Mittwoch, 1. Juli 2015

Sommerliches Give-away und die......

...Lavendelernte hat begonnen !!

Hallo meine lieben Mädels,

der Sommer kommt pünktlich zu den ersten Ferienstartern.
Wir hier in Süddeutschland müssen uns noch fast 4 Wochen gedulden.
Doch Einer wollte sich nicht gedulden.

Der SOMMER!!  Er ist da !!!!
Endlich - und dann gleich mit so einem schönen Hoch im Gepäck.
Da lacht das Herzle. :0)

Und weil ich schon ein bisschen Lust machen möchte auf den bevorstehenden Urlaub gibt es ein kleines Give-away mit allem was man für einen schönen Sommerstart benötigt:

Kerzen - Strohhalme - Muscheln - Fischanhänger.






Also, wer Lust darauf hat hinterlässt mir einen kleinen Kommentar und sitzt dann schon im Lostopf.

(Bedingung ist aber, dass Ihr volljährig  und in Deutschland, der Schweiz oder in Österreich wohnhaft seid. Der Gewinn kann leider  nicht in bar ausbezahlt werden.) 
Wer mag, darf das Bild auch gerne mitnehmen.






Und jetzt zeig ich Euch noch ein bisschen was vom Lavendel.
Ich liebe diese unkomplizierte Pflanze - blüht und gedeiht ohne viel zutun.










Kleine Sträußchen bin ich am machen und verteil diese überall im Hause.
Ich liebe den Duft - die Mücken leider nicht.









Ich wünsche Euch einen Superstart in diese sehr heiß werdende Woche.
Was immer Ihr auch vorhabt, viel trinken - ich denke, wir werden diese Woche ziemlich ins schwitzen geraten.
Aber das nehm ich gerne in Kauf - ist der Sommer doch eine Jahreszeit in der man die meiste Zeit draußen verbringen kann.

Also - ran an den Grill, rein in den Badesee und hin an den Eisstand.

SOMMER - WILLKOMMEN BEI UNS .....
...und das du mir auch eine Weile bleibst, gell?!

 Liebe Grüßchen und bis demnächst

                                   Eure Bluemchenmama



Nachtrag: Auch die anonymen Blogleser können einen Kommentar hinterlassen - Ihr seid freigeschaltet:

Kommentare:

  1. Hm.....ich kann ihn förmlich riechen!
    Herrlich ist einfach der von Lavendel und er versetzt mich automatisch in Urlaubsstimmung.
    Meine Gedanken schweifen fernab nach Südfrankreich über die lila blühenden Felder.
    Doch auch die frische Farbe deines Sommer-Giveaways gefällt mir auch ausgesprochen gut.
    Gerne nehme ich an dieser zauberhaften Verlosung teil.
    Wünsche dir von Herzen viele wundervolle Sommertage!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. So ein tolles Geschenk, da bin ich gerne dabei. Ich liebe es maritim!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. wunderbare Verlosung, riecht nach Sommer!!!!
    Da versuch ich mein Glück doch sehr gerne!
    Ja, der Sommer ist da - 08.43 und im Schatten hat es schon 20.1 Grad - herrlich!!!
    Ich wünsch dir einen wundervollen Tag, alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ja, jetzt ist er da, der Sommer und gleich machst Du für uns eine Verlosung, da freue ich mich sehr darüber. Vielen Dank dafür!!!!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama,
    das riecht ja wirklich förmlich nach Sommer bei Dir.
    Wenn ich doch auch mal sagen könnte, das das mit dem Lavendel so unkompliziert wäre. Bei mir leider nicht. Aber egal, dann schaue ich ihn mir halt bei Dir an.
    Jetzt hüpfe ich noch in Dein Lostöpfchen und nehme das Bild natürlich mit
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Liebe,
    ja, das ist Sommer, ich liebe ihn.
    Habe hier im Haus alles fertig und verziehe mich jetzt in den Garten.
    Mit Wasser und Sonnenmilch und einem guten Buch....
    Bis später...
    Ach so, da war ja noch was, natürlich nehme ich am Giveaway teil, die Farben sind die perfekten Outdoorfarben bei mir.
    Bild nehme ich auch mit, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja gerne, da mache ich gleich mit. So ein kleiner Sommergruß ist ja immer herzlich willkommen. Heute Abend wird gegrillt und da wäre sowas ja sehr passend. Vielleicht beim nächsten Grillen....

