Donnerstag, 27. August 2015

PalimPalim - hier bin ich wieder :0)

Lange,
aber wirklich lange ist es her, dass ich hier am Laptop saß und einen Post schrieb.
Es sind ja immer noch die Sommerferien und ich genieße das chillige Leben.
Termine stehen natürlich immer an und Unerhofftes ebenso.
Dennoch hab ich ein paar wunderbare Urlaubstage in Österreich und Italien mit meiner Familie verbracht und reichlich viel Sonne getankt.

Ich hoffe, dass Ihr auch einen schönen Urlaub, schöne Ferien oder ein paar freie Tage genießen konntet und Euch das Summerfeeling habt schmecken lassen!? Manche von Euch befinden sich wahrscheinlich auch immer noch im Ferienmodus. :0)

Im Moment hat der Garten wieder mal meine volle Aufmerksamkeit.
Wöchentlich kann ich mit dem Rasenmäher durchrauschen denn dank dem Regen, sprießt und gedeiht wieder das Gras und ich kann mich austoben.
Zudem blüht es noch herrlich ums Haus herum, wobei ich schon bemerke, dass ein Hauch von Herbst Einzug hält.

Abends dunkelt es rascher und morgens ist es diesig oder sogar schon nebelig.
Zudem ist es auch schon recht frisch.

Aber jetzt genieße ich noch den Sommer, der dieses Wochenende wieder voll in Fahrt kommen soll.

Ein paar Bilder von meiner Terrasse möchte ich Euch heute zeigen.
Meine Hängegeranie erfreut mich sehr, denn eigentlich wollte ich einen Steher haben in Rosa.
Doch den gab es leider nicht.
Nun gedeiht mein Hänger halt als Steher im Eimer.
Geht alles, wenn man will. 
















Auch die Deko ist noch sommerlich vorherrschend.
Auf den Herbst hab ich noch keine Lust.
Wobei?
Sich so einkuscheln bei Kerzenschein mit Tee schon etwas Schönes an sich hat.
Aber alles zu seiner Zeit.









Nun werde ich ein paar Runden mit meinem "grasfressenden Freund" machen und dem Garten wieder zu neuem Glanze verhelfen.
Ist man mal ein paar Tage unaufmerksam, macht sich gleich das ein oder andere Unkraut breit.
Wenn es nicht nur grün ist sondern auch noch schön blüht, dann darf es bleiben.

Ich wünsche Euch nun noch einen schönen Freitag, der morgen dann das Wochenende einläuten wird.
Genießt dieses Wochenende, denn es soll herrliches Wetter geben und das will gut genutzt sein.
Also, ran an den Badesee oder an den Grill !!

Liebe Grüßchen und hoffentlich bis demnächst mal wieder.

Eure Virginia

 

Kommentare:

  1. Liebe Blümchenmama,

    bei uns sind die Ferien schon vorbei, seit 2 Wochen ist wieder Alltag eingekehrt...
    aber es dauert nicht mehr lange und wir dürfen Herbstferien geniessen!
    Ich freu mich auf das sonnige Wochenende!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Blümchenmama,
    ja ein wenig bin ich noch im Ferienmodus.
    Gerade von Mallorca zurück......aber nächste Woche geht die Schule wieder los....
    Dann herrscht wieder Alltag.
    Schön hast du es auf der Terrasse, geniesse noch von den Sommer.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Blümchenmama,
    bei uns sind keine Ferien mehr, aber auch wenn, für uns ist das ja nicht mehr von belang.
    Bei uns kann man auch zuschauen wie der Rasen sprießt, aber das Mähen ist die Aufgabe von unserer Charlotte. Ich bin für den Rets zuständig und genieße es einfach in den Beeten zu wüten.
    Deine Terrasse sieht einfach nur toll aus und auch Deine stehende hänge Geranie gefällt mir sehr.
    Auf Herbst bin ich auch noch nicht eingestellt, aber ich habe heute echt schon Weihnachtssachen genäht,grins

