Samstag, 11. Juli 2015

Sommerzeit heisst Marmeladenzeit :0)

Hallo Ihr Lieben!

Genießt Ihr auch so den Sommer mit allen Vorzügen was er so zu bieten hat wie ich?

Ich tue das!
Es ist herrlich draußen zu frühstücken, im Garten zu werkeln, faul im Liegestuhl zu liegen und
ein paar Runden im örtlichen Badesee zu drehen.
Auch wenn es manchmal ziemlich heiß ist und man aus dem Schwitzen nicht mehr rauskommt.
Es ist einfach wunderschön.

Was der Sommer auch noch so zu bieten hat, ist die herrliche Bandbreite an dem vielen Gemüse und Obst.

Letzteres veranlasst einem stets zum Naschen.
Und ein paar davon kann man sich auch einfangen in Form von Eingemachtem.
Marmelade - lässt uns den Sommer im Glas spüren!! Und wir freuen uns dann im Winter über diese Leckereien.

Also war es auch für mich mal wieder an der Zeit die Früchtchen zu Marmelade zu verarbeiten.






Es gibt ja soviele leckere Obstsorten....





.....da kann man sich richtig austoben.
Diesmal hab ich mich für heimisches Obst entschieden.
Erdbeer-, Kirsch- und Heidelbeermarmelade.





Und was braucht man noch wenn die Marmelade dann im Glas ist?
Richtig!!
Dekorationsmaterial - das ist bei uns Mädels ja unerlässlich!!

Und da hab ich in Kooperation mit der Firma namensbaender mal hübsch die Gläschen verpackt.
Die waren nämlich so nett und haben mir ein paar Bänder zur Verfügung gestellt.
Bei ihnen gibt es monatliche Aktionen und man kann dort auch individuelle Bänder gestalten.

Ich hab mich für ein paar bunte Bänder entschieden.
Die verschönern nämlich nicht nur Marmelade sondern auch ein Geschenk oder was Selbstgewerkeltes.





Ich habe noch ein paar Aufkleber und Fähnchen hervorgekramt und dann ging es los....

So ein hübsch verpacktes Marmeladenglas ist ein schönes Mitbringsel für ein Sommerfrühstück oder
einem Kaffeklatsch auf der Terrasse.





 Also, ich finde Marmelade kochen immer ganz
lustig.
Vor allem wenn ich hinterher meinem Element frönen
darf.
:0)

Ich habe auch noch ein Band, dass kann man nicht für die Marmelade verwenden aber für die Handarbeit.





Tja und weil wir gerade zu Hochtouren im Marmelade kochen auflaufen, gibt es hier nocheinmal ein 
                                  kleines Give-away. 
Die Nadja hat mir Bänder zur Verfügung gestellt und die darf ich unter Euch verlosen.
Dazu hab ich Euch noch ein paar Aufkleber gepackt.

Also, 
wer Lust hat darf hier gerne ins Lostöpfchen hüpfen





Das Give-away läuft bis zum 19. Juli 2015.
Mitmachen darf wieder jeder der in Deutschland, der Schweiz und in Österreich wohnhaft ist.
Volljährigkeit vorausgesetzt und der Gewinn wird nicht in bar ausbezahlt.
Die anonymen Leser sind freigeschaltet und ich würde mich sehr freuen, wenn auch Ihr mitmachen würdet.

So und nun machen wir genüsslich ein Glas Marmelade auf und schmieren uns ein leckeres Brot und legen uns in den Schatten und kosten vom leckeren Sommer.

Liebe marmeladige Grüßchen 

Eure Bluemchenmama



Kooperation: Firma namensbaender.de GmbH

Kommentare:

  1. Deine Gläser sehen aber auch hübsch aus.
    Solche Bänder sind wirklich sehr schön.
    Den Sommer in Gläser packen und für den Winter aufheben...
    Ich hänge dann mal auch ein bisschen und genieße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wundervoll aus. Selbstgemachte Marmelade kann man fast mit nichts vergleichen. Und wenn sie dann noch so hübsch verpackt ist wie bei Dir!
    Vielen Dank für Dein Give-away.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh liebes Blümchen, ich hab auch schon so viel Marmelade gemacht in letzter Zeit, ich hab soooooooo viele Johannisbeeren und Kirschen im Garten. Aus vielen mache ich aber auch Saft, weil wir soviel Marmelade gar nicht essen können.
    Aber deine Gläser sehen viel besser aus als meine *heul
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Blümchenmama,
    das ist ja lustig, gerade heute habe ich Erdbeermarmelade gekocht und nun sehe ich das du auch das Angebot der tollen Obstsorten nutzt um einen schönen Brotaufstrich zu zaubern. Ich liebe selbst gekochte Marmelade, da kann ich mich immer so richtig austoben und jeder Sorte noch eine eigene Note geben.
    Dein Giveaway finde ich natürlich super und so hüpfe ich gerne in deinen Lostopf!
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Blümchenmama
    Deine Marmelade sieht wirklich lecker aus. Auch ich geniesse den Sommer in vollen Zügen. Es ist momentan einfach herrlich!
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. so hübsch dekorierte Marmeladegläser sind immer gut zum Verschenken! Selbstgemachte Marmeloade schmeckt immer noch am besten!
    Die Verlosung habe ich in meiner Sidebar verlinkt

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Blümchenmama,
    Marmelade geht immer, zumindest bei mir. Es gibt fast keine Variante die ich nicht mag - und so schön verpackt ist sie natürlich auch wunderbar anzusehen. Gerne mach' ich bei Deiner Verlosung mit und versuch' mein Glück.
    Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mama der Blümchen,
    ich hab dies Jahr noch gar nicht angefangen mit Marmelade kochen, ich starte aber bald bei den Brombeeren , da kann ich nicht widerstehen.
    Ein paar hübsche Bänder würden sicher gut dazu passen, ich versuch mein Glück.
    Weiterhin viel Freude beim Marmeladekochen wünscht Dir Conny

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja selbstgemachte Marmelade ist was Feines!
    Ich werde damit immer bestens vom Schwesterlein versorgt.
    Deine Gläser sind ja wunderbar geschmückt und du hast wohl recht, denn das Auge isst ja schließlich mit.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama,
    deine Marmelade hört sich lecker an...
    Ich lieb e es auch Marmelade zu kochen....
    Nächste Woche glüht mein Herd....
    Und du hast deine noch so schön verpackt....
    Gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. So eine frische Marmelade ist einfach möglich. Und wenn sie dann auch noch so schön verpackt ist, freut sich das Auge auch noch dran.
    Schöne Bänder darfst du verschenken. Da bin ich gerne dabei!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama,
    die Bändchen sehen ja soooooooooo schön aus, da möchte ich auch sofort und ganz flink in das Lostöpfchen springen.
    Liebes Grüßle an Dich.
    Gudrun :) von Baustelle "Leben"

