Samstag, 25. Juli 2015

Aktueller Stand der Pflanzaktion und Bekanntgabe der Gewinnerin



Hallo Ihr lieben Mädels !!

Vielen Dank für Euer ganzes Feedback bzgl. meines Upcyclings.
Das hat mich sehr gefreut, dass es Euch so gefallen hat.
Ich werde wahrscheinlich die Aufbewahrungshilfe für draußen vorziehen.
Das hat mir persönlich doch letztendlich am besten gefallen.

Der Sommer ist einfach herrlich im Moment, auch wenn das Wetter manchmal unberechenbar ist. Kommt ein Gewitter, dann hat es meist gleich ein Unwetter im Schlepptau. :o(
Alles in allem können wir uns dieses Jahr aber wirklich nicht beklagen.

In der Zwischenzeit fangen auch endlich die gesäten Pflanzen von der Samen- und Pflanzaktion an zu wachsen.

Die will ich Euch heute mal zeigen.





Hier seht Ihr die Wildblumenwiese.
Eigentlich viel Grün und wenig Blüten.
Aber die, die gekommen sind sehen sehr lieblich aus.

Am Anfang ging es zögerlich voran....




....doch so langsam wird es wohl was werden.


Das sind die Bartnelken - bin mal gespannt ob die jemals blühen.

Das ist der Schnittknoblauch - sehr zartes Grün und ich hab schon mal vorab gekostet.
Ein Stengelchen - schmeckt aber leider noch nicht.
 





Das ist der Fuchsschwanz. Er war zu anfangs recht üppig doch jetzt ragen nur noch zwei dicke Stengel aus dem Topf.
Und irgendein Tierchen scheint ihn zu mögen und frisst so komische Muster in sein Laub.




Das ist der Erdbeerspinat. Von dem hatte ich zuvor noch nie etwas gehört. Da bin ich am meisten gespannt drauf. 





So wächst halt alles vor sich hin......





...und ich bin in Wartestellung.


Zu guter Letzt möchte ich noch den Gewinner der Marmeladenaktion bekanntgeben.
Es hat mich sehr gefreut, dass so viele mitgemacht haben.
Auch dass sehr viele stille Leser sich zu Wort gemeldet haben, war sehr erfreulich für mich.
Leider kann ich nur einen von Euch gewinnen lassen.
Und diesmal hat es mich gefreut, dass es auch mal einen anoymen Leser getroffen hat der  keinen Blog hat.
Die Losfee hat sich für die Iris entschieden.

Herzlichen Glückwunsch liebe Iris!!!
Bitte lass mir umgehend Deine Adresse zukommen damit ich noch bevor die Marmeladensaison sich dem Ende neigt, Dir Deinen Gewinn zukommen lassen kann.
 

Euch allen wünsche ich  noch ein schönes Wochenende das hoffentlich mit viel Sonnenschein, leckerer Eiscreme und geselligen Stunden gekrönt sein wird.

Wir lesen uns nächste Woche noch einmal bevor es für mich und meinen Blog in die Sommerpause geht.

Liebe Grüßchen 

Eure Bluemchenmama

Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama,
    das sieht doch alles sehr schön grün bei Dir aus.
    Auch bei mir machen die Blumen kleine Fortschritte.
    Glückwunsch an Iris unbekannterweise und Dir ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Toll, was bei dir so alles wächst, liebe Blümchenmama.
    Erdbeerspinat habe ich auch noch nie gehört!
    Lass dich nicht wegpusten!
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hui bei dir wächst und gedeiht es sehr prächtig ☺!
    Herrlich sieht es aus...
    Erdbeerspinat klingt absolut interessant.
    Übrigens möchte ich nicht versäumen der Gewinnerin herzlichst zu gratulieren.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,
    schön, dass sich deine Pflänzchen so gut entwickeln...vorallem interessiert mich der Erdbeerspinat...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama,
    herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.
    Na da hast du wohl einen grünen Daumen...schn gedeiht alles bei dir....
    Ich muss bei mir auch Mal nach den rechten schauen....
    liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Blümchenmama,
    ich freue mich sehr, dass ich meinen Namen hier lese und somit bei Dir gewonnen habe.

    Auch vielen Dank an Euch anderen, die mir zum Gewinn gratuliert haben.

