Mittwoch, 15. Juli 2015

Monatsmitte - wie die Zeit doch vergeht !

Ich grüße Euch wieder ganz lieb.

Richtig heiß wird es in den nächsten Tagen wieder.
Der Sommer macht seinem Namen alle Ehre :0)

Und wir müssen uns noch ein kleinwenig gedulden, bis die langersehnten Sommerferien endlich da sind.
Wir träumen im Moment davon ......

Ich möchte mich heute bei Euch bedanken für die zahlreiche Teilnahme an meinem Sommer-Give-away.
So gern würde ich allen was schicken, was aber leider nicht machbar ist.
Diesmal war das Glück auf der Seite von der Andrea :0)
Ja, Dich meine ich - die liebe Andrea von Vergissmeinnicht .
Dich hat die Losfee gezogen - Herzlichen Glückwunsch, das Paket wird sich in den nächsten Tagen auf die Reise zu Dir begeben.

Und Euch zeig ich jetzt noch etwas, was eigentlich ziemlich lange gedauert hat.
Vor einigen Monaten umschwärmte ich die Stockrosen von der lieben Renate von Finescottage
Daher hat sie mir auch ein paar Samen geschickt.
Doch leider wollte nichts wachsen und ich war traurig. Aber Renate hatte Mitleid mit mir und ein kleines Pflänzchen machte sich auf die Reise zu mir.





Letzten Sommer hab ich es aufgezogen, im Herbst in den Garten gesetzt und nun hab ich eine über 3,5 Meter hohe Stockrose und meine Stangen haben wieder nicht ausgereicht.
Man kann ihr beim Wachsen regelrecht zugucken.



Ist die nicht schön? Vor allem ist sie so zart und hübsch in der Farbe.  







An ihr erfreu ich  mich täglich, liebe Renate.
Vielen Dank nochmals für Deine liebe Unterstützung. :0)
 
Im Lavendelfieber steck ich auch noch und bin eifrig am trocknen.
Überall im Haus hab ich sie verteilt.








 Durch die Hitze hab ich das Gefühl, dass so manche Blume sehr schnell vergänglich ist.
Viel schneller als sonst. 
Vielleicht kommt das aber nur einem so vor, oder?

Ein sehr hübsches Blümchen möchte ich Euch heute auch noch zeigen.
Es nennt sich "Elfenspiegel" - die hat meine Mum auf Ihrer Terrasse. Sie liebt die Blumenpracht auch so sehr wie ich.


Und schöne Rosen hat sie auch noch...




...und sie hat ein total cooles Orangenbäumchen.
Da hängen soviele Orangen dran, dass sie immer Marmelade davon machen kann.





So, für heute hab ich Euch genug zugetextet und Blümchen gezeigt.
Aber diese Blütenpracht ist eben sehr vergänglich.

Apropos vergänglich.
Vielen Dank, dass Ihr mir immer so regelmässig schreibt während ich mit meinen Kommentare eher spärlich bin.
Ihr seid echt klasse und ich finde, dass kann ich nicht oft genug sagen.

IHR SEID EIN SUPER VÖLKCHEN DA DRAUßEN !!!!!!

Und wer also noch ins Lostöpfchen für die Marmeladenverschönerungsaktion reinhüpfen will, darf das noch bis zum 19. Juli gerne machen.

Ich wünsche Euch eine schöne Restwoche und wenn wir uns nicht hier lesen, dann eben auf Insta :0)

Liebe Grüßchen 

Eure Bluemchenmama

 

Kommentare:

  1. Stockrosen und ich - das gibt wohl auch nie was. Ich beneide dich wirklich :))
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama,
    die Stockrose ist echt ein Hingucker und soooo groß. Wahnsinn. Ich habe bei mir auch den Lavendel geschnitten, der Regen hat ihn bei seiner beachtlichen Größe in der Mitte auseinander gehen lassen und er sah nicht mehr schön aus. Jetzt hat er einen Sommerschnitt und ich hoffe, er nimmt es nicht übel und treibt neu aus. Bei mir sieht es mit Kommentieren ähnlich aus....wir sind in den Schulanfangsvorbereitungen für den Jüngsten und hatten und haben alle Hände voll zu tun. Aber es wird jetzt ruhiger...die Ferien haben begonnen und der Schulstress von den Großen fällt ab. Das tut echt allen gut. Nun kommt dieses Jahr der Jüngste in die Schule und dann habe ich 3 Schulkinder im Hause, denn die Große macht weiter Abi und ich habe schon bissel Bammel mit drei Schülern im Haus. Aber irgendwie geht dann doch alles.
    Danke für deinen blumigen Beitrag, hat mir wieder Freude gemacht und so wünsche ich dir einen schönen Abend - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe!
    ♡Herzlichen Glückwunsch an die glückliche Gewinnerin ♡
    Ich bin total begeistert von deinen Stockrosen.
    Sowas fehlt hier noch....
    Sehr schöne Bilder aus dem Garten hast du wieder.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Ich gratuliere zuerst einmal der glücklichen Gewinnerin.
    Die gezeigten Blümchen machen deinem Namen alle
    Ehre.
    Ich versuche mal ins Lostöpfchen zu hüpfen.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebes Blümchen,
    wie schön, dass Deine Stockrose so toll blüht. Dann habe ich ja noch Hoffnung. Ich habe nämlich auch von Renate die Samen bekommen, sie sind auch richtig groß geworden, aber sie wollen einfach nicht blühen.
    Nun werde ich sie im Herbst aufpflanzen und hoffe dann nächstes Jahr auf reiche Blüte.
    Glückwunsch an Andrea und Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bluemchenmama,
    die Stockrose ist wirklich wunderschön. Ich habe auch eine, aber die Farbe ist nicht so schön.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bluemchenmama,
    die Stockrose ist ein Traum und die Farbe, herrlich!
    Sie hat es eben gut bei dir:)
    Mir kommt es auch so vor,als ob die Blumen eher verwelken durch die Hitze.
    Die Rosen bei meinen Eltern waren sooo schnell verblüht...
    Eine sonnige Restwoche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Huhu liebe Blümchenmama,
    da freu ich mich aber ganz dolle ;-)
    Deine Stockrose habe ich eben schon bei Instagram bewundert.
    Wirklich toll, wie machst du das, oder was machst du mit ihnen?
    Meine verkümmert jedes Jahr.
    Wünsche dir noch einen tollen Abend.
    Ich freu mich jetzt noch über meinen Gewinn,
    freu, freu, freu
    Drück dich
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama, ich war ja auch lange nicht zu Gast bei dir. Wir fahren bald in den Urlaub und feiern dann Antons 3. Geburtstag. Du sagst es, wie die Zeit vergeht. Deine Blümchen machen deinem Blog mal wieder alle Ehre. Die Stockrose sieht so zart aus. Möge die Zeit bis zu den Sommerferien rasend schnell vergehen. Deshalb halte ich dich auch gar nicht lange auf, sondern schicke dir ganz liebe, schnele Grüße von antonsmuddi Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama
    Deine Stockrose sieht wunderschön aus. So zart die Farbe. Danke für die tollen Bilder.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bluemchenmama,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch an Die Gewinnerin. Super!
    Die Stockrose sieht suuuuuper schön aus, wie insgesamt Deine Blümchen ;-)
    Hier ist nix mit Hitze, eher super feucht, leicht regnerisch. Mal abwarten,
    heute soll es besser werden. Wir werden sehen.
    Genieß den Tag, bis später.
    GGGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Ja, Stockrosen begleiten mich auch schon seit sehr vielen Jahren. Freue mich jedes Jahr auf sie. Wie macht deine Mama das mit den Orangenbäumchen. Das sieht ja wirklich prachtvoll aus. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Blümchenmama,

    Deine Stockrosen sind ja so hübsch und immer wieder will ich mir einige in meinen Garten holen, aber bis Datum heute, habe ich es noch immer nicht geschafft:-)
    Ich bin auch am Lavendel trocknen und freue mich auf den Geschmack im Häuschen, sobald ich sie rein holen werde.

    Nun wünsche ich dir einen wunderschönen Sommertag und grüsse dich von Herzen lieb.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama,
    Renate ist auch wirklich eine Liebe und die Stockrose ist der Wahnsinn ! ♡♡
    Da würde ich mich auch freuen, ich habe nämlich bisher immer Pech gehabt mit Stockrosen.
    Glückwunsch an Andrea zum Gewinn.
    Dir wünsche ich noch einen schönen, heißen Donnerstag :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Blümchenmama,
    die Stockrose ist ein absoluter Traum...ich liebe Stockrosen...meine Eltern haben auch so einige davon im Garten...es ist immer so herrlich, wenn sie blühen...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Ich gratuliere der glücklichen Gewinnerin von Herzen und sage danke für die wundervolle Verlosung!
    glg SUsanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Blümchenmama
    Uii ist die groß und doch so filigran💕 ich denke die Hitze bekommt den Blumen schon nicht so.., ich welke auch so dahin bei der Wärme.... Das Orangenbäumchen trägt ja viele Früchte.... Wahnsinn das hab ich bis jetztnoch nie gesehen...
    Eine gute restliche Woche wünsche ich dir....
    Liebe Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  18. Huhu
    auch von mr Glückwunsch an die Gewinnerin & Danke für deine Verlosung.
    Deine Stockrose ist ein Traum......
    Ich warte noch das meine anfängt zu blühen.....bin gespannt auf die Farbe....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Deine gigantischen Stockrosen habe ich ja schon auf Instagram bewundert. Die sehen richtig toll aus. Die Farbe ist sooo schön und mit dem blauen Himmel ist es ein wunderschönes Bild. Lavendel muss ich auch unbedingt noch schneiden bevor es in den Urlaub geht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Elfenspiegel rosa Stockrosen und Lavendel.... genau meine Pflanzen!!!!!!!!!! Ich liebe sie!!
    Herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Wonderful bloons dear!!! See you on Insta, I wish you a happy summer full of sunny days.
    Olympia

    AntwortenLöschen
  22. Hallo du Liebe!
    Deine Stockrose ist der Knaller, wunderschön!! Ich will auch welche haben, ein paar Samen hab ich schon, ich brauche nur noch ein Beet. Das ist in Planung, kann also noch dauern ;) Und bei deinem Kommi zu deinen Tieren musste ich echt schlucken als ich an die Regenwürmer kam... Respekt!!
    Ganz liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Dani

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.