Donnerstag, 29. Januar 2015

Perliges

Hallo Ihr Lieben,

hier bin ich mal wieder.
Ständig bin ich unterwegs und hinke in manchen Dingen einfach hinterher. 
Wie hier zum Beispiel, in meinem Blog.
Bei Instagram schickt man halt spontan ein Bildchen raus und das war es. Diese Spontanität fehlt mir hier ein bisschen.
Ich habe mir wieder einfach zu viele Projekte auferlegt.

Im Moment bin ich am rumkrutschteln im Keller und in meinen Gemächern :0).
Ich belagere mit meiner Dekoleidenschaft ein paar "Örtlichkeiten" und hin und wieder muss auch mal da für Ordnung gesorgt werden.

Deshalb verkrümmel ich mich manchmal in Kistchen und Schubladen und grabe nach Schätzen.

Einen von meinen Schätzen möchte ich Euch heute mal zeigen.
Ich habe vor vielen Jahren mal angefangen mir Ketten aus bunten Glasperlen zu machen.
Sie passen zu allem und sind einfach nur schön - auch wenn sie ein
ein bisschen was wiegen.






Ich finde die Farben einfach zauberhaft und auch die einzelnen Formen sind interressant.
Keine Perle gleicht der anderen.






Die Kettenleidenschaft kommt bei mir eher im Sommer zum Vorschein. Im Winter trägt man doch eher einen Schal und die Schönheit am Hals bleibt verborgen.

So, ich werde nun wieder abtauchen - doch bevor ich das tue möchte ich mich noch bedanken.
Es sind ja sehr viele in meinem Lostopf gelandet und mein Herzle ist dadurch vor Freude gehüpft.:0)
Habt vielen Dank für all Eure lieben Worte. Ich finde es sehr schön, dass es Euch bei mir gefällt und ich finde es auch nach wie vor spannend und wunderschön in der Bloggerwelt.

Habt noch ein paar schöne Tage diese Woche, ist ja nicht mehr lang bis zum Wochenende. 

                                  Ganz liebe Grüßchen schickt Euch
                                                       allen :0)

                               Eure Bluemchenmama

 

Dienstag, 20. Januar 2015

Give-away - 2 Jahre Blog Bluemchenmama

.....wie die Zeit doch vergeht !!!

HALLO IHR LIEBEN !!!

Jetzt war es diesmal sehr lange still um mich.
Aber auch ein Laptop braucht mal hin und wieder ein Update.
Doch leider lief es nicht so wie geplant und ich musste ein paar Tage auf ihn verzichten.
Ich dachte schon, ich schaff es nicht bis zum 20. Januar.

Das ist ein besonderes Datum für mich. :0)

Da ist sozusagen, die Bluemchenmama aus dem "Ei geschlüpft" - hihi.

Ja, kaum zu glauben, 
aber mich gibt es nun schon zwei Jahre.
Ganz, ganz schüchtern fing ich an und hab mich an die Bloggerwelt heran getastet.

Dank Euch, bin ich das, was ich heute hier bin.

Es macht mir immer noch sehr viel Spaß in diese Welt einzutauchen.
Ich hab soviel gelernt und auch so viele liebe Menschen hier getroffen. 
Das ist das Wunderbare daran. :0)

Deshalb möchte ich mich bedanken bei Euch mit einem kleinen Give-away.



Zu gewinnen gibt es ein GG-Tuch, Servietten, ein kleines Metallherz und ein kleines Holzschweinchen !!
(ohne Deko links im Bild)
  



Mitmachen dürfen alle die 18 Jahre alt sind und in Deutschland, der Schweiz und in Österreich wohnen. 

Die Verlosung endet am 1. Februar um 24 Uhr und der Gewinn kann nicht bar ausbezahlt werden
(Ich bin heute sehr bürokratisch, gell?!)

Wer mag, darf das Bildchen gerne verlinken (das ist aber nicht verpflichtend)

Nochmals vielen, vielen Dank für Eure Treue, Eure lieben Worte, Eure Aufmerksamkeiten und dass Ihr einfach da seid....
......und dass Ihr mich aushaltet  :0)

Ich finde es hier einfach wunderbar zu verweilen in dieser eigenen Welt.