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blümchenmama,
    hihi...das ist ja lustig, ich mache auch gerade Lavendelsträußchen. Die mag ich auch so gerne!
    Wir warten auch ganz sehnsüchtig auf die Ferien! Gerne hüpfe ich ins Lostöpfchen....
    Genieß die Sonne und werkel nicht so viel!
    Liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Blümchenmama,

    was hast du wieder schönes zusammen gesucht um jemanden zu beglücken, so eine schöne Farbe. Gern spring ich ins Töpfchen und hänge das Bildchen bei mir am Blog an die Wand ;o))

    Ich liebe Lavendel auch so, bei mir fängt er auch schon langsam an zu blühen, ich muss immer mit den Fingern durchfahren weil es so gut duftet ;o))

    ich wünsch dir einen schönen Tag

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Halli Hallo,
    gerade las ich bei Mela von dieser bezaubernden Verlosung! Dankeschön dafür! Und ja, da bin ich gern dabei.... :)))

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Ich streiche immer wieder gerne Lavendel und genieße den Duft ..... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo du Liebe,

    So schön, von dir zu hören und dann noch mit so einem tollen Give-Away, da hüpfe ich ganz schnell in deinen Lostopf, obwohl ich vor Hitze kaum mehr etwas schaffe:-)
    Das Bildchen nehme ich jetzt noch gleich mit und dann gönne ich mir noch ein kaltes Getränk mit gaaaaaaaanz viel Eis:-)

    Sei von Herzen ganz, ganz lieb gegrüsst und gedrückt.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bluemchenmama,
    freue mich auch ehr,daß der Sommer nun endlich da ist:)
    Wir werden diese Woche wohl doch noch ganz schön ins Schwitzen geraten...
    Dein Lavendel blüht echt schön und dem gefallen die Temperaturen scheinbar:)
    Die sommerlichen. Teilchen deiner Verlosung gefallen mir auch richtig gut und darum hüpf ich mal mit rein ins Lostöpfchen!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Lavendel finde ich auch toll und dieses Jahr blüht er auch bei mir richtig. Ich freue mich schon auf die Ernte.
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche und dass das Wochenende nicht ganz so heiß wird.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    wie schön sommerlich dein Giveaway ist.....
    gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen & nehme dein Bildchen mit.
    Schön sind deine Lavendelbilder......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Blümchenmama,
    Sommer und Ferien, YEAH ......
    Ich habe auch Lavendel im Garten und liebe ihn sehr. Allerdings
    habe ich auch eine Sorte von ihm, die nicht so toll wächst und so
    knochig geworden ist.
    Gerne hüpfe ich mit ins Lostöpfchen und - ich bin sogar schon Volljährig ;-))
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo blümchenmama,
    auch hier ist der Sommer endlich angekommen und wir schwitzen heftig - aber besser als Regen ist das alle mal. Dein Lavendel ist schon weit offen, meiner braucht noch etwas und dann gibt es wieder herrliche Lavendelherzen zum Essen.
    Bei Deinem Sommer Give-Away bin ich gerne mit dabei und das Bild kommt auch mit.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Jaaa, endlich ist der Sommer da :) Und ich habe diese Woche Urlaub, perfekt! Zwei Tage waren wir an der Nordsee, jetzt ist Garten angesagt. Dein Candy finde ich ganz wunderbar, da springe ich doch gern mit in den Lostopf. Türkis mag ich dieses Jahr total :)

    Liebe Grüße und einen tollen Sommer
    wünscht Jay Jay

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    Lavendel habe ich auch sehr gern. Früher mochte ich den Duft nicht, aber
    heutzutage hat er schon etwas beruhigendes:) Ein zauberhaftes Give-away hast du
    zusammengestellt, deshalb möchte ich unbedingt auch ins Lostöpfchen! Ein schönes sonniges Wochenende wünscht dir Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Blümchenmama,
    da hüpf ich doch auch noch mit Anlauf in den Pool (Lostopf)...bei der Hitze wäre eine Abkühlung perfekt...aber wir wollen mal nicht nörgeln... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  21. Oh was für einen schönen Blog Du hast!
    Durch Zufall habe ich ihn eben bei Nicole (Niwibo) entdeckt und mußte gleich mal rum kommen.