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine liebe Blümchenmama,
    natürlich geniesse ich den Sommer ;-)
    Wir haben ja auch lange genug darauf gewartet und ich habe mir geschworen
    auch bei 40° im Schatten nicht zu jammern.
    Ich liebe selbstgemachte Marmeladen, habe auch schon Johannisbeeren gepflückt
    und zur köstlichen Marmelade verarbeitet.
    Sommerliche Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama,
    wenn ich bei diesem Giveaway kein Glück habe, dann weiß ich es nicht. Schließlich läuft es genau bis zu meinem Tag!!!
    Schön sieht Deine bunte Marmelade aus und ich denke, die schmeckt auch hervorragend. Und mit den bunten Bändern und Aufklebern sieht es auch noch fürs Auge toll aus.
    Dir wünsche ich weiterhin einen wunderbaren Sommer mit allem was dazu gehört, denn so muss es einfach sein...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bluemchenmama,
    deine Marmelade und die Fotos dazu sehen megalecker aus!
    Schön auch,wie du die Gläser verziert hast!Da schmeckt es gleich doppelt so gut:)
    Genieße auch weiterhin den Sommer und lass es dir gut gehen!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,
    lecker Marmelade...ich koche auch gerne Marmelade...man kann sie auch schön, als kleines Mitbringsel verschenken...und wenn die Gläser hübsch dekoriert sind, bieten sie auch noch einen wunderschönen Anblick... :) und jetzt hüpf ich noch mit Anlauf in dein Lostöpfchen...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  17. Deine Marmeladengläser sind echt schick geworden. Die Deckelchen mit den kleinen Punkten, die hübschen Bänder und Ediketten sehen toll aus. Hab gerade Lust zum Marmeladenkochen bekommen. Deshalb möchte ich unbedingt mit ins Lostöpfchen.
    Schönen Sonntag noch LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh liebe Blümchenmama...
    selbstgemachte Marmelade ist soooo lecker. Auf Toast oder selbstgebackenem Brot ist das wirklich ein himmlischer Genuss.... ich möchte auch noch unbedingt Erdbeermarmelade machen !
    Hab noch einen schönen Sonntag-Abend, viele liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Blümchenmama,
    da sieht ja wunderhübsch aus!!
    Ich liebe es auch Marmelade zu köcheln, dieser Duft der dann durchs Haus zieht ist einfach herrlich. Doch so schön verziert hab ich meine Gläschen noch nie, ganz toll sind deine Gläschen geworden!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine liebe Blümchenmama,
    hab' ich jetzt Appetit (Gelüste) auf Erdbeermarmelade; ist aber keine im Hause und so gibt es nur ein Butterbrot, seufz....
    Die Gläschen hast Du super dekoriert und die Bänder sind ja wohl der Hammer! Haben will!!!!
    So, jetzt zwänge ich mich noch schnell in den Lostopf und vielleicht habe ich ja Glück.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Blümchenmama,
    da ich gerade auch am Marmelade einkochen bin, hüpfe ich schnell in Deinen Lostopf.
    Liebe Grüße von Deiner sonst stillen Leserin
    Iris
    (maienkrnzchen@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  22. Hallo meine Liebe, mein liebes Azubinchen :-)
    Deine Chefin kann ja manchmal schon schlecht gucken und von daher freue ich mich grad wie bolle, das zumindestens der Text wieder größer ist. Ich kann wieder alles richtig gut lesen. Lach.
    Selbstgemachte Marmeladen sind super und die passenden Bänder dazu, da macht die Arbeit gleich noch viel mehr Spaß.
    Sieht auf jeden Fall suuuuper aus.
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Blümchenmama,
    das sieht so lecker aus und dann noch so wunderschön verziert! Da Dein Lostöpfchen bestimmt auch so toll dekoriert ist, schlüpfe ich noch mit hinein......
    Sei ganz lieb gegrüßt, ach von Onkel Homer
    Deine Edda

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Bluemchenmama,
    ein Give Away jagt das nächste bei dir :)
    Deine verzierten Marmeladegläser schauen toll bei dir aus.
    Gern nehme ich an deiner Verlosung teil.
    Liebe Grüße und eine schöne restliche Woche.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Blümchenmama,
    ich lese hier schon eine Weile so im Stillen mit und finde deinen Blog super und abwechslungsreich! Da ich gerne Marmelade einkoche, kommt deine Verlosung wie gerufen

    ich versuche mein Glück! ;-)

    Liz S, ohne Blog

    AntwortenLöschen
  26. HAllo Blümchenmama!
    Bin das erste mal auf deinem Blog und da seh ich das tolle Give Away. Über dieses würde ich mich sehr freuen da ich heuer das erste mal einiges an Marmelade gemacht habe!

    Gerne hüpfe ich hiermit in den Lostopf!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Blümchenmama,

    Deine Gläser sehen toll aus! Wunderhübsch dekoriert - das Auge isst eben doch mit...
    Da ich auch wie verrückt am Marmelade Einkochen bin, versuche ich natürlich gerne mein Glück bei Deiner tollen Verlosung.

    Herzlichen Dank dafür und viele Grüße,

    Verena E.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Blümchenmama,
    meine Kinder liiiiiieeeeeeben Marmelade.
    Somit kann ich Deine wuuuuuuuuuuuuuuunderschöne Deko gut gebrauchen und versuche jetzt mal mein Glück.

    Viele liebe Grüße

    Monika R. aus E.

    AntwortenLöschen
  29. eine ganz entzückende Idee deine Marmeladengläser mit der Borte zu verzieren!! ich wette, du würdest sie wie warme Semmeln auf dem nächsten Obst - und Gemüse - oder auch Flohmarkt loswerden und ordentlich was dafür bekommen. Sie sehen schmuck aus und der Inhalt: wetten!!: verspricht eine süsse handmade Kostbarkeit...unbezaaahlbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    meint Angelface...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.