicher, ob er diese Farbe behalten wird.

Es ist mein .... Fensterladen !

Er war  türkis-blau und nun ist er weiß geworden.
Eigentlich wollte ich ihn mintfarben streichen - doch irgendwie bin ich mir da noch unschlüssig und deswegen wird er wohl so noch eine Weile bleiben.





Und um beim weißen Thema zu bleiben, zeig ich Euch noch meine weiße Glockenblume.






Die Glockenblume ist ein winterharter Geselle und gibt es auch in Lila.
Sie ist ein Bodendecker und eigentlich recht pflegeleicht.
Sowas lieb ich - wenig Arbeit - viel Freude.

Ich wünsche Euch jetzt auch noch viel Freude mit den Ferien oder dem Urlaub. Bei allem was Ihr vorhabt, hoffe ich, dass die Sonne Euch begleitet und Ihr auf Eure Kosten kommt.

                                   ***SCHÖNE FERIEN***
                                ***Eure Bluemchenmama***


Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama,
    ja,ich wünsche Dir auch schöne Ferien, vor allem viel Sonne !
    Dein Fensterladen ist toll geworden, meiner ist dunkelrot und ich weiß nicht so recht.....ob ich mich trauen soll zu weißen.
    Schön sieht es jedenfalls bei Dir aus und ich bi schon sehr gespannt auf Deine Streiche :))))))
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama!
    Der Fensterladen ist ein Traum der Träume. ..
    Ha, ich sehe jetzt deine Girlande ☺!
    Ich bin völlig geflasht von deiner Dekoration.
    Es ist wunderschön und lässt mein Herz höher schlagen.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, da warst du aber schnell mit deinem Kommentar:) Weder noch, die Herzendeko ist aus Holz. Dein Fensterladen fand ich vorher farblich auch sehr schön, aber so gefällt er mir auch. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,
    schön ist dein Fensterladen geworden.....
    sehr schön mit den weißen Glockenblümchen....
    Gefällt mir total...
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe die Glockenblume in blau... Die ist fast unverwüstlich :)
    Schöne Ferien!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Blümchenmama,
    meine Schwiegermama hat die in Blau und sie blühen wirklich unermüdlich...
    Wunderschön sehen sie bei Dir aus.
    Genau wie der Fensterladen...in weiß ist er doch wirklich am allerschönsten.
    Dir schöne Ferien, bei uns geht morgen der Alltag wieder los.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine liebe Blümchenmama,
    auch ich wünsche Dir schöne und erholsame Ferien. Ich schick' Dir morgen mal paar Sonnenstrahlen, denn bei uns war heute und wird wahrscheinlich auch morgen schönes "Terrassenwetter"!
    Schön und stilvoll hast Du wieder dekoriert; gefällt mir sehr gut.
    Also, nochmal schöne Tage und ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blümchenmama,

    ganz fein ahst Du das gemacht...ich hätte auch gern so einen Fensterladen....natürlich in weiß! Sieht ganz toll aus!

    Ganz liebe Grüße Dir!

    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,
    sehr hübsch schaut dein dekorierter Fensterladen aus.
    Lass es dir gut gehen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    Dein Fensterladen gefällt mir in weiß wirklich sehr gut,türkis wäre aber bestimmt auch schön geworden, aber so kannst Du ihn doch auch viel besser zu allem kombinieren.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama,
    schön mal wieder von dir hier zulesen - und wie immer
    ein besonderer Post.
    Die weißen Glockenblumen sind ein Traum.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  12. Liebes Blümchen,
    ich danke dir von ♥en für den lieben Kommentar bei mir!
    Dann kannst du ja ungefähr nachempfinden wie sich das anfühlt. Obwohl das Schlüsselbein stelle ich mir noch schmerzhafter vor.
    Der Fensterladen sieht ganz zauberhaft aus, obwohl mit auch nicht schlecht wäre. Aber das lässt sich ja ändern, je nach Laune ;-))))))
    Einen schönen Abend wünsche ich dir!
    ♥lichst
    die Lotta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama
    Dein Fensterladen sieht in weiß auch toll aus...die glockenblum Liebe ich auch....so schön pflegeleicht...wir haben noch 5 Wochen Schule bis wir Ferien haben. Wie lange habt ihr denn jetzt Ferien?
    Hab eine gute Woche
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama,
    dein Fensterladen ist superschön und die Blümchen natürlich auch!
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Hoffentlich kommt bald der richtige Sommer mit viiiiel Sonnenschein!
    Alles Liebe Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,
    herrlich weiß und total schön sieht es bei Dir aus! Besonders die Fensterlade gefällt mir gut.
    Ein großes Grinsen hab ich im Gesicht...warum? Das verrate ich noch nicht...wirst Du bald bei mir lesen!!!!
    Pfingstferien....bis auf den morgigen Tag gibt es hier keine Ferien. Dafür in 5 Wochen schon Sommerferien und meine Tochter hat bereits in 3 Wochen die Schule hinter sich.
    Das wird noch ein kleines Drama!

