Samstag, 11. November 2017

Novemberblues.....


Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die lieben Kommentare zu meinem letzten Post.

Die Weihnachtskiste hab ich ausgemistet und nun ist sie um einiges leichter geworden.
Aber ich hege den leisen Verdacht, dass sie sich im Laufe der Jahre wieder heimlich anfüllen wird.
Ich kenne mich ja ☺

Naja, so spontane Weihnachtseinkäufe sind halt auch schön.

Ich war erst auf einem Weihnachtsmarkt, da hab ich mich aber ziemlich zurückgehalten.
Es ist nicht sehr viel im Korb gelandet - ich hab mir ja schließlich Vorsätze gesetzt.

Angesichts des ziemlich fiesen Novemberwetters heute, bin ich gerade am grübeln, ob ich schon mit der Deko loslegen soll.
Die Zeit rast ja wie immer mal davon und ich habe schon gehört, dass in meiner lieben Verwandtschaft schon eifrig gebacken wird.

Die "Brätla", wie mir Schwoba saget, .... die hab ich noch gar nicht auf dem Schirm.
Naja, ein bisschen hab ich ja noch Zeit.

Aber jetzt hab ich mir mal meinen Bubikopf geschnappt und die Wuschelmähne geschnitten.
Der schießt im Moment ziemlich in die Länge was das Gestrüpp angeht.
Da hat es fast ein bisschen nach Frühling geduftet.... so nach frischem Gras.☺




Jetzt sieht er wieder etwas gepflegter aus und passt besser zur Weihnachtsdeko.
Ich trau mich nicht ihn von seinem gewohnten Platz zu entfernen. Er ist ziemlich sensibel, was den Standort angeht.
Muss mal gucken, was ich ihm weihnachtliches dazustelle.

Ich hoffe, dass Ihr dieses verregnete Wochenende auch zu etwas Schönem nutzen könnt.
Wettertechnisch ist hier Regen und Schnee angesagt.
Zudem stürmt es und es ist kalt.
Eigentlich wollte ich einen Martinimarkt besuchen, aber der ist sprichwörtlich (für mich zumindest) ins Wasser gefallen.


Also, kuschelt Euch warm ein und genießt diesen Novemberbluestag in jeglicher Form.

Liebe Grüße und bis bald

Eure Virginia

Kommentare:

  1. Ich habe mir mal Gedanken zu den Adventskalendern gemacht. Ungewohnt früh und rechtzeitig. Ich frage mich, ob das eine Alterserscheinung ist......
    Hier auch grau, nass kalt, Regen. Ich habe mal wieder die Nähmadchine gesattelt 😊
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. überall sieht man in den Läden schon Weihnachtsgebäck und Dekolichtgirlanden, da es nun schon so früh dunkelt sind meine am Fenster seit 2 Tagen schon dran und an, das gibt ein urgemütliches Licht und dabei macht das Adventsvorbasteln schon richtig Freude.
    Schnee soll es geben übers WE, kalt und regnerisch ists die Tage über schon.
    schön dein geschnittener Bob, ein paar Strohsternchen dran und er sieht richtig "vorweihnachtlich aus.."
    liebe Grüße
    angelface..

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Virginia,
    so weit bin ich auch noch nicht mit den weihnachtlichen Gedanken.
    Könnte es mir gut vorstellen,wenn du einen Fliegenpilz in den Bubikopf dekorierst.
    Das Wetter war ja heute wirklich zum davonlaufen...
    Danke für deine lieben Worte bei mir!
    Ein gemütliches Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Virgina,
    gestern war ich bummeln mit meiner Freundin.
    Im Dunkeln, als spätnachmittags, und im Regen. Aber das war uns egal... schön war es gewesen.
    Mit der Deko geht es hier Schritt für Schritt weiter. Jeden Tag ein Plätzchen mehr mit Sternen & Co.
    Aber auf soviel habe ich dieses Jahr gar keine Lust. Wird wohl minimalistisch ausfallen.
    Dir einen kuscheligen Sonntag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen
    hier ist das Wetter auch so grausig...aber so kann ich ohne schlechtes gewissen an meine Nähmaschine sitzen. Gestern war ich in einem Einkaufszentrum....oh man diese Menschenmassen welche schon Weihnachtsgeschenke eingekauft haben...und ich bin noch nicht einmal in Weihnachtsstimmung...dafür hab ich mir schon ein Wochenende frei gemacht für die Weihnachtsbäckerei mit meinen Kindern....mal schauen wieviele Guetzli es dieses Jahr gibt...
    Liebe Grüsse
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. hier regnet es auch schon 2 Tage ..davor war es neblig nieselich..
    Weihnachtsdeko habe ich noch nicht auf dem " Radar " ;)
    ich fang meist zu spät an ..
    dafür stehts dann auch länger..
    letztens sind erst die letzen Hasen davon gehoppelt.. huuuust :D

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Virginia,
    heute hatten wir Sonnenschein, aber gestern war es kalt und nass. Leider, denn da hab ich auf einem Martinimarkt an meinem Stand ganz schön gefroren;) Ich glaub mit der Weihnachtsdeko würde ich auch am Liebsten anfangen...
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Bin noch gar nicht in Weihnachsstimmung und ausmisten müsste ich auch... Habe soviel Kugel und unnötige Deko, die ich nur behalte, weil "man kann ja nie wissen..."
    Mein Mann protestiert schon bei zuviel scknick-schnack und ich..., ich glaube es wird nicht sehr viel Deko geben.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
Hab mich sehr gefreut, dass Du vorbeigeschaut hast.