    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bluemchenmama,
    bei deinen Pflänzchen geht es ja wirklich vorwärts!
    Durch die Wärme haben meine Balkonblumen leider ganz schön gelitten...
    Eine Sonnenblume hat sich wieder ohne mein Zutun ausgesät:)
    Herzlichen Glückwunsch auch von mir an die Gewinnerin!
    Hab noch ein schönes Wochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mama der Blümchen, die Bartnelken werden erst im nächsten Jahr zur Blüte kommen, das sind die sogenannten zweijährigen, wie Vergissmeinnicht usw.
    Die Bartnelken können jetzt vereinzelt werden, sind ja schön gekeimt. Und im nächsten jahr wirst Du dann mit schönen Bartnelkenblumen belohnt werden.
    http://www.hausgarten.net/pflanzen/mehrjaehrige/bartnelke-pflege.html
    Den Fuchsschwanz würd ich auch ins Freiland umquartieren, der ist eigentlich sehr anspruchslos und wird evtl. da besser mit Fressfeinden klarkommen.
    Weiterhin viel Spass mit Deinen Blümchen.
    LG conny

    AntwortenLöschen
  9. Deine Pflanzen sehen auf jeden Fall besser aus, als die meinen.
    Die meisten fielen den Schnecken oder den Spatzen zum Opfer.
    Ich werde die restlichen Samen im nächsten Jahr vorziehen. Dann hab ich vielleicht etwas von ihnen.
    Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    herrlich wie es bei dir wächst und gedeiht.
    Ich schaue auch immer ganz gespannt in die Töpfchen und warte....
    Einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!!!
    Ich wünsche dir auch ein herrliches Wochenende mit hoffentlich vielen Sonnenstunden.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama,
    ich finde es auch immer sehr spannend, zu beobachten, wie sich die kleinen Pflänzchen entwickeln.Im Moment bin ich auch viel im Garten und versuch ihn wieder herzurichten. Das Wetter hilft mir sehr dabei und ich genieße jeden Sonnenstrahl!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und dann haben haben wir ja endlich Feien, gell????
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  12. süsse Pflänzchen!!!!
    Gratulation der Gewinnerin!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Liebe,

    super sehen sie schon aus Deine Pflanzen. Auf den Erdbeerspinat bin ich auch gespannt. Das hab ich noch nie gehört. Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    Alles Liebe und weiterhin schöne Sommer Sonnen Gartentage wünscht Dir Julia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Blümchenmama,
    deine kleinen Pflänzchen sind so liebevoll dekoriert....wirklich super schön......
    dein Erdbeerspinat wird noch kleine rote Früchte bekommen und sieht dann sehr dekorativ aus. Mit den Blättern kannst du einen leckeren Salat machen :-) die Früchte und Blätter kannst du auch für eine Vinaigrette verwenden :-)
    Wünsche dir einen sonnigen Urlaub, Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Blümchenmama,
    deine kleinen Pflänzchen sind so liebevoll dekoriert....wirklich super schön......
    dein Erdbeerspinat wird noch kleine rote Früchte bekommen und sieht dann sehr dekorativ aus. Mit den Blättern kannst du einen leckeren Salat machen :-) die Früchte und Blätter kannst du auch für eine Vinaigrette verwenden :-)
    Wünsche dir einen sonnigen Urlaub, Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,
    deine Pflänzchen sehen doch schon sehr vielversprechend aus. Ich bin sehr gespannt auf weitere Fotos. Vor allem auf den Schnittknoblauch und den Erdbeerspinat bin ich sehr gespannt.
    Herzlichen Glückwunsch an deine Gewinnerin.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bluemchenmama,
    da hast du aber fleißig gepflanzt.
    Der Erdbeerspinat ist bei mir im Garten leider nicht gekommen :( Vielleicht hätte ich es auch erst einmal im Topf versuchen soll. Sehr ärgerlich.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Blümchenmama,
    wie schön alles grünt und blüht....tolle grüne Pflanzen die ich noch nicht mal vom Namen her kenne. Macht aber nichts, sieht trotzdem soooo schön aus.
    Der Gewinnerin gratuliere ich ganz herzlich und wünsche ihr ganz viel Freude daran.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    deine Pflänzchen sehen schon sehr vielversprechend aus, ich bin schon gespannt auf weitere Bilder von dir! Besonders gespannt bin ich auf deine Bartnelken!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. mei bei mir wird des nia wos....
    i bin do vuiiii zu ungeduldig,,ggggg
    i kaff ma de immer schooo ausgewachsen,,FREu,,, freu;;;
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.