Donnerstag, 10. Dezember 2015

Kistchen, Pünktchen und Grüßchen :0)

Hallo Ihr Lieben!

Wie Ihr ja wisst, bin ich ein Kistchenliebhaber.

Für alle, die sich darunter nichts vorstellen können: Ich liebe es in einer Holzkiste kleine Dinge zu dekorieren.
Finde es nämlich sehr praktisch:Das Kistchen kann zu verschiedenen Einsatzorten transportiert werden und das ohne viel Aufwand.

Heuer ist wieder mein Lorbeerkranz eingezogen.
Ich hatte bei meinem Markthändler wieder nach einem Lorbeerkranz gefragt, doch er hat mir leider nicht viel Hoffnung machen können.
Dieses Jahr ist alles nicht so gewachsen wie sonst und er bedauerte mir leider keinen Kranz machen zu können.
Umso verwundert und erfreut war ich, als er mich auf dem Markt letzte Woche entdeckte und gleich kam und sagte, er hätte es doch noch geschafft.
Also, kam ich mit einem Grinsen nach Hause und inkl. einem Lorbeerkranz (der zudem noch zum Verzehr geeignet ist).

In der Zischenzeit wohnt er wieder im Kistchen und ich hab ihn ein bisschen mit Weihnachtsschmuck in Szene gesetzt.





Leider ist es im Moment sehr nebelig und auch ziemlich kalt.
Und wenn ich dann so auf dem Sofa sitze und bibbere, da fallen mir dann spontan irgendwelche Sachen ein.
Diesmal waren es Punkte.
Jetzt guckt mal, was ich gemacht habe :0)












Einfach viele weiße Punkte hab ich mit Hilfe eines wasserfesten Stiftes auf Gläser und Kugeln gemalt.
Die Gläser kann ich das ganze Jahr über benützen und je nach Jahreszeit dekorieren.
Denn Punkte gehen immer, finde ich :0) 



Nun wünsche ich Euch aber noch eine schöne Restwoche und ein schönes 3. Adventswochenende.
  Habt es schön und versucht Euch auch mal einen Moment der Ruhe und der Erholung zu gönnen.


Liebe Grüßchen von
Eurer Virginia 

.....die auch noch vielen,vielen Dank sagen möchte für all Eure lieben Kommentare und Treue. 

:0) 




Kommentare:

  1. Liebe Virginia!
    Da liegst du punktrichtig mit deiner entzückenden Weihnachtsdekoration.
    Ein Lorbeerkranz ist was ganz Feines und man hat hinterher auch noch was davon. Das ist doch einfach super!
    Tolle Idee mit dem Pünktchen Dekor auf den Einweckgläser,denn damit bekommen sie den richtigen Pfiff.
    Ich wünsche dir nun einen wundervollen Dezembertag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Virginia,
    das mit den Punkten ist eine wunderbare Idee! Werde mir nachher auch ein paar meiner Weckgläser schnappen....Dankeschön:) Deine "Kistchen-Dekoration" gefällt mir auch!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Virginia,
    bin soeben in Deinem schönen Blog gelandet und finde tolle Anregungen für die Weihnachtsdeko !!! Ich bin in diesem Jahr spät dran und über jede Idee erfreut. Bis bald mal und
    Viele Lieblingslandgrüße aus dem Sauerland von Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Virginia,

    (so wollte ich übrigens mal meine große Tochter nenne, ist dann aber doch ne Emmely geworden - aber das nur am Rande) der Lorbeerkranz sieht ja irre aus und macht richtig was her! Und nöö, ich bin nicht weg, ich bleib noch ein wenig. Im Moment habe ich auch wieder richtig Bock auf bloggen, das war im Sommer schon mal anders... aber ist ja nicht schlimm, dann macht man halt weniger.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Der Kranz gefällt mir auch und das mit den Kistchen ist auch nett ❤️
    Bei uns ist es windig ohne Ende und auch bibber Kalt aber nur weiter so vielleicht kommt ja doch noch Schnee aus Norwegen....hab ich das jetzt echt gesagt ?...;)
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Virginia,
    deine Adventsdeko ist zauberhaft geworden. Die Idee mit den Punkten nehme ich für nächste Jahr gern "mit".
    Einen schönen 3. Advent und liebe Grüße aus Hamburg RIKA