    Nun wünsche ich Dir eine schöne und sonnige Woche und schicke Dir ganz liebe Grüße!

    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama!
    Dein Fensterladen ist toll geworden. Weiß passt doch immer am besten.
    So eine Glockenblümchen hatte ich auch im Topf und hab es jetzt in den Garten gepflanzt.
    Das Wetter ist wirklich ein graus, hoffe auch dass es langsam mal etwas beständiger wird.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmaam, bei dir würde ich mal auf ein Schwätzchen udn Käffchen vorbei schauen. Das sieht sehr gemütlich aus bei dir.
    Langsam richte ich mir meinen Balkongarten auch ein. Zumindest Vitamine könnte es geben, wenn meine Anpflanzungen alle wachsen. Tomaten und Erdbeeren und einen kleinen Gärtner habe ich ja sowieso schon. So ein spaß beim giessen ...
    liebste grüße von antons muddi katja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama,

    dein Fensterladen ist ja richtig wandelbar, darf vielleicht dann nächstes Jahr türkis werden, falls er wieder einen Anstrich braucht oder mag ;o)))

    Toll sieht er aus und wie immer gleich wieder schön dekoriert ;o))

    Deine Blümchen gefallen mir auch gut, ich brauch auch lauter pflegeleichtes Gemüse Ä Blümchen ;o))

    Ich wünsch dir einen schönen Abend

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  19. HAAALÖLLEEE
    mei toll....in weiss,,,
    i hob an grünen und an blauen,,,grrrrr
    aber zuuuuu faul......
    mhhhhh okeeeee... wird mir mal in den POPO
    treten,,,,damit i ah soo an scheeenen hob,,,,freu,,, freu,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama,
    Fensterläden sind für mich immer ein schönes Objekt für Deko und deiner ist richtig toll geworden. Meinen habe ich immer noch nicht in weiße Farbe getaucht, aber ich bin mir auch sehr unschlüssig, in seinem braun gefällt er mir nämlich auch.
    Ich wüsche ein schönes und vor allem sonniges Wochenende - mir fehlt die Sonne auch seeehr. War richtig kalt bei uns jetzt kann doch endlich ein bissel mehr in Richtung Sommer gehen.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama, deinen weissen fensterladen finde ich ganz wunderbaaar...und er passt phantastisch ins bild, egal wo du ihn plazieren solltest, er strahlt sicher mit der Sonne um die Wette, das war eine gute Entscheidung! Und da Farbe sich ja jederzeit überstreichen läßt ists auch kein Problem, mgst du ihn nächstes Jahr anders, streichst du wie ich das im Garten mache - einfach - nä Jahr egal in welcher farbe bunt drüber...
    herzlichst Angelface

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bluemchenmama, dein Fensterladen ist toll geworden - und das Praktische beim Streichen ist ja: falls man die Farbe mal nicht mehr sehen will, kann man immer noch umstreichen. Das heißt, eines Tages wird er vieleicht mal mint sein, aber jetzt sieht er in weiß strahlend und hübsch aus und passt gut zum Blumenschmuck! :o) Glockenblumen mag ich auch sehr gern - ich habe Bodendeckerglockenblumen und Pfirsichblättrige G. im Garten, alle sehr pflegeleicht und hübsch. So ist mir das auch am liebsten! :o)
    Dank dir auch sehr für deinen lieben "mittelalterlichen" kommentar zu meinem Ritterpost! Ja, freilich haben wir uns auch gelabt an wohltuendem Speis und Trunk - das "gebrannte Mus" hatten sie dort aber nicht und ich kenne es auch nicht.... Ist das etwas Süßes oder etwas Pikantes?
    Was die Samen-Frühlingsaktion betrifft: Ja auf den Erdbeerspinat bin ich auch ganz besonders neugierig! :o)
    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/uber-eine-unheimliche-krankheit-2-und.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.