    Gerne nehme ich Dein Bild mit zu mir.
    Schau doch mal rein, bei uns gibts auch grad ein Give-Away :) vielleicht hast Du ja auch Lust mitzumachen.

    Hab einen schönen Abend,
    <3-liche Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  22. Mein liebe Blümchenmama,
    yeah Sommer und Lavendelernte. Wie schön und dann noch dieses tolle Sommer Give Away. Da hüpf ich doch glatt noch mit in den Lostopf und das Bildchen nehme ich auch noch mit zu mir.
    Ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Blümchenmama,
    ich liebe Lavendel und ich liebe Dein GiveAway. Da hüpfe ich mit Anlauf in den Lostopf.
    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Blümchenmama,
    hach, den Lavendelduft hätte ich jetzt auch gerne hier. Ich liebe Lavendel!
    Deine Verlosung ist so schön sommerlich, da mache ich natürlich auch sehr gerne mit.
    Schönes Wochenende und liebe Grüße aus Dänemark,
    Britta

    AntwortenLöschen
  25. SO meine Liebe,
    jetzt nehm ich auch noch Anlauf und hüpf bei dir rein ;) So ein bisschen Sommerdeko fehlt mir noch :D
    Und Lavendel brauch ich auch, fällt mir gerade ein!
    Liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  26. Huhu!

    Dein Giveaway würde gut zu unserer Terrasse passen...da brennt grad ein schnödes Teelicht.

    Viele Grüße aus dem Liegestuhl
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Huhu meine Liebe,
    ja das war toll, wir haben viel geschwitzt, aber jetzt habe ich mich dran gewöhnt.
    Es ist toll soooo lang abends draußen sitzen zu können, ohne zu frieren. Das ist
    aber ab heute schon wieder hier anders. Heute morgen, mittags und gegen abend Gewitter, es ist deutlich kühler geworden, nix mehr mit draußen sitzen. Und das nervt mich schon wieder, dieses ewige auf und ab. So verschwinde ich jetzt ins Bettchen. Die Nacht war kurz, spät rein, durchs Gewitter um 7.30 Uhr schon wieder auf.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Blümchenmama,
    ja endlich Sommer, ich genieße es auch total!!!
    Deine Lavendelbilder sind einfach wunderschön,
    ich glaube es duftet bis hierher!!!
    Herrlich, Sommer pur!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche mit viel Sonne!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Blümchenmama!

    Ich bin ja eigentlich nur still am Lesen momentan, doch heute, wo der Topf ja schon gut gefüllt ist, möchte ich Dir endlich schreiben, wie zauberhaft ich die Lavendelsträuße mit den süßen Perlen finde!
    Strohhalme sind bei uns auch hoch im Kurs. :-) Die Begeisterung der Kinder können wir auch noch nachvollziehen, oder?

    Ich grüße Dich ganz herzlich, und sende virtuellen Rosenduft zum Lavendelaroma dazu...

    Trix

    AntwortenLöschen
  30. Hallo meine liebe Blümchenmama.
    bei dieser Hitze habe ich wohl so einige tolle Post´s verpasst, dass ich es wohl kaum noch schaffen werde, sie alle zu lesen. Die Deko mit dem Lavendel und dem Schlüssel finde ich total romantisch.

    Ich zwänge mich noch ins Lostöpfchen und versuche mein Glück.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  31. Eine tolle Verlosung und dann auch noch maritimes, wo ich doch die See so liebe und in zwei Jahren für immer dorthin ziehen werde. Und in den Lostopf hüpfe ich, obwohl neu hier und deine Seite beim Zimtkätzchen entdeckt, weil doch am 12.07. mein .. Geburtstag ist :-) :-) :-)
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Blümchenmama,
    ich bin auch wieder dabei und würde mich sehr freuen. Ich mag den Lavendel sehr und bin eine begeisterte leserin deines Blogs.
    Herzliche Grüße Schokolädle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.