                                   ....und nun ab: husch, husch ins
                                  Lostöpfchen :0) und einen Kommentar
                                  hinterlassen.

                                ***Eure Bluemchenmama***



 
P.S.: Die anonymen Leser hab ich freigeschaltet. Also könnt Ihr 
            auch liebend gern ins Lostöpfchen hüpfen.

Freitag, 9. Januar 2015

Weihnachtsdeko weg - Winterdeko hin :0)

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für all Eure lieben Kommentare zu meinen Winterimpressionen.
Leider ist die weiße Pracht schon wieder ein Relikt der Vergangenheit.
Als es milder wurde hatte es sich dann eingeregnet und alles war futsch.
Schade, gell?

Naja, wer weiß -  vielleicht haben wir ja nochmal das Vergnügen.

In der Zwischenzeit hab ich die Weihnachtsdeko wieder in die Kistchen verstaut und meine Winterdeko
hervorgezaubert.
Für den Frühling bin ich noch nicht bereit, auch wenn mich schon all die schönen Blümchen locken.
Es ist für mich erst Januar und daher werde ich erst spätestens Ende Februar mit der Frühlingsdeko starten. Ich hoffe, dass ich solange durchhalte :0)

Nun zeig ich Euch ein paar Bildchen von meiner Winterdeko.
Die ist eigentlich nur schlicht gehalten: Weiß und Grau sowie ein paar Zapfen und Schneeflocken.



Die Etagere wurde bestückt und die gehäkelten Schneeflöckchen dürfen auch noch hängen bleiben.
Wer weiß, vielleicht locken sie ein wenig.....












Wie handhabt Ihr es mit Eurer Deko?
Ist bei Euch schon der Frühling eingezogen oder haltet Ihr Euch auch noch ein wenig zurück?



Ich wünsche Euch jetzt erst einmal ein schönes Wochenende und lasst Euch nicht vom Sturm wegpusten.
Genießt einfach nur das Wochenende !!



                                 Habt einfach eine tolle Zeit :0)                                  
                                       Eure Bluemchenmama

Samstag, 3. Januar 2015

Winterimpressionen....

....vom letzten Jahr !!


Vielen Dank für all die lieben Wünsche zum neuen Jahr.
Ich hoffe, Ihr seid ganz toll ins neue Jahr gerutscht und habt schön gefeiert.

Meine Wenigkeit hat die  Knallerei vom Bett aus genossen. Mich hatte es erwischt - hab also was Altes ins neue Jahr mit reingeschleppt - sozusagen.
Aber es geht mir schon wieder besser und ich freue mich auf das was kommen mag in diesem Jahr.


Und was soll ich sagen: es hat doch tatsächlich noch geschneit.
Die liebe Frau Holle liest also doch heimlich Blogs.
Insgeheim ahnte ich das schon :0)
Sie kam meiner Bitte mit dem Schnee nach und mich hat es riesig gefreut. Sind doch Winterferien und die Kinder wünschen sich nichts sehnlichster als Schneeballschlachten zu machen, riesige Schneemänner zu bauen, zu rodeln, Ski zu fahren.......

Was hab ich mich gefreut als kurz vor dem Jahreswechsel herrlich viele Flöckchen den Weg zu uns auf die Erde fanden.

Diese Stimmung - die leider sehr schnell vergänglich ist -  habe ich ein bisschen eingefangen.

Hier kommt also die lang ersehnte "Weiße Pracht", die leider schon wieder zum Teil abgetaut und eingeregnet wurde.



Am Anfang fiel der erste Schnee recht zögerlich.

So sah meine Bank am 29. Dezember aus.



Und tagsdrauf dann so:




Auch mein Kranz bekam von Stund zu Stund ein größeres Häubchen aufgesetzt. :0)


Das ist der Anblick vom Silvestermorgen.







Traumhaft - alles so still und friedlich in weißer Hülle verpackt.


Unglaublich was da an Schnee fiel.











Und die Vögelchen saßen bei mir mit Vorliebe unter dem Terrassentisch.


Mit diesen winterlichen Impressionen verabschiede ich mich wieder von Euch.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende - egal ob mit oder ohne Schnee .
Hauptsache mit viel Spaß und bei bester Gesundheit.


Liebe Grüßchen 

Eure Bluemchenmama :0)