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Virginia,
    Wunderschön ist dein Lorbeerkranz.
    Der gefällt mir total gut.....gut das du noch einen bekommen hast...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Virginia,
    dein Kistchen hat eine hübsche Füllung und der Kranz ist einfach klasse!
    Die Idee mit den Punkten find ich auch süß,sieht aus wie Schneeflocken:)
    Hab noch eine schöne Adventszeit!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Virginia!
    So, so, du kommst also auch immer auf solch tolle Ideen wenn du auf dem Sofa liegst. Das kenne ich. Ich springe auch oft plötzlich auf wenn mir eine Idee kommt und muss sie direkt umsetzen. Dafür werde ich hier regelmäßig ausgelacht.
    Deine Liebe zu Kisten kann ich auch gut nachvollziehen. Ich liebe sie auch sehr, egal ob draußen oder drinnen.
    Hab einen kuscheligen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebes Pünktchen,
    ich mag die Einmachgläser, finde ich eine schöne Idee. Wenn Du die kleinen Kugeln da rein legst, sieht es bestimmt hübsch aus.
    Und fürs nächste Jahr hast Du ja nun genug Lorbeer. Der Kranz sieht super aus.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Virginia,
    ach so schön hast du wieder dekoriert. Die weißen Pünktchen sehen sehr niedlich aus. Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Virginia,
    da sagst Du was, Punkte gehen immer, die Idee finde ich überaus witzig, ich habe auch schon seit Jahren gepunktete Weihnachtskugeln - aber nicht selbst gemacht.
    Der Kranz ist schön, der hat so ein sattes Grün, das Tanne manchmal schon vermissen lässt!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Dekokönigin:)))
    Der Kranz in der Kiste ist ein Traum. Besonders die Gläschen mit den Punkten (ichmagpunkte) sind klasse. PS: Nein das Wachs bekommt man nicht so gut ab von den Häuschen. Und wenn sie im Zug stehen geht das ruckzuck mit dem Wachs. Eine superidee habe ich im Moment auch nicht parat leider:( LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Virginia,

    also der Lorbeerkranz zieht ja herrlich aus, so schön saftig grün! Ein wirklich tolles Dekorationselement, natürlich, lange haltbar und attraktiv!

    Und die Pünktchenidee finde ich auch sehr süß - stimmt, die passen immer!

    Für deinen WAHNSINNSLANGEN und SUPERTOLLEN Kommentar zu meinem Fair Play-Post möchte ich dir hier auch noch einmal ganz, ganz herzlich danken! Ich weiß nicht, ob du gesehen hast, dass ich dir unter deinem Kommentar auch kurz geantwortet habe, jedenfalls steht da vor allem: DANKE und „Ich hoffe, du wirst im nächsten Jahr das eine oder andere Mal bei meiner Verlinkungsaktion dabei sein, bei der dieses Thema ein zentrales sein wird...“ Denn als kreative und sehr umweltbewusste Bloggerin bist du natürlich perfekt dazu geeignet, deine Posts bei meiner geplanten Aktion zu Themen wie Nachhaltigkeit / Umweltschutz / die Welt besser machen /DIY zu verlinken! :o) Würde mich sehr darüber freuen!!!

    Mit ganz herzlichen rostrosigen Adventgrüßen

    von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/12/rettet-die-lachfalte-12-endspurt.html

    AntwortenLöschen
  15. Liebe, liebe Virginia,

    toll sieht deine Kistenzauberei aus :). Ich bin ganz verliebt in deine tollen Ideen...aber das weisst du ja schon, gell. Ich bin jetzt auch ENDLICH wieder in der Bloggerwelt vertreten, vielleicht magst du mich ja mal besuchen kommen. Deine Bianca

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.