Montag, 5. September 2016

Mal wieder im Ländle....







Hallo Ihr Lieben,

ich hab mich mal wieder in die Bloggerwelt geschlichen - fast so wie es der Herbst getan hat.

Man merkt schon täglich wie merklich dunkler und auch kühler es wird.
Der Nebel am Morgen, die Blätter die schon vom Baum fallen und vor allem an der
Werbung für Weihnachtsgebäck......:0)))

Jaaaa, das erste Lebkuchenprospekt kam schon angeflattert.
Dabei finde ich, dass kann noch ein bisschen warten, zuerst kommt der Hagebuttentee und die Wolldecke im Herbstlook zum Einsatz.



Wir haben noch diese Woche Sommerferien und einiges läuft hier noch gemächlich ab.

Naja, fast.
Wir sind mal wieder am renovieren. 
Während des Küchenumbaus hat mein Mann beschlossen, den Hausgang im gesamten Haus komplett zu renovieren.
Also wieder mal volles Programm - Tapete runter, Schlitze schlagen für die Elektrik und die Wünsche der Hausherrin berücksichtigen.
(Was ich mir immer so alles vorstelle, ist leider nicht immer machbar. Aber ich bin ja zum Glück flexibel):0)

Im Moment liegen wir auf der Zielgeraden - es wird soeben gestrichen.
Das heisst, dass ich diese Woche mit einem Putzmarathon starten kann, denn wer Hausflure schon einmal renoviert hat, weiß, dass man jeden Staub und jeden Dreck in die Zimmer schleppt.

Na, was solls. 
Auch das werde ich überstehen wie schon vieles zuvor.

Dann kann der Herbst kommen - dann werde ich ihn auch dekorativ empfangen.
Ein bisschen was ist schon eingezogen.

Das ist momentan der Stand der Dinge.



Ansonsten ist alles beim Alten.

Ich wünsche Euch jetzt noch einen schönen Start in die erste Woche des Septembers.

(Meine Güte - wie schnell ist das Jahr hier vergangen)

Liebe Grüße und bis bald

Eure 
Virginia

Kommentare:

  1. ja..
    die Zeit galoppiert dahin..
    es war doch gerade erst Frühling ;)

    jetzt sind die Herbstboten kaum zu übersehen..
    dann viel Spaß beim Putzen ;)
    nachher hast du es auch schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hey, schön, wieder von Dir zu hören.
    Oh je, solch eine Renovierung steht mir auch noch bevor. Erzähle also lieber nichts so Schlimmes darüber, lach.
    Genieße auf jeden Fall noch die Restferien und mach Dich nicht verrückt. Der Staub und Dreck ist geduldig. Du musst nicht morgen putzen, der ist auch übermorgen noch da...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe,
    schön, dass Du Dich trotz Renovierungsstress mal meldest. Ich kann Dich gut verstehen und es ist wirklich so, wenn man mal anfängt kommt immer wieder was dazu.....
    Laß' den "Dreck" ruhig mal par Stunden liegen; er bleibt Dir erhalten und läuft nicht weg.
    Genieße die Restferien noch.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Manchmal brauchts eine Auszeit.
    Schön wieder von dir zu lesen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Du Liebe,
    meine Güte, dieses Jahr steppt aber bei Euch der Bär :-)
    Bin auf Fotos gespannt und sende Dir jetzt erst einmal allerliebste Grüße.
    Schlaf gut.
    GGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Schön, Dich hier mal wieder zu "lesen", liebe Virginia!
    Renovieren macht Arbeit und Mühe, aber wenn es dann (fast) so ist, wie man es sich vorstellt, ist die Freude groß und die Arbeit vergessen.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi
    P.S-.: Unsere Schul-Ferien gehen auch diese Woche zu Ende! :-((((((

    AntwortenLöschen
  7. Hello Virginia,
    I'm sure it will be a nice surprise at the end renovation. Good work and wish you all the best. Waiting photos.
    Yours sincerely, Mia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Virginia!
    Oh, solche Renovierungsarbeiten halten ganz schön auf Trapp!
    Hier wird ja auch bald das Badezimmer vollkommen modernisiert und so sehr ich mich darauf freue, so sehr gruselt es mir vor dem Baustaub überall.
    Freue dich auf das Endergebnis, wenn alles frisch und hübsch erstrahlt!
    Viele Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Virginia
    Renovierungsarbeiten sind immer mit viel Zeit und Aufwand verbunden. Aber danach ist die Freude umso grösser.
    Alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Du liebe Insta ist toll aber das ist schön ;) viel Spass beim Renovieren.....und freu dich aufs Ergebnis *Ü*

    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Blümchenmama,
    wie immer volle Aktion bei dir ;)
    Aber wenn es dann fertig ist, dann freut man sich doch immer darüber was man geschafft hat :)
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Virginia,
    der Name Deines Blogs hat mich sehr angesprochen und so bin ich dem Impuls gefolgt und habe mich jetzt bei Dir etwas umgeschaut.
    Ihr habt sehr viel geschafft in der letzten Zeit und eure Reovierungsarbeiten sind bestimmt abgeschlossen, der Hausputz auch erledigt und Du kannst Dich jetzt mit Deiner Familie an dem Ergebnis erfreuen...wunderbar...welch ein tolles Gefühl...
    Und jetzt kannst Du den Herbst mit all seiner Farbenpracht aus vollen Zügen genießen. Viel Freude dabei und
    ganz liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Ja die Zeit vegeht wirklich zu schnell, und im nu ist Weihnachten. Das geht jetzt ruck-zuck.
    Auch ich habe mich gerade hier reingeschlichen..., und ich renoviere nicht..., habe nur gerade wenig Zeit zu posten und zu kommentieren.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.