Freitag, 9. Oktober 2015

Sommerliche Herbststimmung.....

....im Bluemchenmamahaus :0)

Es ist ein wunderbarer Herbst bis jetzt wie ich finde.
Ich kann mich nicht beklagen - kaum Regentage, wenig Nebel am Morgen, mehr oder weniger angenehme Temperaturen und immer noch volle Blühpracht zumindest bei den Topfpflanzen.






Die Geranien erfreuen mich Woche für Woche.
Ich habe bereits schon Ableger gemacht und ich hoffe, dass ich sie alle durchbekomme.




Auch das Fuchsschwänzchen ist immer noch schön anzusehen.













Ansonsten hab ich noch nicht viel geschafft im Garten.
Mal da und dort etwas abgeschnippelt und weggeräumt, aber irgendwie nur alles so halbwegs erledigt.
Geht Euch das genauso?
Irgendwie sind die Tage noch so schön und warm.
Vielleicht liegt es auch noch daran, dass ich so am Sommer hänge - schnief.


Überall ist halt ein bisschen herbstliche Deko eingezogen...in Form von Kürbissen.....





....und Pilzen und etwas was der Wald so zu bieten hat.





Auf jedenfall wird es abends zunehmend dunkler und frischer.
Da kuschelt man sich gerne auf das Sofa und schlürft am heißen Tee.

Genießt nun das Wochenende auch wenn es ein stürmisches Windchen blasen soll.
Die Taschen gut mit Waldfundstücken füllen und dann kann nichts mehr schief gehen.




Das wünscht Euch :0)

Virginia




Kommentare:

  1. Hallo Virginia,
    ich finde den Herbst auch bisher von seiner freundlichen Seite....trauer ich doch jedes Jahr dem Sommer hinterher....so sehr ich die gemütlichen Stunden der kalten Jahreszeit mag, dieser graue Himmel im Winter macht mich wahnsinnig. Umso schöner, dass hier zwischendurch die Sonne scheint und alles schönt bunt belaubt ist!
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße,Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Virginia,
    um Deine Geranien beneide ich Dich! Sie sind so schön.
    Ich habe mir auch von meinen Geranien Ableger gemacht, hoffentlich wachsen sie auch an.
    Die Herbstzeit kann doch auch schön sein, da gibt es immer so natürliche Dekorationen. Wie Du die Kastanie so im Moos eingebettet hast, sieht sehr nett aus.
    Liebe Grüße schickt Dir die
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Virginia!
    Hübsche herbstliche Arrangements hast du zusammen gestellt. Ich bin ganz begeistert von den niedlichen Pilzchen ☺!
    Ich hab schon Balkon und Gärtchen abgeräumt, denn bei uns im Schwarzwald wird es des Nachts schon merklich kalt und es kommt sicher bald auch der Frost hinzu.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Virginia,
    Deine Geranie ist der Knaller. Sie hängt wohl auch am Sommer, oder?
    Meine steht auch noch draußen, aber bald werde ich sie reinstellen, mal schauen, ob sie dann weiterblüht.
    Hier ist von Frost auch noch nichts zu fühlen, ich hoffe, es bleibt noch ein wenig warm.
    Dir einen schönen Abend, kuschel Dich ein und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Virginia,
    bis jetzt meint es der Herbst doch wirklich gut mit uns:)
    Gestern hatten wir viel Spaß beim Kastanien sammeln und ich hab sogar auch noch welche vom Baum geschossen mit einem Stock:)
    Mir gefällt auch,daß man es sichs Zuhause schön kuschelig und gemütlich machen kann.
    Ein schönes Herbstwochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Virginia,
    ja, bislang hatten wir wirklich einen goldenen Oktober. Nur heute hat er sich richtig von seiner fiesen Seite gezeigt.
    Ich bin noch gar nicht zum Dekorieren gekommen, vielleicht dann auch gleich Weihnachten? hihihi, mal sehen.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Virginia,
    jaaaa - mir geht es ebenso. Nur in den letzten Tagen hat es hier viel geregnet - davor war es herrlich. meine Geranien ziehen jetzt noch mal so richtig durch...blühen fast schöner als im Sommer:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Blümchenmama :-) !

    Wie niedlich die kleinen Ableger sind!
    Das wollte ich auch immer wieder gemacht haben. Vielleicht im nächsten Jahr.
    Bei uns soll es frieren am Wochenende!! Brr....und es sind noch gar nicht alle Pflänzchen eingebuddelt..... !
    Hab ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe, teewarme Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Virginia!
    Heute war wieder einer der schönen Herbsttage auch wenn der Wind hier schon ganz schön pustet. Gestern hat es in einer Tour geregnet, da kann einem der Spaß vergehen. Ich hoffe es kommen noch viele von diesen schönen sonnigen Tagen.
    Meine Geranie ist auch noch in voller Blüte. Schöner als im Sommer.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Virginia,
    deine Topfblumen sehen ja noch top aus. Ich habe meine Geranien auch einfach noch in den Balkonkästen gelassen. Ich glaube die Herbstbepflanzung lass ich einfach aus ;)...spart mir etwas Arbeit.
    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama
    bisher kann ich mich über den Herbst auch nicht beschweren.
    Er hat und schon viele Sonnenstunden beschert.
    Deine Bilder sind toll, ich mag besonders das Bild mit den Geranien.
    Liebe Virginia ich wünsche dir noch einen schönen Herbstsonntag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Blümchenmama
    Deine Deko sieht wunderschön aus. Bei uns hat sich am Freitag kurz die Sonne gezeigt. Ansonsten war das Wochenende neblig und kühl. Ende dieser Woche soll es sogar Schnee bis in tiefe Lagen geben.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Viginia,
    ja die Tage sind herrlich ....
    Ich drücke dir die Daumen das deine Geranien was werden.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Blümchenmama
    Da ich nicht so den grünen Daumen habe, sind bei mir die Sommerlichen Pflanzen durch herbstliche ersetzt worden...
    Bei uns ist seit zwei Tagen der Herbst richtig eingezogen...mit Nebel und Regen...
    Ich wünsche dir eine gute Woche
    Grüssli Monika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Virginia Blümchenmama,
    mir geht es ähnlich wie dir. Bei dem schönen Herbstwetter darf alles noch ein bissel länger draußen darußen bleiben und das Arbeiten geht auch etwas langsamer, möchte man das schöne Wetter doch auch noch genießen.
    Deine weiße Geranie ist wirklich ein Traum,
    ich wünsche dir eine wunderschöne Woche und grüße dich gaaaanz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Blümchenmama,
    ich habe noch nie Ableger von meinen Geranien genommen. Jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht. :-) Nimmst du die Töpfchen dann mit in die Wohnung oder kommen sie in den Keller?
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.