Freitag, 25. September 2015

Blühendes aus dem Bluemchenmamahaus

Hallo Mädels !

Vielen Dank für all Eure Kommentare zu meinem Landfrauenausflug zu dem ich Euch sagen muss,
dass ich auch schwer beladen wieder nach Hause kam.
Einigen Dingen kann man einfach nicht widerstehen.
Vor allem der britische Herr hatte es mir angetan, bei dem machte ich dicke fette Beute.
Aber auch auf dem Obsthof hab ich mich mit Äpfeln, Likör und Kartoffeln eingedeckt.

Heute möchte ich Euch mal auf meine Terrasse entführen.
Dort blüht es immer noch sehr üppig.
Ich hege den Anschein, wenn ich nicht täglich  nach meinen Geranien gucke, dass sie wachsen und blühen wie es ihnen gerade gefällt.

Ein bisschen herbstliche Blütenpracht ist auch miteingezogen und ich möchte Euch noch zeigen was aus der Frühjahrspflanzaktion geworden ist.

Auf geht´s - raus auf die Terrasse - trotz frischer Temperaturen aber dafür mit Sonnenschein :0)














Wie kleine weiße Schneebälle sieht das aus.
Bin mal gespannt, ob die Geranie wieder bis in den Dezember hinein blüht.
Dann heißt es erneut mal wieder: "Geranie trifft Nikolaus" :0)

Aber auch die Pflanzaktion kann sich sehen lassen.





Der Fuchsschwanz ist sehr groß geworden - das hätte ich nicht gedacht, denn ich habe ihn weiterhin in einem kleinen Topf gelassen und nicht in den Garten gesetzt.

Auch der Erdbeerspinat - an diesen Namen kann ich mich immer noch nicht gewöhnen - zeigt zumindest ansatzweise, was in ihm steckt.

Er wird immer roter :O)








Und die kann man wirklich essen ?
Ich habe mich noch nicht getraut sie zu naschen - irgendwie ahne ich, dass das glaub ich eine ziemlich saure Angelegenheit werden würde. :o(




Der Knoblauchschnittlauch ist eher zögerlich und reicht gerade für ein kleines Butterbrot.

Die Nelken werden wohl in diesem Jahr nicht mehr ihre Blüten zeigen - außer sie machen es der Geranie nach.
Aber sowie es im Moment aussieht, ist Grün die vorherrschende Farbe.




Und jetzt hab ich noch einfach so ein paar Bilder für Euch.











Zum Schluß möchte ich noch ein Bildchen der lieben Trix widmen. Lange haben wir nichts mehr von ihr gehört aus leider einem sehr traurigen Anlass. 



Dein Lichtlein hab ich für Dich angezündet und schicke Dir damit ganz liebe Grüßchen :o))))

So, und das war es schon wieder für heute.
Ich wünsche Euch jetzt ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende mit allem was dazugehört.
Evtl. ist auch ein entspannter Herbstspaziergang in Aussicht.
Ich werde auf jedenfall in ein Theaterstück gehen und natürlich auch einen Spaziergang im Wald machen.

Liebe Grüßchen 

Eure Virginia

Samstag, 19. September 2015

Mein Ausflug mit den Landfrauen....

...auf die Home & Garden - Ausstellung in Salem

Jetzt ist der Herbst endgültig da und auch ich hab es vernommen.
Wie schön war es da für mich mit den Landfrauen noch eine schöne Gartenmesse zu besuchen.

Von da hab ich Euch ein paar Impressionen mitgebracht.
An diesem Tag schien die Sonne und es war ziemlich warm.
Also alles bestens für diesen Ausflugstag.

Schlosspark Salem




Eine tolle Kulisse für diese Messe




Kugelige Wasserspiele für den Garten


Rostiges und Florales gab es ebenso





Schöne Deko in tollen Farben




Very british - von dem Stand war ich sehr angetan




 Tonwaren, liebevoll gestaltet




Es war ein toller Ausflug, der zum Ausklang
noch ein leckeres "Dinneteessen"
in einem 
Obsthof
für uns vorgesehen hatte.

Lecker war´s !!



In diesem Obsthof gab es noch einen zuckersüßen Hofladen.
Dort konnte man sich mit heimischen Obst und Gemüse eindecken
sowie sich "Schnapstechnisch"  austoben.

Obst, Gemüse, Schnaps - was das Herz begehrt




Ich hoffe, dass Euch mein kleiner "virtueller" Ausflug gefallen hat.
Meine Wenigkeit war auf jedenfall ziemlich müde und dennoch 
sehr begeistert.

Ich wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

Eure Virginia

.....das nächste Mal zeig ich Euch, was aus der Pflanzsaktion vom 
Frühjahr geworden ist.
Manches ist ziemlich üppig gewachsen :0)

 
Ein dampfendes Bäumchen :0)

Anmerkung: Die Bilder wurden nach Rücksprache mit den Händlern geknipst und dürfen in meinem Blog gezeigt werden.
 

 

Sonntag, 13. September 2015

Sommerwichteln 2015

Hallo meine lieben Bloggermädels !

Der Herbst ist ja mit großen Schritten herangeschossen und man merkt schon, dass der Sommer so langsam aber sicher ausklingt.

Wie schön ist es daher endlich die Pakete der Sommerwichtelaktion von der lieben Nicole öffnen zu dürfen.
(Die Tage dahin vergingen sehr zäh) 
Ein Hauch Sommer huscht somit nochmal in jedes Haus.

Und wem haben wir das zu verdanken? 

Vielen Dank liebe Nicole , dass Du Dich unser wieder angenommen hast und wir diese Aktion mitmachen dürfen!!
Es hat viel Spaß gemacht.

Und hier zeig ich Euch, wer mein Wichtele war.

Liebe Renate,
vielen Dank für dieses zauberhafte Päckchen. 
Soviel schöne Dinge und alles genau nach meinem Geschmack. 
Hast Du toll gemacht, liebe Renate.
Hab mich sehr darüber gefreut.

So schön eingepackt war alles :0)

Zauberhafte kleine Förmchen.....

....und ein Baby Boo inkl. Stockrosensamen im schönen GG-Döschen.

So eine süße Tasse von CK - :0)


Kleine Kännchen waren auch dabei.

Und ein wunderschönes GG-Tüchlein.

Vielen, vielen Dank nochmal !!!! :0)
Ich bin immer noch ganz entzückt. 

In den nächsten Tagen muss ich jetzt unbedingt bei Euch reinschauen.
Bin schon sehr gespannt, was in Euren Päckchen für Zauberhaftes zum Vorschein kam.

 
Liebe Grüßchen 

Eure Virginia