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Palim Palim ich hätte gerne eine Flasche Pommes Frites ☺....
    Hallo liebe Virginia!
    Freue mich von dir zu lesen und endlich kenne ich sogar deinen charmanten Namen.
    Deine Geranie ist zauberhaft und herrlich zart das gefällt mir auch sehr. Wobei ich dieses Jahr dunkel rote habe und das aber nur weil ich mit dem Kauf etwas später dran war und nehmen musste was noch da war.
    Ich habe bereits dieser Tage meine Dekoration mit ein paar Kürbisse aus Beton erweitert.
    Irgendwie ist mir schon nach sowas, wobei ich genieße den Spätsommer auch noch total gerne.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe,
    schön, das Du sooo eine tolle Zeit hattest. Habe Dich doll vermisst, liebes Azubinchen.
    Jetzt ist aber mal wieder Schluss mit dem Faulenzen, wir starten in die kühlere Jahreszeit, daran gibt es einfach nix zu rütteln, und ich brauche Dich. Lach.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße aus dem heute mal wieder total verregneten Bochum.
    Gestern noch lange auf dem Balkon, heute morgen 20 Grad und der Abend bringt grad mal 12 Grad.
    Guuuute Nacht.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Blümchenmama,
    genieße die Ferien...bei uns sind sie schon einige Zeit rum...auf der Arbeit läuft wieder alles seinen gewohnten Gang...in den Ferien ist es immer etwas stressiger...so..jetzt muss ich auch schon wieder los zur Arbeit...hab auch ein schönes Wochenende...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Geranie! Überhaupt sieht der Balkon sehr gemütlich aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bluemchenmama,
    na,da hast du bis jetzt ja eine schöne Sommerzeit gehabt!
    Der Ferienmodus ist hier schon lange wieder vorbei...
    Deine stehende Hängegeranie ist wirklich hübsch anzuschauen.
    Auf Herbst hab ich auch noch nicht so richtig Lust,aber er ist nicht aufzuhalten...
    Bis jetzt ist hier noch keine Sonne in Sicht :(
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos von noch schöneren Blumen. Sieht toll bei dir aus.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Blümchenmama, nein Herbstbilder möchte ich bei dir noch nicht sehen. Viel zu schön ist deine maritime Deko in den schöne Farben. Und für die Ferienstimmung ist sie auf jedne Fall noch wichtig. Danach kannst du ja mal laaaaangsaaaaamm herbstliche Gefühle zulassen. Bis dahin gilt: Sommer.
    liebe grüße von antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama,
    ich freue ich, dass du einen schönen Urlaub hattest und deine Terrasse sieht mit der wunderschönen Geranie herrlich aus !!!!
    Da heute Herbstanfang ist, stehe ich dazu : Ich mag ihn den Herbst und freu mich schon auf kuschelige Sofaabende mit Handarbeit und co.
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama,
    so gaaanz langsam merkt man, dass auf den Blogs die Sommerpausen zu Ende gehen und der Alltag einkehrt.

    Wunderschön sind deine Bilder. Wie gut, dass Du sie noch vor dem Wochenende gemacht hast.

    Denn heute pünktlich zum metrologischen Herbstanfang, war es kühl, regnerisch und den ganzen Tag trübe. Zumindest bei uns hier im westlichen Rheinland.

    Ich muss gestehen, nun kommt die für mich schönste Jahreszeit, mit meinem Lieblingsmonat, dem September!
    Der Herbst hat oft wunderschöne und warme Tage. Die Natur verwandelt sich von pastellig nach kräftig bunt. Am Abend können wir uns ohne Reue, gemütlich mit der Decke, auf die Couch kuscheln und ein Kerze anzünden. Jede Jahreszeit hat Ihren Reiz.

    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Abend und schicke ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Blümchenmama,
    was für einen schönen Balkon Du hast. Ich bin immer wieder so begeistert davon.
    Ist schon toll, wenn es überdacht ist, davon kann ich auf meiner Terrasse nur träumen...
    Die Geranien sind ein Traum.
    Ja, genau so wie ein Daybed. Das ist schon was Feines.
    Und psst, ich mag es ja heiß, aber wenn ich nochmal nach Dubai fliege, ganz bestimmt sogar, dann ein wenig später Richtung Winter. Denn dann sind die Temperaturen dort auch etwas angenehmer...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Virginia,
    von mir gibt's auch eine Flasche Ketchup dazu :-D
    (Hast du gestern Abend den Film mit ihm gesehen?)
    Herbstlich ist es hier jedenfalls auch schon, wobei die Temperaturen gar nicht so wild sind. Zumindest finde ich es tagsüber immer noch war genug und mag das lieber als die drückende Hitze. Ich habe die Sommerdeko auch noch stehen und solange die Geranien blühen ist es auch Sommer, oder nicht ;-)

    Und nun einmal danke für dein ausführliches Kommentar bei, ich freue mich, dass dir die Aktion gut gefällt.
    Die übermäßige Auswahl in den Geschäften stört mich auch eher und ich neige bei zuviel Auswahl dazu mich nicht entscheiden zu können und deswegen gar nix zu kaufen.
    Was die großen Preisunterschieden für "ein und dasselbe Produkt" angeht ärgere ich mich eher, dass ich mich als Verbraucher oft gar nicht in der Lage fühle zu unterscheiden ob die gerechtfertigt sind. Das ist auf jeden Fall auch ein spannedes Thema, mal sehen ob und wie ich das anfassen kann.
    Die Restküche kann ich schon verraten wird auf jeden Fall dabei sein ;-)
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntagnachmittag dir
    Naddel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.